500 internal server error bei Webshopabgleich

makendzhiev

Aktives Mitglied
23. Oktober 2008
37
0
Hallo,

was mache ich bei dieser Fehlermeldung:
500 internal server error

wenn ich OK kicke wird weiter hochgeladen, bloß da kommt in 15 minuten noch einmal diese und so weiter.
Wie sollen die rechte beim CGI lauten - in Foren, die ich besucht habe, steht
zumindest, dass die Rechte fvon CGI für solche Fehlermeldungen verantwortlich ist.

Gruss

wawi099624 mit dem aktuel. Connector[/code]

Chabatta

Aktives Mitglied
13. März 2009
8
0
AW: 500 internal server error bei Webshopabgleich

Schade das hier noch keine Antwort bezüglich dieses Promblemes besteht, denn ich hab es auch gerade am Hintern :)
Wenn ich es bewältigt habe, werde ich hier posten!

Liebe Grüße

Chabatta

D********t

Guest

Chabatta, ich sehe in meiner Kristallkugel leider nicht, wann und und in welchem Zusammenhang der 500er bei Dir auftritt. Du müßtest schon mit ein paar mehr Informationen rüberkommen, damit Dir hier jemand helfen kann...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Wahrscheinlich hast du ein Problem mit Deiner .htaccess. Durch Zufall hatte ich genau den gleichen blöden Fehler. Ich hatte in der .htaccess einen Buchstabendreher anstatt deny hatte ich deyn geschrieben. Checke einmal Deine error-logs. Dort muss der Fehler auch mitgeloggt sein mit einer Näheren Beschreibung, wo man den Fehler besser lokalisieren kann.

D********t

Guest

Auf sowas ähnliches wollte ich auch hinaus, das Hauptproblem für den 500er bei frischen Shops ist nämlich meist das Options +FollowSymLinks, die ist auf den meisten Servern deaktiviert und muss deshalb in der .htaccess auch mit Raute ausgeklammert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu AVIF Bildeinstellung = 500 Server Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Neu HTTP ERROR 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 12
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 10
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4