Neu Abgleich dauert Wochenlang

warehouse

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2021
136
7
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen Woocommerce Shop mit der Wawi abzugleichen. ich habe dazu die neusten Versionen von Wawi sowie dem Connector installiert.

Ich habe nun den Abgleich gestern morgen gestartet. Seit dem wurden jedoch nur rund 6500 Produkte in den Shop übertragen in mehr als 24h.

Wawi und Shop liegen auf dem gleichen Server. Der Shop läuft jedoch nicht in der gleichen DB. Also findet der Austausch zwischen zwei DBs statt die auf dem gleichen Server sind.

Ich habe versucht die zu übertragenden Pakete zu erhöhen muss dann aber feststellen, dass der Server aus unbegründeten Verhalten den Import mit dem Fehler 500 abbricht.

Ich konnte den maximale Menge auf 10 auslegen.

Das dauert aber dann Wochen bis alle Produkte in den Shop übertragen werden.


Weiter verstehe ich nicht wieso die übertragenen Produkte alle als "Nicht Vorrätig" angezeigt werden, keine Preise haben, keinen Lagerbestand und die Variationen zwar als Text angezeigt werden aber ich kein Dropdown Menü erhalte im Shop.


Kann mir bitte jemand Weiterhelfen?

Danke
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Du solltest Dich an einen ServicePartner wenden, der Dich unterstützt.

Der Satz

" Wawi und Shop liegen auf dem gleichen Server. Der Shop läuft jedoch nicht in der gleichen DB. Also findet der Austausch zwischen zwei DBs statt die auf dem gleichen Server sind."

ist problematisch, die Schlußfolgerung falsch. Die Wawi hat den MSSQL Server als Datenbank-Backend, WooCommerce eine mysql/mariadb. Da WooCommerce ein eigentständiges "Shopsystem" ist, muss mittels des Connectors der gemeinsame Nenner gefunden werden, d.h. beim Abgleich sorgt der Connector dafür das die Wawi-Daten in das "Format" von WooCOmmerce gebracht werden. ". Gleicher Server"ist vermutlich unglücklich ausgedrückt, falls nicht tragen die Konstrukte die es da geben könnte nicht zur Performance bei:

Wenn der Abgleich langsam ist, hapert es an der Performance Deines Shop-Servers und/oder der mysql/mariadb Config. Darauf deutet auch der Fehler 500 hin, wenn Du die Batchsizes erhöhst. Hier musst Du auf dem Shop-Server PHP und FPM Werte prüfen, als auch die DB Config optimieren sofern Du da weiter selbst dran rumschauben willst.
 

warehouse

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2021
136
7
Danke für deine Antwort. Ich habe auch verstanden was du meinst.

Hier ist mal ein Screenshot meiner Einstellungen.

1623390097020.png1623390129491.png
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
>Gleicher Server"ist vermutlich unglücklich ausgedrückt, falls nicht tragen die Konstrukte die es da geben könnte nicht zur Performance bei

Meine Empfehlung wäre das zu trennen und Dir für den Shop ein anständiges Hosting zu gönnen. Alles andere wird Dich - wie Du selber erfährst/merkst - auf lange Zeit nicht glücklich machen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen