In Bearbeitung 500 Internal Server Error nach der Installation von Prestashop JTL-Connector.

Jtlman

Neues Mitglied
21. Januar 2020
1
0
Hallo zusammen,

ich habe laut der Videoanleitung unter den Prestashop JTL Connector v. 1.5.8.1 runtergeladen und danach das Verzeichnis jtlconnector daraus extrairt und per FTP ins Verzeichnis /module hochgeladen.
Danach laut Anleitung wollte ich das Modul aktivieren.

Ich nutze zur Zeit Prestashop 1.7.2.4.
JTL Connector v. 1.5.8.1 - letzte Version die noch mit dem Prestashop 1.7.2.4 funktioniert.

Leider enden alle Versuche die Seite "Module und Services" zu öffnen mit der Fehlermeldung:
"
Oops! An Error Occurred
The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

"
Ich habe es bereits versucht:
1. den Smart Cache im backend zu löschen,
2. das Verzeichnis /app/prod per FTP löschen
3. .htaccess löschen, dann Frendly URL deaktivieren, wieder aktivieren und wieder den Smarty Cache löschen.

Ohne Erfolg.

Wenn ich das jtlconnector Verzeichniss lösche, dann läuft alles ordnungsgemäß.
Ich nutze zur Zeit freie Version von JTL-Wawi und deswegen kann nicht an Support wenden.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe und Hinweise.
 

Manumal

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2017
185
13
habe das gleiche Problem. An den Mindestvoraussetzungen liegt es nicht.


Compile Error: require_once(): Failed opening required 'phar:///home/drmtptni/domains/sweedz.de/public_html/modules/jtlconnector/ connector.phar/library/composer/autoload_real.php' (include_path='/home/drmtptni/domains/sweedz.de/public_html/vendor/pear/pear_exception:/home/drmtptni/domains/sweedz.de/public_html/vendor/pear/console_getopt:/home/drmtptni/domains/sweedz.de/public_html/vendor/pear/pear-core-minimal/src:/home/drmtptni/domains/sweedz.de/public_html/vendor/pear/archive_tar:.:/usr/local/php56/lib/php')
 

x10sion

Aktives Mitglied
28. März 2011
11
0
Wilhermsdorf
Hallo, bei mir ist es etwas anders ich kann den aktuellen connector, und im übrigen auch die 3 älteren auch nicht in meine Prestashop 1.7.6.4 installation installieren, hochladen, dann db und log auf 777 benutzerrechte stellen hat geklappt
ich finde das modul dann auch im admin aber bei Click auf installieren
den Screenshot hätte man besser machen können aber ich denke rechts oben sieht man die fehlermeldung wenn ich auf installieren klicke
hängt das evlt. zusammen, dass wir nginx einsetzen und der pfad /module/jtlconnector so nicht von aussen erreichbar ist
bzw. anders gefragt, welche location regel soll ich angeben dass das funktioniert?


fehlermeldung-jtl.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: