In Bearbeitung Absturz - DATEV Kontobezeichnung

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo Zusammen,
ich muss die Kontobezeichnung unter Einstellung - Steuersätze - DATEV (Konto, Gegenkonto etc.) ändern, leider stürzt JTL immer ab sobald ich hier Änderungen vornehmen möchte.
Hat hierzu jemand eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
408
80
Hallo Sebbohne,

das wäre auch meine erste Frage. Gib uns hier bitte einmal die JTL-POS-Version, dein Kassengerät und ob, und wenn ja, welche TSE verwendet wird. Mit der aktuellen Version kommt es bei meinem Testgerät nicht zum Absturz. Wie @Shopworker.de schon sagt, reicht hier vielleicht schon ein Update von JTL-POS auf die neuste Version.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Vielen Dank für die Antworten.

Sowohl die JTL-POS und das Huawei Tablet sind auf dem aktuellesten Stand. TSE Swissbit SD ist aktiv. Wir können es nun ändern wenn wir die Kontobezeichnung lange gedrückt halten (etwa jedes vierte Mal stürzt JTL dann noch ab, beim einfachen Drücken auf die zu ändernde Kontobezeichnung stürzt es immer ab).

Seit dem letzten Update der JTL-POS haben wir auch häufiger Abstürze beim Ändern von Artikeln, beispielsweise bei Preisänderungen. Aber auch hier klappt es wenn wir das Preisfeld lange gedrückt halten.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
408
80
Hallo Sebbohne,

kannst du uns dazu vielleicht ein Ticket erstellen über das Kundencenter? Ich würde mir das Ganze sehr gerne einmal bei dir ansehen und die entsprechenden Infos und Logs abgreifen. Vielleicht kommen wir so an die Ursache.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen