Neu 4 . Wochenend - Update shop-master.zip - OPC und sitemap

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
792
132
Chemnitz
1. Punkt der lautet:
habe versucht ein Foto mit der Endung .Webp mit dem OPC einzubinden ( Startseite ) siehe Fotos
-hochladen funktioniert
-ausgeben in der OPC Bildvorschau klappt auch ( Bild bearbeiten )
jedoch wird es nicht abgespeichert, habe mir jetzt so geholfen, lade die .jpg datei hoch, gehe zum FTP lade mir die .jpg Bilder im Ordner media/opc mit den darin enthaltenen Ordner herunter und öffne mit dem Irfanview die .jpg und speicher diese unter der neuen .webp Endung und lade diese wieder hoch. Fertig und Fotos werden als .webp ausgegeben.
Hier kann man sich das Ergebnis anschauen: https://modellbaubedarf.eu

So meine Frage, wurde da schon was geändert?

2. Punkt der lautet: wurde schon an der sitemap_index.xml was gemacht. So schaut mometan das Ergebnis aus
ergebnis-sitemap.jpg

Danke und grüssle Mario

ps. scheint bald los zu gehen mit der rc-3
rc-3.jpg :)

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
45
Bei Slidern funktioniert das auch nicht. Gibt man dort ein WebP Bild zeigt der Shop generell den Slider nicht.
Jedenfalls bei mir im Testshop. "Normale" Bilder werden angezeigt.

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
792
132
Chemnitz
beim Slider meine ich, da funzt es nur wenn man im opc drin ist und ein Foto mal reinmachen möchten, da klappt es noch nicht
habe die version von 11.09.2020 shop-master.zip

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
45
beim Slider meine ich, da funzt es nur wenn man im opc drin ist und ein Foto mal reinmachen möchten, da klappt es noch nicht
Stimm ich zu, hatte das am Freitag mal probiert, was nicht ging, deshalb hatte ich das mal im Slider mit webP probiert. Da ging es auch nicht, nur "Nornmale" Bilder.
habe die version von 11.09.2020 shop-master.zip
Weiss ich garnicht mehr welche master ich genommen hatte bzw. habe....

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
792
132
Chemnitz
ich hole mir erst wieder am Freitag die nächste, da sind wieder paar dinge neu oder geändert. mein shop läuft jetzt soweit und stelle so nach und nach Produkte eine :)
so lange dürfte die rc-3 nicht mehr dauern

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
45
ich hole mir erst wieder am Freitag die nächste, da sind wieder paar dinge neu oder geändert.
Ich habe heute nur durch Zufall gesehen das eine neue Master drin steht....
mein shop läuft jetzt soweit und stelle so nach und nach Produkte eine :)
so lange dürfte die rc-3 nicht mehr dauern
Ja bei mir auch, hab meine kompletten Produkte in dem Testsystem schon drin. Hab in der WaWi einfach neuen Mandanten angelegt.
Datenbank erstellen lassen, Backup vom Aktiven in die neue Eingespielt, Daten zum Testshop geändert und Abgleich gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: basteldehs
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Update in Version 1.5.47.3 (1.5.47.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu HILFE: Falsche Update Version eingespielt Installation von JTL-Wawi 6
Neu Update zu WooCommerce v5 PRobleme mit Lizenz / Vernbindung / Syncro WooCommerce-Connector 2
Neu Dropshipment nach Update nicht Möglich (1.5.47.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Produktseite leer nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fehler im Update 1.5.46.1 auf 1.5.46.4 Installation von JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Update auf JTL-Wawi 1.5.46.4 - Externe Bestellnummer wird in Umtauschauftrag nicht mehr übernommen, wieso? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopware 5 Connector anmeldung nicht möglich nach Update Shopware-Connector 2
Neu Update wawi fehlgeschlagen Installation von JTL-Wawi 4
Neu Problem mit Update Version 1.5.46.0 und folgende Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Nach Update enthalten interne Bons Pfand und Rabatte Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Problem mit Update (Version 1.5.46.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nach Update .htaccess Problem Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Kein automatischer Update des Bestands nach Wareneingangsbuchung(en) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsmodul Fehler nach Update 1.5.34.0 auf 1.5.45.1 - Keine Liste erlaubter TAN-Verfahren erhalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Update 4.06 B17 auf 5.01 > Error 500 und Fehlerausgabe funktioniert nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Seit update auf 1.5.45.1 geht Rückzahlung über Zahlungsmodul nicht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach dem Update auf 5, object cache leeren oder nicht? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem nach Update - Duplicate entry "46" Error JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UPDATE 1.5.45.1 Probleme danach JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie läuft Plugin-Update von Shop4 auf Shop5? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Speichern der Syncdaten nach dem Update notwendig JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update von JTL Shop 4 auf 5 bei externer WaWi Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Amazon Listing nach Update nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Update 2.9.0 in verständlichen Worten Shopware-Connector 6
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Update von 1.4xx auf 1.5xx worauf sollten wir achten? Installation von JTL-Wawi 3
Neu PayPal Update 2.0.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Update - Nicht genügend Speicherplatz für die Simulation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst HTTP ERROR 503 nach Update auf 5.01 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Shop im Unterordner nicht erreichbar / Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Filter mit nur einem Merkmalwert ausblenden Shop 5 EVO Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Variationen im JTL Shop 5 falsch dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Migration auf Shop 5 -> Preview-Bilder der Blogs (News) fehlen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu JTL Shop 5 WebP Bilder werden nicht erzeugt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ticket / Kartenverkauf im Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
JTL Shop 5 - Guthaben im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kann nur eine Sprache auswählen trotzneustart der Wawi Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 Kategoriebeschreibung im Megamemü aktivieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0