Neu Abfrage Business-Kunde in Worklow

vishes

Aktives Mitglied
11. Juli 2016
32
6
Hallo zusammen,

wir suchen eine Möglichkeit, in einem Workflow abzufragen, ob eine Amazon-Bestellung von einem Business-Kunden stammt.
Amazon Business nutzen wir selbst nicht, aber wir müssen dennoch erkennen, ob es sich beim Käufer um einen Business-Kunden handelt.

Bisher habe ich keine Variable gefunden, mit der man das direkt abfragen kann.

Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz?

Viele Grüße
Stefan

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
130
33
Es gibt ein Datenbankfeld mit einem entsprechenden Namen. Ob das aber auch die richtigen Daten sind kann ich dir nicht sagen. Das müsste man erst testen.

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
404
47
Hallo zusammen,

wir suchen eine Möglichkeit, in einem Workflow abzufragen, ob eine Amazon-Bestellung von einem Business-Kunden stammt.
Amazon Business nutzen wir selbst nicht, aber wir müssen dennoch erkennen, ob es sich beim Käufer um einen Business-Kunden handelt.

Bisher habe ich keine Variable gefunden, mit der man das direkt abfragen kann.

Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz?

Viele Grüße
Stefan
Wenn ihr kein Amazon Business nutzt, ist doch der Kunde wie jeder andere.
Nur mit Firmendaten ?

vishes

Aktives Mitglied
11. Juli 2016
32
6
Wenn ihr kein Amazon Business nutzt, ist doch der Kunde wie jeder andere.
Nur mit Firmendaten ?

Wir haben folgendes Problem:
Kunden bestellen bei uns häufig kurz hintereinander mehrfach. Diese Bestellungen fassen wir per Workflow automatisch zusammen - das funktioniert auch einwandfrei.

Allerdings: Bei Amazon wird dann nur für eine dieser Bestellungen eine Rechnung hochgeladen. Für normale Bestellungen ist das kein Problem. Bei Amazon Business-Kunden hingegen muss zwingend zu jeder einzelnen Bestellung eine eigene Rechnung hochgeladen werden. Wir haben deshalb bereits eine Mahnung erhalten.

Wir möchten deswegen Amazon Business-Bestellungen vom Zusammenfassen ausschließen. Ich habe dazu das Feld nB2B in der Tabelle dbo.pf_amazon_bestellung gefunden und folgenden Workflow-Teil über Erweiterte Eigenschaften erstellt:
{% capture query %}
SELECT nB2B
FROM dbo.pf_amazon_bestellung
WHERE cOrderId = '{{ Vorgang.Stammdaten.ExterneAuftragsnummer | SqlEscape }}'
{% endcapture -%}
{% assign isB2B = query | DirectQueryScalar %}
{{ isB2B }}

Ich hoffe, das funktioniert so wie gedacht.