AGB drucken

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

NadjaU

Aktives Mitglied
19. Februar 2009
39
0
Komischerweise kann ich meine AGBs im Shop nicht über den Button unter den AGBs (Drucken) ausdrucken - da kommt nur AGB aber nicht der eigentliche Text - Sowohl Textform als auch HTML sind im Backend bei AGB/WRB hinterlegt.

Jemand eine Idee woran das liegt?

JTL Shop 3 Wawi 099713
 

NadjaU

Aktives Mitglied
19. Februar 2009
39
0

NadjaU

Aktives Mitglied
19. Februar 2009
39
0
AW: AGB drucken

Anjas-Hobbylädchen - AGB

Kann deine aber auch nicht drucken- liegts vielleicht nur an meinem Druckeinstellungen :redface:

Habs inzwischen bei ein paar JTL-3 Shops probiert - funzt nirgends - entweder liegts an meinen Druckeinstellungen oder anm JTL 3 Shop denke ich....
 

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
AW: AGB drucken

Wir haben hier beim shop 307 über den Button "Drucken" das gleiche Problem wie NadjaU.

Dies betrifft nicht nur die AGB, sondern auch die Datenschutzerklärung. Es wird lediglich die (fest vorhandene) Überschrift ausgedruckt.

Die WRE ist ausdruckbar und ist im Admin an der gleichen Stelle eingebunden wie die AGB (unter Kaufabwicklung -> AGB/WRE). Die Datenschutzerklärung (wie gesagt, auch nicht druckbar) ist unter Inhalt-> CMS (eigene Seiten) eingebunden.

Da die Druckbarkeit rechtlich geregelt ist, ist dies ein zwingender Punkt.....
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: AGB drucken

ja ... FF-Zugriffe verbiete ;)

nein im Ernst....das Problem ist nicht einfach....und ehrlich gesagt hab ich auch noch keine Lösung....es gibt aber diverse Hinweise im Netz, dass der FF schon seit geraumer Zeit damit ein Problem hat, je nachdem wie der Inhalt (also das zu druckende) css-mäßig aufbereitet wird
 

VISION77

Aktives Mitglied
4. Dezember 2009
29
0
Laubach (Vulkaneifel)
AW: AGB drucken

Hallo,

gerade mal durchgetestet:


Firefox 3.6.13

AGB = 1. Seite wird gedruckt, 2. Seite ist leer
Impressum = wird alles gedruckt, zzgl. einer Leerseite (Seite 2)
Artikelübersicht (Galerie) = Unterkategorien werden mit Bild gedruckt. Artikel ohne Bild und nur die 1.Seite
Artikeldetails = Bildrahmen und Bereich bis einschl. Merkmale werden gedruckt

-----------------------------------------------

Internet Explorer 8.0.6001

AGB = wird alles gedruckt
Impressum = wird alles gedruckt, zzgl. einer Leerseite (Seite 2)
Artikelübersicht (Galerie) = wird alles gedruckt
Artikeldetails = wird alles gedruckt


Gruß ... Andreas
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: AGB drucken

PDF-Datei seiner AGB/WRB erstellen
mittels ftp auf den webserver hochladen
im jeweiligen Dokument einen Link darauf setzen

....

Code:
<a href="http://meinedomaine.de/agb.pdf>Hier können Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen herunter laden</a>
 

NadjaU

Aktives Mitglied
19. Februar 2009
39
0
AW: AGB drucken

tut wohl nichts mehr groß zur Sache aber ich nutze auch Firefox. Aber ich denke es hat sich rausgestellt dass dieses Problem viele trifft...
 

NadjaU

Aktives Mitglied
19. Februar 2009
39
0
AW: AGB drucken

Ich hätte da jetzt schon mal auf eine Lösung gehofft... habe auch JTL eine Ticket erstellt - keine Reaktion.
Seh ich dass falsch oder trifft dass wirklich die meisten produktiv laufenden JTL3-Shops?
Wie bereits richtig erwähnt ist das nicht ungefährlich, wenn die AGBs nicht zu drucken sind und 99% der User wissen vermutlich nicht mal dass die Funktion im FF nicht geht.
Ist ja auch bisher keinem aufgefallen bis vor 2 Tagen... und das obwohl die ersten Shops im November (?) online gegangen sind.

Ich finde hier herrscht mal Handlungsbedarf....