Admin Weiterleitungen URL's in den Details nicht korrekt

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
1)
Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Admin weiterleitungen URL's in den Details nicht korrekt

------------------------------------------------------

2)
Dann habe ich ständig solch komische Sachen wie: /images/zoom.cur
in den Weiterleitungen drin die wohl von meiner Seite aufgerufen werden soll.

Eine Prüfung ergab das es in den CSS Dateien drin ist.
Wenn man den Quellcode der Seite anschaut findet man aber nichts außer den Pfad zum Base Template Ordner.

meinedomain.dede/templates/meintemplate/themes/base/images/zoom.cur

In der Weiterlungszentrale steht aber (Im Admin-Weiterleitungen)

meinedomain.dede/zoom.cur

Deshalb kommen tägl. ca 200 neue 404 dazu :O
Da gibt es ein Problem denke ich mit der 404 Erkennung bzw mit den relativen und absoluten Pfadangaben

Danke für's Feedback

Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Admin Weiterleitungen URL's in den Details nicht korrekt

Ich würde gerne diverse Seiten-Besuche die ins leere führen auf die 404'er Seite weiterleiten.
Aber wie ist die URL davon. Also ich will es sauber lösen so das die Sumas auch nen 404'er bekommen.

zZ sind hier Sachen drin wie zB

wwww.URL/Kategorie/Merkmalwert_1
Richtig wäre aber
wwww.URL/Kategorie/Merkmalwert (ohne die 1)

ODER

wwww.URL/Globaler_Merkmalwert_1
Richtig wäre aber
wwww.URL/Globaler_Merkmalwert

Gleiches Problem bei manchen Artikeln URL/Artikelname(_1)

Heißt diese Anfragen lösen keinen 404'er aus sondern immer etwas anderes.
Manchmal (Suche im Globalem Merkmalfilter gesetzt + Suche)

DANKE

PS Wo dieser Müll her kommt ist mir nen Rätsel. (Man sollte öfter mal in die Webmaster Tools schauen)

Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Wo kann man die SEO URL's prüfen und ggf löschen?

Wir hatten mal Globale Merkmale drin die wir jetzte aber nicht mehr wollen.
Trotz Abschaltung kommen Sie aber noch vor auch die URL's arbeiten alle noch :(
Auch URL's aus den Tag's stören mächtig.

Wo finde ich hier eine Übersicht, wo kann ich das anpassen und schauen was da alles drin ist?

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Wird es hier noch was neues geben.
Dieses Thema fällt bei uns immer öfter negativ auf :(

Ich bräuchte eine Übersicht über alle vorhanden SEO URL's inkl der Globalen Merkmale. Die URL'S müsste man dann anpassen bzw sperren können.
Der bzw die Bots haben bei den Globalen nichts zu suchen.

Hier beißt es sich oft bei uns. Und die Suchmaschienen checken das auch nicht immer. Und erzeugen totales CHAOS.

Bitte bitte liebes SHOP TEAM

HIER MUSS WAS PASSIEREN !!!

!! AS SOON AS POSSIBLE PLEASE !!

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
478
2
Heilbronn

Der andere Beitrag wurde ja geschlossen, "uferte" zu sehr aus (hat das ggf. einen Grund ?) ...

Google meckert hier so sehr rum das man den JTL noch so SEO-freundlich bauen kann wenn man sich mit diesem Umleitungsmist selbst alles wieder zunagelt....

Udpdate: trotz "Pflege" der Weiterleitungen und manueller Korrektur der dort sinnloss gesetzten Links ist es mal wieder so weit..... übers Backend keinen Zugang zu den Weiterleitungen, werden wohl wieder ein paar 100000 sein .....
Was mal ging das eine Umleitung automatisch gesetzt wurde wenn sich ein Artikelname geändert hat geht akt. deswegen auch nicht mehr....

Und ein paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte .....

includes_Fehler.jpgVerlauf_Crawlingfehler.jpg

Berg- und Talbahn, eine Erklärung dafür habe ich übrigens nicht da hier keine große Änderung durchgeführt wurde als der Sprung von 0 nach oben kam.....

Aber .... warten wir auf das Update auf 3.18, bis dahin vergeht ggf. nochmal so viel Zeit ...... dann haben wir auch die Statistik wieder im Backend .... bis dahin können wir ja den "Müll-Kollektor" nutzen der alles älter als 60 Tage löscht (ohne zu wissen ob der Eintrag den er löscht gewollt oder ungewollt ist .... erstere würde ich gerne behalten, die letzten kann man sich sparen).....

Anhänge

• includes_Fehler.jpg
    includes_Fehler.jpg
    22 KB · Aufrufe: 20
  • Verlauf_Crawlingfehler.jpg
    Verlauf_Crawlingfehler.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 28

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

Hallo JTL-Team,

seit dem Update des Shops von 3.16 auf 3.17 erhalte ich verstärkt E-Mails von google: [Webmaster-Tools] ... /: Zunahme von Fehlern zu nicht gefundenen Seiten
Innerhalb weniger Tage sammeln sich tausende 404 Fehler - obwohl ich nur wenige Produkte im Shop habe. Der Versuch im JTL-Shop-Admin das Menü "Weiterleitungen" aufzurufen wird meist mit einem 500 error quittiert. Die fehlerhaften Links bestehen aus einer Kombination von Produktbezeichnungen und Merkmalen. Teilweise jedoch Produktbezeichnungen die schon seit 2 Jahren aus dem Shop entfernt wurden!

FRAGE: Wann kommt endlich ein Patch von Euch raus? Bis zur Version 3.18 können ja noch Monate vergehen ...

Bitte um kurze Rückmeldung von JTL.

Gruß Georg

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
127
1
Karlsruhe

Hallo JTL-Team,

seit dem Update des Shops von 3.16 auf 3.17 erhalte ich verstärkt E-Mails von google: [Webmaster-Tools] ... /: Zunahme von Fehlern zu nicht gefundenen Seiten
Innerhalb weniger Tage sammeln sich tausende 404 Fehler - obwohl ich nur wenige Produkte im Shop habe. Der Versuch im JTL-Shop-Admin das Menü "Weiterleitungen" aufzurufen wird meist mit einem 500 error quittiert. Die fehlerhaften Links bestehen aus einer Kombination von Produktbezeichnungen und Merkmalen. Teilweise jedoch Produktbezeichnungen die schon seit 2 Jahren aus dem Shop entfernt wurden!

FRAGE: Wann kommt endlich ein Patch von Euch raus? Bis zur Version 3.18 können ja noch Monate vergehen ...

Gruß Georg

hallo JTL-Team,

wir haben ebenfalls genau das gleiche Problem: tausende 404-Fehler in Webmastertools und das schon seit Mai.
Wir brauchen dringende Hilfe, denn wir sehen deutlich, dass dadurch unsere Rankings bei Google sich verschlechtert haben (bei wichtigen Keywords um 5-10 Postionen runter).

Bitte um Hilfestellung von JTL.

Gruß
Sergej

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Am besten macht alle je EIN Ticket auf.

Thx, und mich nervt das auch sehr.

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
478
2
Heilbronn

http://forum.jtl-software.de/shopbetrieb-pflege-jtl-shop3/53878-3-17-weiterleitungen.html
http://forum.jtl-software.de/shopbe...weiterleitungen-sind-meisstens-nur-unfug.html
um nur 2 der Beiträge zu nennen die schon seit Unzeiten hier offen sind (bzw. immer mehr geschlossen werden ....).....

Scheint niemanden zu interessieren, "take it or leave it" (weiter zahlen für die Features der JTL-Search etc. muss man aber weiterhin ... oder liegt es doch an Variationen, oder gar an Merkmalen das hier URLs produziert und vor allem indexiert werden die es gar nicht gibt und man damit Google 1000ende Fehlerseiten übermittelt ?).....

Das man nicht mehr in die Weiterleitungen im Backend kommt steht dort auch oft drin beschrieben...... täglich 5000 manuelle Umleitungen einrichten hilft, aber nur nicht für ein paar Tage mal "vergessen" da man sonst gar nicht mehr rein kommt..... Termin beim Arzt wegen "Tennisarm" am besten schon buchen ...

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3

Hallo JTL-Team,

Gruß Georg

Hey,
die ganze Sache mit den automatischen Weiterleitungen kam unter anderem aufgrund unserer Ideen bei click-licht zu stande.
Gerade die 404 Fehler bei google sollten so vermieden werden.
In Abstimmung mit dem dev Team von JTL wurde das so eingebaut.
Hinzu kam der ein Script was alle 60 Tage leere Weiterleitungen löschen sollte um unnötige Daten/ DB Müll zu löschen. Leider nicht einwandfrei.

Eine weitere Idee war, geänderte URL´s per 301 auf die neue Url umzuleiten (etwa bei änderung eines Artikelnames). Auch dies klappt hervorragend und verhindert Google WMT Meldungen.

Bitte deaktiviert den GarbageCollector (JTL-Shop3 - Wichtige Info zu JTL-Shop3 und Weiterleitungen - JTL Developer Base). So bleiben die Weiterleitungen erhalten und die Fehler bei Google werden auch wieder weniger.

Nach Absprache mit David von JTL wird es ziemlich bald eine 3.18 geben indem das gefixt wurde.
Auch der 500er Timeout Fehler (Menüpunkt > Weiterleitungen) wurde behoben.

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
478
2
Heilbronn

Eine weitere Idee war, geänderte URL´s per 301 auf die neue Url umzuleiten (etwa bei änderung eines Artikelnames). Auch dies klappt hervorragend und verhindert Google WMT Meldungen.
Funktioniert, ja .... aber nur solange man auch noch in die Weiterleitungen rein kommt, geht das nicht mehr werden auch diese automatisch gesetzten Umleitungen nicht mehr ...... ist mir gerade aufgefallen als ich einen Artikelnamen änderte (Schreibfehler) und dann der alte Name als "nicht gefunden" angemahnt wurde..... ein weiterer Test ergab dann das diese Funktion nicht mehr ihre Arbeit gemacht hat .... als ich noch auf die "Weiterleitungen" im Admin zugreifen konnte (als da der Datenmüll noch nicht so groß war das ein Overflow stattfindet) ging das noch wunderbar....

Nach Absprache mit David von JTL wird es ziemlich bald eine 3.18 geben indem das gefixt wurde.
Auch der 500er Timeout Fehler (Menüpunkt > Weiterleitungen) wurde behoben.
ich kann das wirklich nicht mehr hören, sorry ...... wie lange soll das alles schon gefixt werden, wie oft noch "bald", "ziemlich bald", "zeitnah" ?