Gelöst 99965 Bilder Sync JTL-Shop3

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal
seit dem Update auf die .99965 werden keine Bilder mehr zum Webshop(JTL-SHOP3 Build5) übertragen. Kategoriebilder und Produktbilder sind betroffen.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: 99965 Bilder Sync JTL-Shop3

Guten Morgen,

wie genau verläuft der Shopabgleich? Treten hier schon Probleme auf? Sendet die Wawi?

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal

Der Shopabgleich funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich neue Artikel anlege werden diese auch im Shop angelegt. Nur die Bilder fehlen. Die Bilder sind nicht auf dem Webspace und auch in der Tabelle tartikelpict im Shop wird keine Verknüpfung angelegt

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

wurde der Shop nach dem Update einmal komplett zurück gesetzt? Dies ist aktuell nach einem Update von der 99923 leider noch erforderlich bei Bildproblemen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Der Shopabgleich funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich neue Artikel anlege werden diese auch im Shop angelegt. Nur die Bilder fehlen. Die Bilder sind nicht auf dem Webspace und auch in der Tabelle tartikelpict im Shop wird keine Verknüpfung angelegt

Hallo,

schaue bitte bei einem Artikel der keine Bilder hat in Artikeldetails -> Reiter Bilder -> Reiter Webshop. Sind die Bilder für den Webshop angehakt?

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal

Hallo,

ja ist angehakt. Im Reiter Onlineshop/ Shop ist auch das Bild und als Status steht dort erfolgreich übertragen. Nur leider kommt nichts an.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Nach dem Zurücksetzen musst du in der Wawi einen Komplettabgleich vornehmen.

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal

Das hab ich gemacht. Ohne den Komplettabgleich fehlen ja auch die Kategorien und Artikel. Ein Teil der Bilder sind auch wieder da.

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal

Ich habe noch einen weiteren Testshop. Ich habe einfach mal die Multishop Lizenz aktiviert und diesen mit Artikel befüllt. Und siehe da dort klappt es. Also wenn ich einen neuen Artikel anlege, wird er in dem Testshop mit Bildern angelegt, aber im Live- Shop nicht.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

bitte schreib mich mal per PN an und gib mir die Adresse des Testshops, sowie Backend und ftp Zugang durch.
Die Shopspezialisten schauen dann mal drauf!

Vielen Dank.

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal

Hallo,
mit der 99966 funktioniert leider nichts mehr. Also es wird kein einziges Bild mehr zum Webshop übertragen. Aus die alten nicht mehr. Die Tabelle tartikelpict bleibt nun auch leer. Vorher wurde dort noch die Verknüpfungen angelegt.

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal

ich muss mich korrigieren. Ich habe vor kurzem das Plugin "Dropper" getestet. Dort wurde mir angezeigt das, etwas mit den Berechtigungen im Bildordner nicht stimmt. Dabei ist wohl der Haken für das Öffentliche Schreibrecht entfernt worden. Nachdem ich den Haken per ftp geändert hatte funktionierte wieder alles. Also bei mir braucht der Bilderordner "777" als Recht.