[ab Version 895] Neue Variablen, neue Formulare

Mauritos

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
66
0
AW: [ab Version 895] Neue Variablen, neue Formulare

Hi,

also ich habe das Problem das ich kein Vorlagenset bei drucken wählen kann.

Ich hab bei Rechnungen 4 Vorlagensets (siehe Bild)
Wenn ich jetzte bei den Rechnungen auf Auswahl drucken gehe kann ich kein Volragenset wählen.

Rechnung.jpg

Gruß Mauri
 

Anhänge

SoClSoCl

Aktives Mitglied
13. September 2013
8
0
AW: [ab Version 895] Neue Variablen, neue Formulare

Hallo,

die zusätzlich angelegten Formulare haben den Hinweis: Die Vorlage wird nie verwendet.
Diese Vorlagen lassen sich nicht aktivieren. Wo liegt hier das Problem?

Grüsse
Thomas
Ich habe das gleiche Problem wie Thomas. Die Beschreibung von Shopworker funktioniert bei mir jedoch nicht.

Ich habe versucht die Vorlagen neu abzuspeichern, die Vorlagen zu konvertieren, ein neues Vorlagenset erstellt und neue Vorlagen erstellt. Egal welche Vorlage ich erstellt habe( Standard, Elegant, Prfessionell, Einfach) die erste Vorlage ist in Ordnung und alle weiteren erhalten den Hinweis: Diese Vorlage wird nie verwendet. Wieso erscheint der Hinweis selbst bei neu erstellten Vorlagen und wie bekomme ich das bei den bestehenden Vorlagen wieder in Ordnung?

Ich habe zur veranschaulichung zwei Screenshots gemacht:

Das erste Bild zeigt die Vorlagenverwaltung mit den originalen Vorlagen. Wie zu sehen ist sind die Vorlagen *** Gutschrift wie auch Storno mit dem Hinweis belegt(Diese Vorlage wird nie verwendet). Die Vorlage Gutschrift ist jedoch In Ordnung.

Vorlagenverwaltung2.jpg


Auf dem zweiten Bild habe ich ein neues Vorlagenset erstellt(Test_work002) mit neuen Vorlagen. Die erste Vorlage ist in Ordnung aber alle volgenden erhalten wieder den Hinweis: Diese Vorlage wird nie verwendet!!!!!!!

Vorlagenverwaltung.jpg

Danke im Voraus =)
 

Anhänge

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.742
94
AW: [ab Version 895] Neue Variablen, neue Formulare

Hi,

die Variable wurde konvertiert. Alte Variablen beginnen mit JTL. Wawi - neue Variablen beginnen mit Vorgang oder Vorgabe.

Gruß,
Sebastian
 

sawazki

Aktives Mitglied
10. Februar 2011
5
0
AW: [ab Version 895] Neue Variablen, neue Formulare

Hallo,

seitdem die neuen Variablen da sind, haben wir ein Problem mit der Zusammenrechnung des Gesamtbetrages. Das Problem entsteht dann, wenn die MwSt. auf 0% steht (Schweizer Kunden) und ein Minusbetrag in den Positionen ist. Die Minusbeträge werden dann einfach ignoriert. Hier mal ein Bild:
screenshot.jpg
 

Anhänge

MLiebschner

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
48
0
AW: [ab Version 895] Neue Variablen, neue Formulare

Hallo,

Die Meldung "Diese Vorlage wird nicht verwendet" erscheint, wenn die Vorlage von der Wawi nie ausgewählt werden kann. Legt man z.B: zwei Vorlagen für "Firma A" an - dann wird die Wawi immer nur die erste der Vorlagen nehmen - die zweite wird niemals ausgewählt. Wenn man die Auswahl zwischen verschiedenen Vorlagen haben möchte, muss man die in verschiedene Vorlagensets packen - am einfachsten über die Im- und Exportfunktion.
Hier wäre es schön, wenn alle Vorlagen der gleichen Firma eines Vorlagensets abgearbeitet werden würden. So kann man mit einem Vorlagenset mehrere komplett verschiedene Ausdrucke machen. Beispiel wäre hier z.B. einen Auftrag gleich mit einem Abholschein drucken zu lassen oder einem "Eventflyer".