Neu ACHTUNG! Störung Lizenzserver - Login-Probleme

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
193
45
Hürth / HO
Hallo Leute sofern ihr noch Probleme habt schreibt mir eine Private Nachricht mit einer Rückrufnummer.
Ladet Euch unter
http://jtl-url.de/tv den Teamviewer runter sowie falls noch nicht vorhanden das Managementstudio.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/mt238290.aspx

Ich versuche dann soviele wie möglich heute noch zu kontaktieren sofern noch Probleme auftreten und die Exe nicht funktioniert hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z0mbi3

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Wir haben zwei Mandanten, benutzen aber nur den ersten.

Ich habe die Exe ausgeführt. Angeblich erfolgreich. Anmelden funktioniert, jedoch bringt Onlineshop > Anbindung die Fehlermeldung, daß 12 Shops ausgeblendet werden, weil angeblich kein Multishop.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wir haben zwei Mandanten, benutzen aber nur den ersten.

Ich habe die Exe ausgeführt. Angeblich erfolgreich. Anmelden funktioniert, jedoch bringt Onlineshop > Anbindung die Fehlermeldung, daß 12 Shops ausgeblendet werden, weil angeblich kein Multishop.
Versuche mal die Lizenzen zu aktualisieren (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren).
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
193
45
Hürth / HO
Wir haben zwei Mandanten, benutzen aber nur den ersten.

Ich habe die Exe ausgeführt. Angeblich erfolgreich. Anmelden funktioniert, jedoch bringt Onlineshop > Anbindung die Fehlermeldung, daß 12 Shops ausgeblendet werden, weil angeblich kein Multishop.
Hier sollte der Neustart der WAWI sowie das erneute Abrufen der Lizenzen das Problem beheben.
Hatte das Verhalten grade in einem Supportfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre N.

Administrator
Mitarbeiter
1. März 2016
14
14
@humorpharm und alle anderen die mehrere Mandanten im Einsatz haben. Es wird gleich eine neue Version kommen die mehrere Mandanten berücksichtigt, dann solltet ihr keine Probleme mehr haben.

Wenn doch direkt hier wieder melden.
 

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7
Guten tag wenn wir das programm starten müssen wir J für ja angeben danach sagt er nur drücken sie eine belibige Taste zum beenden , aber nichts funktioniert , bitte um Hilfe
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hallo,

ich habe eine korrigierte Version vom Programm hochgeladen, welches auch für mehrere Mandanten funktionieren sollte.
@jeremy: Kannst Du bitte einen Screenshot von der Programmausgabe (das Passwort bitte rauseditieren) machen?

Danke,
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z0mbi3

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
OK, nach dem Ausführen der Exe muß in der Wawi explizit unter Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren Knopf gedrück werden.
Wawi nur neu Starten hat bei mir nicht genügt.

Nur so werden die Liznezen neu geladen und Multishop läuft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.K

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7
Hallo,

ich habe eine korrigierte Version vom Programm hochgeladen, welches auch für mehrere Mandanten funktionieren sollte.
@jeremy: Kannst Du bitte einen Screenshot von der Programmausgabe (das Passwort bitte rauseditieren) machen?

Danke,
Sebastian
hallio Sebastian er sagt mir dann Profil übersprungen nachdem wir J drücken , sorry bin auch nicht der Profi
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
@jeremy: Der erkennt deine "J" Taste nicht als "J" - sehr, sehr komisch. Ich baue dir gleich eine Version mit einer anderen Taste...
@mmarsching: Bei dir sind die Lizenzen richtig eingetragen. Das Problem hängt nicht mit dem Problem hier zusammen. Was genau bekommst Du für eine Fehlermeldung beim Abgleich?
 

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Nur für Jeremy ;) Das A ist jetzt das J ;) (Warum es da Probleme gibt, keine Ahnung - jedenfalls reagiert das Programm so, als wäre etwas anderes als J gedrückt worden)

Kurze Idee: Hast du zufällig ein großes J getippt? Versuch mal das kleine J...
 

Anhänge

  • JTLLizenzenLoeschenV11Jeremy.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 22
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lizenzserver nicht erreichbar Onlineshop-Anbindung 4

Ähnliche Themen