In Diskussion Änderung des Ladenkunden (Adresse) ändert nicht die POS Quittung

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.252
15
Feldkirchen bei München
Hallo Zusammen,

unsere Firma ist umgezogen und daher haben wir dem Kunden "Ladenkunde" unsere neue Adresse gegeben. Also in der Wawi angepasst.
Wenn wir jetzt einen BOn generieren übe die POS, dann wird aber immer noch die alte Adresse gezogen und im BOn angegeben. Die Kundenumme stimmt mit der aus der Wawi überein.
Wie und warum wird dieses nicht immer "frisch" aus der Wawi gezogen? Wo wird es in POS zwischengespeichert und lässt sich löschen/anpassen?

Danke und Gruß
Sven
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Sven,

der Platzhalter Laufkunde bezieht seine Daten aus dem, was bei der Einrichtung der JTL-POS in der Kasse hinterlegt wird. Ich sehe da aktuell zwei Möglichkeiten:

- Entweder du hast auf dem Bon noch eine fixe hinterlegte Adresse in deiner Bonvorlage drin
- Oder du hast nicht den Laufkunden und die Firmendetails in den Einstellungen der POS verändert.

Hattest du nur den Laufkunden editiert und nicht die Einstellungen unter dem Punkt "Firma" in der JTL-POS?

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.252
15
Feldkirchen bei München
Hallo Sven,

der Platzhalter Laufkunde bezieht seine Daten aus dem, was bei der Einrichtung der JTL-POS in der Kasse hinterlegt wird. Ich sehe da aktuell zwei Möglichkeiten:

- Entweder du hast auf dem Bon noch eine fixe hinterlegte Adresse in deiner Bonvorlage drin
- Oder du hast nicht den Laufkunden und die Firmendetails in den Einstellungen der POS verändert.

Hattest du nur den Laufkunden editiert und nicht die Einstellungen unter dem Punkt "Firma" in der JTL-POS?

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

- Entweder du hast auf dem Bon noch eine fixe hinterlegte Adresse in deiner Bonvorlage drin
==> das wurde schon angepasst

- Oder du hast nicht den Laufkunden und die Firmendetails in den Einstellungen der POS verändert.
==> also die Firmendaten wurden schon angepasst.
==> was meinst du mit Laufkunde in der POS? Der Kunde "ladenkunde" ist ein angelegter Kunde in der Wawi und wird in der POS dass über die Auftragsnummer gezogen. Hier dann halt mit der falschen Adresse. Obwohl diese in der Wawi ja auch schon angepasst wurde. Also irgendwo steckt die im Cache, oder sonstwo in der POS....

Gruß
Sven
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nachträgliche Änderung der URL Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Mindestzeichenanzahl des Suchbegriffs lässt sich nicht verändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gewicht des Versandmaterials Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Facelift des JTL Shops - Agentur-Empfehlungen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Designvorlagen - Auswahl des Designobjektes legt Server fast lahm JTL-Wawi 1.9 10
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen