Hi neo,
wie kann ich eine eigene Designvorlage wieder löschen?
Löschen geht nicht, nur überschreiben - schliesslich könntest Du Planungen haben, die diese Vorlage nutzen.
so richtig habe ich das nicht verstanden mit der Vorlage, wenn ich jetzt mein Layout nehmen möchte für eine eigene Vorlage bei der alle Punkte fix sind und ich im Prinzip dann immer nur die Beschreibung änderen muss, wie mache ich das am besten?
Nimm dir eine bestehende Mustervorlage und Schau Dir an, wie dies gemacht wurde. Es ist ganz einfaches HTML mit Platzhaltervariablen (Etwa für die Artikelbeschreibung, Kaufabwicklungtext, Impressum, Bilder, etc.).
Ich hätte gerne die Platzhalter Beschreibungskopf (dort befindet sich das Logo), Beschreibung (jweilige Beschreibung des Artikel), Informationen zum Kauf (beinhaltet Auslieferungszustand:Nach dem Kauf:Zahlung:Lieferzeit:Versandkosten:Abholung:Garantie:Service) und Widerrufsrecht (Informationen zum Widerrufsrecht und Batterieverordnung)
Alles möglich. den Beschreibungskopf kannst Du statisch machen - also ohne Platzhalter - da sich dieser Bereich niemals ändert. Die Informationen zum Kauf kannst Du statisch machen - aber es macht mehr Sinn, sie in Variablen zu verpacken, denn dadurch hast Du die Möglichkeit, die Texte dann bequem aus
JTL-Wawi heraus zu aktualisieren - ohne die
Designvorlage ändern zu müssen.
Weitere Informationen zu eigenen Designvorlagen findest Du unter:
http://www.eazyauction.de/site/doku/eazyAuction_Dokumentation.html#5