Adminbereich: Textarea-Feld bei den Plugin-Einstellungen mehrzeilig machen

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Bei den Plugin-Settings gibt es neben einfachen Eingabezeilen (text) auch solche für ein ganzes Textfeld (textarea).
Leider zeigt auch dieses nur ein "Guckloch" in Höhe einer einzelnen Zeile an.

Es wäre sicher sinnvoll, hier ein Feld von vielleicht 3-5 Zeilen darzustellen, um den Unterschied zur einfachen Eingabezeile zu verdeutlichen und auch mehr vom Inhalt sichtbar zu machen.
Ich nehme an, das wäre mit einer einfachen CSS-Angabe gelöst.

Gibt es vielleicht einen Workaround, welche CSS- oder less-Datei käme da in Frage?
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
AW: Adminbereich: Textarea-Feld bei den Plugin-Einstellungen mehrzeilig machen

Ich habe das jetzt mal für mich gelöst.

In der Datei /admin/templates/bootstrap/css/custom.css befinden sich die Formatierungen für die Eingabefelder.

Hinter den Abschnitt in Zeile 245:
Code:
#settings .input-group-wrap .form-control, .settings .input-group-wrap .form-control{
    border: 0 none;
    width: 100%;
}
habe ich speziell für Textareas eingefügt:
Code:
#settings .input-group-wrap textarea.form-control, .settings .input-group-wrap textarea.form-control{
    height: 5em;
}

Nun sieht es besser aus, das Textarea ist klar erkennbar und bietet auch mehr sichtbaren Platz zum Ausfüllen.

@JTL, ich hielte dies für eine empfehlenswerte Ergänzung.
Vielleicht könntet Ihr das für das nächste Release hinzufügen? (Natürlich nur, falls das nicht irgend etwas anderes verunstaltet.
Und 5em sind nur ein Vorschlag, kann auch eine andere Größe sein, Hauptsache "höher" als eine einfache Eingabezeile).