Beantwortet Abfrage des Sonderpreises in Workflow

A-Z Autoteile

Mitglied
30. September 2020
14
3
Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Workflow den aktuellen Sonderpreis eines Artikels als Bedingung benutzen, finde dafür aber keine Variable. Auch die Forum-Suche und die Standard Dot Liquid Variablen haben mich nicht weitergebracht.

Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden wie ich mir anzeigen lassen kann ob eine Artikel einen aktiven Sonderpreis hat oder nicht. Nun brauche ich aber auch den aktuellen Brutto-Sonderpreis.

Gibt es eine Möglichkeit diesen per Dot Liquid zu finden?

Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke schon mal =)

Grüße,
Markus

A-Z Autoteile

Mitglied
30. September 2020
14
3
Hallo nochmal,

ich habe das Problem mittlerweile schon selbst gelöst. Hier mein Code, falls ihn irgendwann mal jemand braucht:

Code:
{% capture query -%}
   select tSonderpreise.fnettoPreis from tartikel
JOIN tArtikelSonderpreis on tartikel.kArtikel = tArtikelSonderpreis.kArtikel
JOIN tSonderpreise on tArtikelSonderpreis.kArtikelSonderpreis = tSonderpreise.kArtikelSonderpreis
where tartikel.cArtNr = '{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result | DividedBy: 100 | Times: Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.Standardsteuersatz | Plus: result | FormatNumber: 'N4' }}
Da es die Variable für den Brutto Sonderpreis nicht gibt habe ich hinter "result" in der letzten Zeile noch eine Berechnung laufen, die den in der Wawi hinterlegten Steuersatz zum Nettopreis dazu rechnet.

Ich brauchte das Ergebnis mit 4 Nachkommastellen, deshalb am Ende das "FormatNumber".

Wer nur den Nettopreis braucht, für den heißt die letzte Zeile des oben genannten Codes einfach nur:

Code:
{{ result }}

• Gefällt mir
Reaktionen: alexandergusch11
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ist die UST-ID Abfrage auch exklusiv für ausländische Kunden möglich? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Datenbank-Abfrage Lampe an wenn neue Bestellung eingegangen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Direct Query Abfrage aktueller Lagerplatz eines Artikels JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Abfrage einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Abfrage Verkauf.tAuftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage Artikelnummer als Barcode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Lagerplatz Abfrage in Eigener Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Template Abfrage Templates für JTL-Shop 1
Neu Versand>Lieferscheine offen: SQL Abfrage Artikelgewicht aller Positionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filtern des Feldes "Letzte Änderungen" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon - Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels nicht zugeordnet werden Fehler: 8801 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Voreinstellung Sprache und Währung bei Aufruf des Shops Einrichtung JTL-Shop5 4
In Bearbeitung Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates [WAWI-51803] Schnittstellen Import / Export 2
Neu Komische Darstellung des Versandkostentextes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Komische Darstellung des Versandkostentextes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel des Stücklistenartikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst Antwort des EC Terminals Fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu DHL Versenden druckt Telefonnummer des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Seo-Kategorien des Artikels Shopware-Connector 1
Neu Kein Download des Gambio-Connectors im Kundencenter möglich Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Problem mit der Anbindung des Connectors zu Shopify Shopify-Connector 10
Neu Fehler beim Einspielen des Backups auf neuem Rechner Installation von JTL-Wawi 7
Gelöst Fehler im Druck des Kassenbuches / Unterschiedlich für unterschiedliche Zeiträume Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Error in Formular wenn Amazon Custom Pfad nicht vorhanden ist (Der Index lag außerhalb des Bereichs...) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Gelöst: Vorlage des Versandetiketts bearbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nachdem Einrichten des Layouts mit dem OnPage Composer ist das dargestellte Bild nicht zentriert. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Änderung des Feldes Kommentar am Ende des Bestellprozesses Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kauf des Warenbestand durch Amazon selbst - Gefahr doppelter Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Erstellen des Fensterhandles. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung iZettle Zahlung - und danach kein Abschluß des Bons Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Gelöst JTL Shop 5 Nova Template Problem beim Einrichten des PayPal Plug-ins Einrichtung JTL-Shop5 2
In Bearbeitung Obligatorische Eingabe des Transportunternehmens und des Lieferservice/der Versandart. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
Nova Template: Komischer Abstand des ersten Panels? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Abkündigung Ihrer Jahreslizenz des MultiShop-/Zahlungsmoduls Smalltalk 9
Neu Fehlermeldung bei Aufruf des JTL-Wawi-Logbuches JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi zeigt ganzen HTML Codes des Artikels in Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung TSE Ausfall beim ersten Bon des Tages JTL-POS - Fehler und Bugs 43
Neu Herkunft des Auftrags einheitlich in allen Dokumenten bestimmen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Namen des Kunden in Shop 5 anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ausgabe des Sendungsgewichts auf Auftragsbestätigung - dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Geschwindigkeit des Shops bei vielen Merkmalen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datum des Lieferscheins falsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4