Abweichende Lieferanschrift zwischen Shop und PayPal Bezahlung - wie ist das möglich?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.144
1.055
Berlin
Ich habe hier einen Fall, für den ich keine Erklärung habe.

Kunde bestellt im Shop.

Shop versendet um 18:39 Uhr eine Bestellbestätigung per eMail mit Rechnungsanschrift = Lieferanschrift
Shop versendet um 18:41 Uhr eine eMail mit Bezahlung erhalten mit Rechnungsanschrift = Lieferanschrift
PayPal sendet mir um 18:41 Uhr eine eMail mit Bestätigung der Bezahlung mit Rechnungsanschrift = Lieferanschrift

Ich werde durch Zufall stutzig, weil die Besteller-eMail eine andere ist als die PayPal Beazhler-eMail und schaue in die Details auf der PayPal Seite

Und hier bei PayPal wird ein anderer Inhaber des Paypal Kontos genannt. Anderer Vorname, anderer Nachname aber gleiche Anschrift und AUCH die bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift läuft auf diesen anderen Namen. Fakt ist aber, daß dieser andere Name bei mir im Shop und auch in der Wawi NICHT auftaucht und ich somit an die falsche Person geschickt hätte oder zumindest eine Person, die nicht bei PayPal als Verkäuferschutzlieferanschrift genannt ist.

Wie kann das passieren? Und hattet ihr so etwas auch schon einmal?