afterbuy vs. eazyAuction - Ein paar Fragen.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: afterbuy vs. eazyAuction - Ein paar Fragen.

JTL will sich einfach nicht abhängig von eBay machen,

du darfst als Anbieter der COR anbieten will z.B: keine cross-selling anbieten. und da du bei afterbuy für jeden verkauften cross-selling artikel auch noch mal gebühren abführen musst was im grunde ja bei ebay landet ist es deine entscheidung was du wem in den hals wirfst

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0

Ich bin sehr zufrieden mit eA und JTL-WaWi, aber natürlich es gibt Beschränkungen für die die Ursache beim eBay liegt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unsere eBay Kunden so zu motivieren, damit sie lieber den eA Kaufabwicklungsprozess nutzen?

Ich vermute, dass ich verliere eine ganze Menge Vorteile, wenn ich die eBay angebotene Versandeinstellungsmöglichkeiten nutzen muss. Beim eA kann Mann mehrere Optionen einstellen, die zu einer zukräftigen Versandkostenabrechnung folgen.

Ist es erlaubt beim eBay einen weiteren Rabatt anzubieten, damit die Kunden den eigenen KA Prozess nutzen?

Ungaricum

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Ich bin sehr zufrieden mit eA und JTL-WaWi, aber natürlich es gibt Beschränkungen für die die Ursache beim eBay liegt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unsere eBay Kunden so zu motivieren, damit sie lieber den eA Kaufabwicklungsprozess nutzen?

Gibt es leider nicht, selbst wenn du es mit 24 px ode 3.6 em oder was weiss ich wie gross schreibst, die grosse Mehrheit wird Ebay benutzen. Ich habe das (bis auf den automatisch gesetzten Hinweis) komplett rausgenommen, Unterschied nahe Null.

Zitat von funkhandel:
Hier geht es nicht um eins, zwei Kunden. Hier geht es um ein kompletten Zusammenbruch einer Absatzschiene. Mag für einige Händler uninteressant sein. Aber es gibt eben auch Produkte wo Zubehör schon fast Plicht ist.

Wollte mich ja eigentlich bei solchen Sachen zurückhalten, aber wenn ich so einen Stuß lese....

Du kanns ja a) Ebay weglassen oder b) das alte wesentlich teurere alte Ebay Modell nehmen (Geht das überhaupt mit AfterBuy bzw. mach das überhaupt einen Sinn?).

Da Du dich ja dermassen aufregst scheint das keine Option zu sein, und an der AG kommt keiner vorbei - die AG kommt aus der Steckdose und auf den Tisch. (Mahlzeit :biggrin:)

Crosspromotions können auch bei Ebay erstellt werden und mit der Bestellbestätigung könnte man auch...

Ebay beschimpfen ;) und wer laut sagt "Die sind Scheisse" bekommt 10% Rabbatt :biggrin:

oder anders gesagt:

Politiker reden, Unternehmer handeln.

Aber dermassen auf Ebay zu schimpfen, dann eA als uninteressant zu bezeichnen und dann wieder grollend Afterbuy zu bezahlen (was sicher nicht die billigere Lösung ist) ist sicher der richtige Schritt .... zurück - Ebay wird´s freuen - denn ob lachend oder grollend, hauptsache die Euros rollen :biggrin:

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26

Andere Frage - Afterbuy hat doch eine XML Schnittstelle. Hat sich jemand, der sich damit auskennt, schon damit befasst evtl. eine funktionierende Schnittstelle zur Wawi oder Ameise zu erstellen?
Ich bin auch genervt, dass seit Jahren nur ebay unterstützt wird und alle anderen Mall-Anbieter auf der Strecke bleiben. Im Prinzip funzt nur Afterbuy mit fast allen wie Hood, Yatego, Amazon u.s.w.

Und die COR-Anforderung, keine Cross-Selling-Produkte anzubieten könnte man ja evtl. mit einem durch e.A. weitergeleiteten Shop-Checkout mit dem JTL2-Shop unterlaufen. E.A. bietet offiziell nur Checkout für die in ebay gekauften Produkte an und fasst alles zusammen; der Shopbetreiber hat aber die Möglichkeit, den Kunden dann direkt auf seinen Shop weiterzuleiten...

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

Und die COR-Anforderung, keine Cross-Selling-Produkte anzubieten könnte man ja evtl. mit einem durch e.A. weitergeleiteten Shop-Checkout mit dem JTL2-Shop unterlaufen. E.A. bietet offiziell nur Checkout für die in ebay gekauften Produkte an und fasst alles zusammen; der Shopbetreiber hat aber die Möglichkeit, den Kunden dann direkt auf seinen Shop weiterzuleiten...

Du vergißt bei Deinem Vorschlag leider folgendes:

Nur die wenigsten Kunden nutzen die eA-Kaufabwicklung. Und wenn Sie die eBay-Kaufabwicklung benutzen, kannst Du Dir Dein Cross-Selling im Webshop abschminken.

Es ist nun einmal so: eBay WILL kein Cross-Selling, weil dort die Verkaufsprovision nicht greift. PUNKT. Wer auf eBay verkauft, sollte dieses langsam akzeptieren. Es muß also darum gehen, die Kunden in den eigenen Shop umzulenken.

Meines Erachtens wäre ein E-Mail basiertes Cross-Selling über die eA-Erstkontaktmail ein Versuch wert. Allerdings habe ich bei einer groben Durchsicht der verfügbaren Variablen noch keine Idee diesbezüglich. Auch könnte man bei den Zahlungsbestätigungen und Versandmails noch mit Gutscheinen für den nächsten Einkauf operieren.

Ist Cross-Selling zwingend erforderlich, mußt Du es bereits in Deinem eBay-Angebot realisieren. Wir haben dieses bei eBay so realisiert:

http://de.auto-teile-welt.com/alphaDB/dynasell.php?action=output&id=594&t=template

Viele Grüße
AUTOMAN

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26

Bitte "Lesen vor Schreiben" aktivieren mit Option "Schlagworte aus". Ich habe doch klar ausgedrückt, dass der Shop-Checkout IN VERBINDUNG mit dem COR angewendet werden soll, damit das COR über EA läuft aber ohne Corss-Selling. Es dient nur der Zusammenfassung und Ermittlung der Versandkosten. Abschließend wird der Käufer in den Shop weiterleitet, wo Rechnungs- und Lieferadersse abgefragt werden sowie das Cross-Selling und die Zahlung stattfinden. So arbeitet EA mit COR und offiziell ohne Cross Selling, da dieses dann komplett im Shop stattfindet. Rechtlich müsste da natürlich vorsichtshalber noch ein Anwalt drüberschauen, da viel von der Formulierung im ebay-Vertrag abhängt.

Andreas

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

Bitte "Lesen vor Schreiben" aktivieren mit Option "Schlagworte aus". Ich habe doch klar ausgedrückt, dass der Shop-Checkout IN VERBINDUNG mit dem COR angewendet werden soll, damit das COR über EA läuft aber ohne Corss-Selling. Es dient nur der Zusammenfassung und Ermittlung der Versandkosten. Abschließend wird der Käufer in den Shop weiterleitet, wo Rechnungs- und Lieferadersse abgefragt werden sowie das Cross-Selling und die Zahlung stattfinden. So arbeitet EA mit COR und offiziell ohne Cross Selling, da dieses dann komplett im Shop stattfindet. Rechtlich müsste da natürlich vorsichtshalber noch ein Anwalt drüberschauen, da viel von der Formulierung im ebay-Vertrag abhängt.

Andreas

Und Du glaubst allen Ernstes daran, dass eBay eine solche Abwicklung lange duldet ??? (völlig unabhängig, was der "eBay-Vertrag" beinhaltet)

Die Plattform gehört eBay und eBay kann die Nutzungsbedingungen einseitig und jederzeit ändern.

Dein Ansatz unterläuft exakt dass, was eBay verhindern will.