Achtung Auktionstext zu lang für die Vorlage und was nun???

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von steelcouch:
des rätsels lösung:

weil du - wie bereits von mir bemängelt - das feld "artikelbeschreibung" auch für impressum, info zur kaufabwicklung, widerrufsrecht... missbrauchst, kommst du über die erlaubten 65000 zeichen!!

EDIT:

66.260 ohne leerzeichen
84.495 mit leehrzeichen

Danke für die Info, aber wird dann nicht die Beschreibung auseinander gepflückt??

Ausserdem hattest du nicht eben geschrieben, dass es bei Dir geklappt hatte auch mit der kompletten Beschreibung? *grübel*

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Ausserdem hattest du nicht eben geschrieben, dass es bei Dir geklappt hatte auch mit der kompletten Beschreibung? *grübel*

kurz war ich der meinung, habe ich aber dann rasch editiert... :oops:

Danke für die Info, aber wird dann nicht die Beschreibung auseinander gepflückt??

überhaupt nicht. du kopierst den kompletten quelltext z.b. vom widerrufsrecht in die globaltexte und statt dessen fügst du den enstprechenden platzhalter ein eA-doku design. am gesamte quelltext ändert sich gar nix.

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von steelcouch:

kurz war ich der meinung, habe ich aber dann rasch editiert... :oops:

überhaupt nicht. du kopierst den kompletten quelltext z.b. vom widerrufsrecht in die globaltexte und statt dessen fügst du den enstprechenden platzhalter ein eA-doku design. am gesamte quelltext ändert sich gar nix.

na ob ich das hinbekomme ist fraglich :oops:

durch wen wird die Begrenzung vorgenommen??

Kann man die nicht höher setzen :D

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
ist nicht sooo schwer und vorallem, wenn du wirklich mal eine änderung deiner daten hast, dann bist du froh, wenn du das ganze nur 1x ändern musst und nicht bei jedem einzelnen artikel..... ;)

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von steelcouch:
ist nicht sooo schwer und vorallem, wenn du wirklich mal eine änderung deiner daten hast, dann bist du froh, wenn du das ganze nur 1x ändern musst und nicht bei jedem einzelnen artikel..... ;)

das Problem ist nur, das ich mich mit HTML nicht ganz so gut auskenne und wenn ich die Beschreibung auseinanderpflücke, dass mir dann Hintergrundfarben fehlen usw :?

ausserdem gefallen mir die anderen Designvorlagen nicht so, aber die muss man ja nehmen, da bei der eigenen Vorlage in der linken Spalte nur Beschreibung steht und noch keine Platzhalter unter Beschreibung, wie Garantie, Rückgaberecht usw. steht

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
ausserdem gefallen mir die anderen Designvorlagen nicht so, aber die muss man ja nehmen, da bei der eigenen Vorlage in der linken Spalte nur Beschreibung steht und noch keine Platzhalter unter Beschreibung, wie Garantie, Rückgaberecht usw. steht

das sind nur muster-vorlagen, du kannst selbstverständlich dein jetziges layout beibehalten. du musst keine dieser vorlagen verwenden.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo neo_1976,
sende mir bitte einen Text der dort reinkopiert wird per Mail zu.
Ich schaue mir das an. Es sind max. 65KB erlaubt.

Viele Grüße,
Janusch

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
wie kann ich eine eigene Designvorlage wieder löschen?

so richtig habe ich das nicht verstanden mit der Vorlage, wenn ich jetzt mein Layout nehmen möchte für eine eigene Vorlage bei der alle Punkte fix sind und ich im Prinzip dann immer nur die Beschreibung änderen muss, wie mache ich das am besten?

Ich hätte gerne die Platzhalter Beschreibungskopf (dort befindet sich das Logo), Beschreibung (jweilige Beschreibung des Artikel), Informationen zum Kauf (beinhaltet Auslieferungszustand:Nach dem Kauf:Zahlung:Lieferzeit:Versandkosten:Abholung:Garantie:Service) und Widerrufsrecht (Informationen zum Widerrufsrecht und Batterieverordnung)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi neo,

wie kann ich eine eigene Designvorlage wieder löschen?
Löschen geht nicht, nur überschreiben - schliesslich könntest Du Planungen haben, die diese Vorlage nutzen.

so richtig habe ich das nicht verstanden mit der Vorlage, wenn ich jetzt mein Layout nehmen möchte für eine eigene Vorlage bei der alle Punkte fix sind und ich im Prinzip dann immer nur die Beschreibung änderen muss, wie mache ich das am besten?
Nimm dir eine bestehende Mustervorlage und Schau Dir an, wie dies gemacht wurde. Es ist ganz einfaches HTML mit Platzhaltervariablen (Etwa für die Artikelbeschreibung, Kaufabwicklungtext, Impressum, Bilder, etc.).

Ich hätte gerne die Platzhalter Beschreibungskopf (dort befindet sich das Logo), Beschreibung (jweilige Beschreibung des Artikel), Informationen zum Kauf (beinhaltet Auslieferungszustand:Nach dem Kauf:Zahlung:Lieferzeit:Versandkosten:Abholung:Garantie:Service) und Widerrufsrecht (Informationen zum Widerrufsrecht und Batterieverordnung)
Alles möglich. den Beschreibungskopf kannst Du statisch machen - also ohne Platzhalter - da sich dieser Bereich niemals ändert. Die Informationen zum Kauf kannst Du statisch machen - aber es macht mehr Sinn, sie in Variablen zu verpacken, denn dadurch hast Du die Möglichkeit, die Texte dann bequem aus JTL-Wawi heraus zu aktualisieren - ohne die Designvorlage ändern zu müssen.

Weitere Informationen zu eigenen Designvorlagen findest Du unter: http://www.eazyauction.de/site/doku/eazyAuction_Dokumentation.html#5