99838 Druck Editor:Komponenten auf Rechnung Berichtscontainer

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Liebes JTL Team,

könntet Ihr hierfür ein Code Beispiel bereitstellen bzw eine entsprechend angepasste Rechnungsvorlage:

- Druck Editor:Komponenten auf Bestellung, Lieferschein, Fulfillmentauftrag, Rechnung können jetzt als Berichtscontainer verwendet werden

Wäre SUPER
DANKE

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: 99838 Druck Editor:Komponenten auf Rechnung Berichtscontainer

Hallo,
ich versuche das etwas zu beschreiben. Erstelle Dir eine Testvorlage dann wie folgt vorgehen:

-Vorlage öffnen und den Reiter "Berichtsstruktur" klicken
-Die Tabelle:positionen markieren und mit Rechtsklick: "Ein Unterelement hinzufügen" klicken. Dort "Tabelle" als Objekt wählen und "Komponenten" markieren -> OK
-Spalten wählen die in der Tabelle angezeigt werden sollen ->Komponenten.KomponentenArtMenge usw.
-Wenn nicht benötigt "Kopfzeile" löschen und Tabelle anpassen an die der Positionen anpassen

Wir werden in naher Zukunft neue Druckvorlagen mit der Wawi ausliefern.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ok, da habe ich ja dann erstmal was zum testen :)

DANKE

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Also habe gerade mal schnell eine Vorlage wie beschrieben erstellt.
Siehe Anhang !!

Leider werden die Komponenten eines Konfigurationsartikels nach wie vor als Artikel ausgegeben.

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden.
Man kann Sie doch jetzt wie Variationen in einer Untertabelle Unterhalb des Artikels ausgeben lassen. ODER?

Anhänge

• konfi-unter-tabelle.vlg
    14,1 KB · Aufrufe: 6

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

das gilt für Komponenten von Stücklisten. Artikel bearbeiten -> Registerkarte Stückliste -> oben Komponenten auswählen -> Stückliste verkaufen -> Komponenten mitdrucken.

Das funktioniert bei dir oder?

Gruß und Danke

Manuel

Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Bitte schaue mal im Anhang !!

Ich kann bei uns nur einen Warenbestand führen wenn ich alle Artikel als Konfigurationsartikel laufen lassen.
Deshalb soll auch alles auf Konfi Artikel umgestellt werden mit der neuen WaWi Umstellung.

Leider haben wir jedoch das Prob das die Komponenten als Artikel auf der Rechnung ausgegeben werden.
Deshalb dachte ich es ginge nun als Untertabelle so wie bei den Variationen.

Hierdurch würde er die Komponenten nicht mitzählen bei der Aufzählung der Pos Nr.

Anhänge

• Konfiartikel.jpg
    Konfiartikel.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 26

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ok kann geschlossen werden.
Habe es Geschafft das Formular so anzupassen durch eine neue SummenVariable der Komponenten eines Konfi Artikel und zwei neuen User Variablen.

Nun werden die Komponenten eines Konfi Artikels nicht mehr mitgezählt auf der Rechnung :)

!! CLOSED !!