Neu Abgleich bricht ab: "Timeout für Vorgang überschritten"

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Hallo,

der Komplettabgleich unseres Shops läuft nicht in einem durch und dauert sehr lange. Letztendlich bricht er mit dem Hinweis "Timeout für Vorgang überschritten" ab.

Paketgröße ist 10. Die PHP Einstellungen sind mehr als ausreichend konfiguriert und der Server ist auch noch lange nicht ausgelastet. Alle Threads die ich zu dem Thema finden konnte haben mir nicht geholfen.

Besonders auffällig ist, dass die Zeit, die pro Paket benötigt wird, mit jedem übertragenen Paket exponentiell steigt, bis es irgendwann über 5 Minuten (Execution Time 300 sec) pro Paket braucht, und der Abgleich abbricht.

Wie kann es sein, dass die ersten Pakete flott übertragen werden und es dann mit jedem Paket länger dauert?

Es sind in Summe 6000 Artikel. Er bricht auch bei einem Artikel ab. Bis zu den Bildern (>8000) komme ich erst gar nicht..

Wir verwenden die WaWi mit dem Shopware 6 Connector. Liegt hier ein Fehler im Connector vor oder ist es unsere PHP Konfiguration? An welchen Schrauben kann ich noch drehen?

Paketgröße auf 1 verringern habe ich oft gelesen. Aber das kann doch nicht ernsthaft die Lösung sein, oder?

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tpuehri
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen