Gelöst Abfrage des Sonderpreises in Workflow

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Workflow den aktuellen Sonderpreis eines Artikels als Bedingung benutzen, finde dafür aber keine Variable. Auch die Forum-Suche und die Standard Dot Liquid Variablen haben mich nicht weitergebracht.

Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden wie ich mir anzeigen lassen kann ob eine Artikel einen aktiven Sonderpreis hat oder nicht. Nun brauche ich aber auch den aktuellen Brutto-Sonderpreis.

Gibt es eine Möglichkeit diesen per Dot Liquid zu finden?

Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke schon mal =)

Grüße,
Markus
 

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Hallo nochmal,

ich habe das Problem mittlerweile schon selbst gelöst. Hier mein Code, falls ihn irgendwann mal jemand braucht:

Code:
{% capture query -%}
   select tSonderpreise.fnettoPreis from tartikel
JOIN tArtikelSonderpreis on tartikel.kArtikel = tArtikelSonderpreis.kArtikel
JOIN tSonderpreise on tArtikelSonderpreis.kArtikelSonderpreis = tSonderpreise.kArtikelSonderpreis
where tartikel.cArtNr = '{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result | DividedBy: 100 | Times: Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.Standardsteuersatz | Plus: result | FormatNumber: 'N4' }}

Da es die Variable für den Brutto Sonderpreis nicht gibt habe ich hinter "result" in der letzten Zeile noch eine Berechnung laufen, die den in der Wawi hinterlegten Steuersatz zum Nettopreis dazu rechnet.

Ich brauchte das Ergebnis mit 4 Nachkommastellen, deshalb am Ende das "FormatNumber".

Wer nur den Nettopreis braucht, für den heißt die letzte Zeile des oben genannten Codes einfach nur:

Code:
{{ result }}
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen