Als Beispiel mal dieses Produkt: https://www.berlin-parkett.de/Project-Floors-Loose-lay-Vinylplanken-pw3610
in der Artikelübersicht/Liste wird Automatisch das Wort "ab" verwendet dies ist wohl nicht gestattet. Aus meiner Sicht ist das völlig ok da es dieses Produkt in verschiedenen Qualitäten gibt. Leider sieht das der Gesetzgeber anders.
Hier mal ein auszug meiner Anwältin:
„Ab-Preis“ bei grundpreispflichtigen Artikeln
Sie verkaufen Artikel mit einem "Ab-Preis" und geben einen Grundpreis an.
Zu einem "Ab-Preis" gibt es generell keinen eindeutig zuordenbaren Grundpreis.
Um das Problem der Darstellung zu lösen, gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Sie geben (auch auf der Produktübersichtsseite) für jede einzelne Größe den Gesamtpreis und den dazugehörigen Grundpreis gesondert an.
2. Sie verzichten auf Preiswerbungen auf Übersichtsseiten (alle Seiten, auf denen der Kunde die Ware nicht in den Warenkorb legen kann) und geben Preis und Grundpreis pro Größe erst in der Detailbeschreibung an.
3. Sie geben auf den Übersichtsseiten den kleinsten Preis mit dazugehörigem Grundpreis an und geben den Hinweis "weitere Größen erhältlich"- Klickt der Kunde das Angebot dann an, müssen alle erhältlichen Größen nebst Preis und Grundpreis angegeben werden.
Ich denke die einfachste Lösung ist die dritte wobei ich nicht genau weiß wie ich dieses umsetzen soll?
in der Artikelübersicht/Liste wird Automatisch das Wort "ab" verwendet dies ist wohl nicht gestattet. Aus meiner Sicht ist das völlig ok da es dieses Produkt in verschiedenen Qualitäten gibt. Leider sieht das der Gesetzgeber anders.
Hier mal ein auszug meiner Anwältin:
„Ab-Preis“ bei grundpreispflichtigen Artikeln
Sie verkaufen Artikel mit einem "Ab-Preis" und geben einen Grundpreis an.
Zu einem "Ab-Preis" gibt es generell keinen eindeutig zuordenbaren Grundpreis.
Um das Problem der Darstellung zu lösen, gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Sie geben (auch auf der Produktübersichtsseite) für jede einzelne Größe den Gesamtpreis und den dazugehörigen Grundpreis gesondert an.
2. Sie verzichten auf Preiswerbungen auf Übersichtsseiten (alle Seiten, auf denen der Kunde die Ware nicht in den Warenkorb legen kann) und geben Preis und Grundpreis pro Größe erst in der Detailbeschreibung an.
3. Sie geben auf den Übersichtsseiten den kleinsten Preis mit dazugehörigem Grundpreis an und geben den Hinweis "weitere Größen erhältlich"- Klickt der Kunde das Angebot dann an, müssen alle erhältlichen Größen nebst Preis und Grundpreis angegeben werden.
Ich denke die einfachste Lösung ist die dritte wobei ich nicht genau weiß wie ich dieses umsetzen soll?