Neu "Ab Preise" bei Artikeln ohne Vaterartikel falsche Anzeige

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cbdshop24

Aktives Mitglied
9. April 2018
43
4
Harrislee
Moin Moin aus dem Norden!

Heute, nach der erfolgreichen Umstellung auf 16% und dem erfolgreichen zerschiesen aller Staffelpreise ist uns aufgefallen, dass Artikel, welche keinen Vaterartikel haben bzw. keine Kinderartikel haben, in unserem Shop einen "ab Preis" angezeigt bekommen, welcher aus der günstigsten Staffelung gezogen wird.

Gibt es dazu ein Lösung oder liegt das wohlmöglich an unserem Template? Ich habe nun keinerlei Einstellungen hierzu finden können.

Artikel, welche Staffelungen und Kinderartikel haben werden so angezeigt, wie von uns gewollt (Günstigster Artikelpreis und nicht die günstigste Staffelung)

Ich hoffe, dass wir nicht die einzigen mit diesem Fehler sind.

Vielen Dank und nette Grüße,

Rudi

JTL Wawi 1.5.24.1
JTL Shop 4.06.17
PHP 7.2.26

[Nachtrag]
Wir haben keine Plugins aktiv, die das steuern könnten

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
326
29
Hallo Rudi,

also bei Standardartikeln (kein VarKombi Artikel) mit Staffelpreis wird der günstigste Staffelpreis als "Ab Preis" dargestellt?

Das habe ich gerade eben in meinem 4.06.17er Shop versucht nachzustellen, leider vergebens. Kannst du das unter dem standard EVO Template ebenfalls nachstellen?

cbdshop24

Aktives Mitglied
9. April 2018
43
4
Harrislee
Im EVO hab ich das nicht versucht, hab leider keine Möglichkeit dazu.
Ich vermute jedoch, dass es vielleicht am Theme liegt. Ich habe den Hersteller kontaktiert und warte auf Antwort.
Sofern ich mehr weis, werde ich das hier aufklären.

Rudi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Newsletter Preise bei Artikeln fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Immer selbe Preise bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundengruppen Preise werden nicht korrekt ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Shopabgleich - Nur Preise anpassen Shopware-Connector 2
Neu Preise ALLER Artikel prozentual verändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aufträge werden Brutto (Artikelpreise) in die Wawi übertragen. Netto Preise mit 4 Nachkommastellen Shopware-Connector 3
Neu Wie verstecke ich die Preise von Produkten und zeige sie nach der Registrierung im Jtl Online-Shop? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Preise werden mit 4 Stellen (nach Komma) und einem Punkt anstatt Komma an den Shop gesendet WooCommerce-Connector 2
In Bearbeitung Negative Preise - POS-902 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Preise für OnlineShop aus JTL-Wawi-Reiter für alle Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Option "Preise vorher löschen" - Variation Aufpreis JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Preise anderer Kundengruppen in Exportformat Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Preise erst nach Anmeldung per Funktionsattribut steuern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Anpassung der Preise per Ameise | Indiv. VK-Brutto fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Woocommerce zeigt nur Netto-Preise an! WooCommerce-Connector 3
Neu SQL Abfrage Rechnungspositionen und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten Preise in Netto ? Einrichtung von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Kundengruppen Preise werden nicht übernommen Gambio-Connector 2
Neu DotLiquid Preise runden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Preise werden online nicht mehr geändert Onlineshop-Anbindung 15
In Bearbeitung Kundenindividuelle Preise werden nicht übertragen - WAWI-47454 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Workflow Auftrag Preise anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu Preise werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Preise der Artikel Var. Kombis ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Kosmetik - Floating Button versperrt Sicht auf Preise JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktualisierung Preis bei Variationsartikel im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leertaste bei Telefonnummer Abfrage gültig Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu unterschiedliche Versandarten bei mehreren Lieferscheinen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datein bei Kundendaten anhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Weiße Seiten bei Anmeldung Installation / Updates von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon-Abgleich: Fehler bei Preisanpassung "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0." Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung bei Sofortüberweisung - Was muss ich beachten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filtern nach Farben bei Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1