Abkündigung Shopware 5 Connector

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Da es hier im Connector Bereich noch nicht erwähnt wurde:
Der Shopware 5 Connector ist zum 31.07.24 abgekündigt.

Alle Infos dazu findet ihr im Blogpost

TL;DR: Shopware 5 ist am 31.07.24 "End-of-Life", der Shopware 5 Connector wird dann ebenfalls abgekündigt.
Bestehende Anbindung können weiterhin abgeglichen werden, es wird aber von JTL Seite aus keinen Support, neue Versionen oder Bugfixes geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

docgear

Aktives Mitglied
23. April 2013
27
1
Die Abkündigung kam sehr schnell, bei mir, bevor ich die Umstellung auf Shopware 6 vollzogen habe. Jetzt habe ich einen Abbruchfehler im Connector zum Shopware5 Shop und es heißt: Kein Support?

Das kann doch nicht sein? Wir haben über 5.000 Artikel und über 15.000 Kunden im System. Sollen wir das jetzt alles per Hand abgleichen?

Welche Lösung / Hilfe gibt es da jetzt?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
101
Wien
Vielleicht können die helfen, die haben offiziell den Support von SW5 übernommen. https://safefive.de/ Wenn der Grund im Abbruch mit inkompatibilität mit einer neuen Wawi version ist kannst nur mit einer Datenbanksicherung zurückmigrieren. Sonst fällt mir da nichts auf die schnelle ein.

docgear

Aktives Mitglied
23. April 2013
27
1
Vielleicht können die helfen, die haben offiziell den Support von SW5 übernommen. https://safefive.de/ Wenn der Grund im Abbruch mit inkompatibilität mit einer neuen Wawi version ist kannst nur mit einer Datenbanksicherung zurückmigrieren. Sonst fällt mir da nichts auf die schnelle ein.
danke, die Webseite habe ich mir mal notiert.

das aktuelle Problem habe ich gerade gelöst. Da mein Testshop lief und der Echtshop nicht, hab ich mal über die Unterschiede gegrübelt: Im Testshop ist die Cache-Directory komplett geleert - und genau das hat in meinem Shop etliche Probleme und auch den Bug beim Connector gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: christian1701

mersan

Aktives Mitglied
25. Februar 2019
17
1
danke, die Webseite habe ich mir mal notiert.

das aktuelle Problem habe ich gerade gelöst. Da mein Testshop lief und der Echtshop nicht, hab ich mal über die Unterschiede gegrübelt: Im Testshop ist die Cache-Directory komplett geleert - und genau das hat in meinem Shop etliche Probleme und auch den Bug beim Connector gelöst.
Hallo, kannst Du schreiben, wie Du das Problem gelöst hast? Aus diversen Gründen musste ich den Connector neu installieren. Im Worker wird angezeigt, dass der Abgleich bis 15% durchgeführt und danach beendet wird. Ansonsten habe ich keine Fehlermeldung, aber die Aufträge werden nicht importiert.
Vielen Dank im Voraus.

docgear

Aktives Mitglied
23. April 2013
27
1
Hallo, kannst Du schreiben, wie Du das Problem gelöst hast? Aus diversen Gründen musste ich den Connector neu installieren. Im Worker wird angezeigt, dass der Abgleich bis 15% durchgeführt und danach beendet wird. Ansonsten habe ich keine Fehlermeldung, aber die Aufträge werden nicht importiert.
Vielen Dank im Voraus.
wie geschrieben, das komplette Leeren des Cache hat beoi mir geholfen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu shopware connector korrekte Artikelbezeichnung Shopware-Connector 6
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu Zeitraum Testphase Connector Shopware 6 (SaaS) Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Lizenkosten Shopware 6 Plugin ? Shopware-Connector 7
Neu Connector zu Shopware 6 streikt Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu RPC Methode connector.finish benutzen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 0
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 1
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1