In Bearbeitung 3 neue Problemchen seit 1.0.2.0

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
127
33
Hallo zusammen,

seit heute nach dem Update auf 1.0.2.0 sind mir "ein paar" Kleinigkeiten aufgefallen. Ich kann nicht mit Gewissheit sagen das das Update daran schuld ist aber geändert habe ich nur zwei Dinge.

1. Der Epson TM-m30F ist jetzt per Ethernet angeschlossen und nicht mehr per Bluetooth
2. Update POS-App auf 1.0.2.0

Folgendes hat sich geändert bzw. funktioniert nicht mehr.

1. Nach der Kartenzahlung über OPI und der Frage ob der Händlerbeleg gedruckt werden soll mit JA beantwortet, wird dieser gedruckt, aber es erfolgt kein Papierschnitt mehr (hat vorher immer funktioniert)

2. Beim der normalen Ausgabe des Bons erfolgt am Ende ein dem Geräusch nach "Doppelschnitt" (zuvor war nur ein Schnitt zu hören). Stellt man die Funktion "Papier automatisch schneiden" aus, erfolgt an dieser Stelle nur ein Schnitt. Fehler mit dem Händlerbeleg unter Punkt 1. tritt in allen Einstellungen auf. Zuvor war die Option auch dauerhaft aktiv.

3. Laut Changelog sollten jetzt endlich die Bilder in der POS auftauchen. Tun sie bei mir nicht, auch wenn ich einen Artikel in der WaWi öffne, den Haken setze, speicher und wieder öffne, ist der Haken wieder verschwunden.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie per Ameise in jedem Artikel zu aktivieren. Die Kategorie hab ich schon deaktiviert, abgeglichen/gelöscht, reaktiviert und neu übertragen, immer noch keine Bilder.
 

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
49
10
Hallo,

das Verhalten mit den Bildern kann ich auch mit der Wawi Version 1.5.28.0 bestätigen. Das hat sich leider nicht geändert.

Zuweisungen mit der Ameise habe ich versucht, bringen leider auch keinen Erfolg.
Ein Import läuft laut Ameise zwar sauber durch, aktiviert bzw. legt kein Bild für die POS an.

Viele Grüße von
Chris
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
59
8
Hallo zusammen,

würdet ihr mir einen Gefallen tun und dazu einmal ein Support- Ticket mit Verweis auf diesen Thread eröffnen? Ich würd mir das gerne per Teamviewer einmal genauer anschauen, aber dazu ist das Supportsystem besser geeignet (weil kein öffentliches Posten von Telefonnummern etcetera)

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.700
208
Hallo,

Problem 1 und 2 sind sehr seltsam, wegen TSE-Aktiv wird eine andere Schnittstelle angesprochen, aber das Verhalten müsste gleich sein.
Schaue bitte ob in den Druckereinstellungen in POS "Papier autom. schneiden" aktiv ist. Und ob in der Druckvorlage am Ende eine "<CUT>" Variable steht.
Falls ja, muss eins rausgenommen werden. Hat der Drucker aber selbst autom. Schnitt aktiv, dann müssen alle in POS deaktiviert werden.

Pkt.3 der Fehler hat sich in die Wawi 1.5.26 eingeschlichen und sollte mit der Version 1.5.28 behoben sein. Falls trotz der korrekten Wawi Version dies nicht der Fall ist, würden wir uns das gerne per Fernwartung anschauen.
 

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
49
10
Hallo,

ein Ticket bzgl. Sync-Probleme ist bereits eröffnet:
Ticket#2020081410002366

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Chris
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
127
33
Hallo, ich werde auch gleich ein Ticket eröffnen, da ich gerade Feedback erhalten habe das der Händlerbeleg nicht nur nicht mehr abgeschnitten wird, sondern auch unvollständig ist. Auf dem Kundenbon sind alle Daten wie bisher vollständig erhalten.
Ich hab jetzt mal die Schneiden Funktion direkt im Drucker deaktiviert. Eine <CUT> Variante hab ich nicht in der Vorlage stehen. Sobald jemand im Laden ist ruf ich dort mal an und Teste die Funktion "Automatisch schneider AN/AUS"
Ich fasse dann nochmal alles im Ticket zusammen.
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
127
33
Auch hier ein Update, das Ticket habe ich eben schon ergänzt.

Wie mir gestern Abend erzählt worden ist, hatte sich das Tablet/ JTL-POS gestern nachmittag während einer EC Zahlung "aufgehängt". Nach +/- 5 min ging die Zahlung durch und der Händlerbeleg wird seitdem wieder Ordnungsgemäß gedruckt. Nachvollziehen lässt sich da von meiner Seite aus nichts mehr. In den Meldungen findet sich auch nichts dazu. Im jtl_log.txt befinden sich leider keine Timestamps und ich wüsste nicht einmal wonach ich suchen müsste.

Das Bilderproblem besteht allerdings nach wie vor.

Update 03.09.2020 14:00 Uhr

Wurde gerade informiert der Händlerbeleg ist wieder "defekt", war also ne Eintagsfliege :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MarketingAllrounder

Neues Mitglied
13. Februar 2020
14
0
Ich habe das gleiche Problem mit den Bildern.
( WAWI Version 1.5.28.0 und die POS-Version 1.0.2.0)
Habe dazu auch bereits ein Ticket eröffnet: 2020090110002423
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
59
8
Hallo zusammen,

wir wollen natürlich die Probleme loswerden, und dazu besser isolieren wodurch sie verursacht wurden. Ich werde mir die Tickets von euch mal gesammelt unter den Nagel reißen und versuchen Fernwartungstermine aufzusetzen. In der Zwischenzeit könntet ihr mir den Gefallen tun und bereits einmal auf die neuste Wawi 1.5.29.2 und POS 1.0.2.3 updaten, damit wir für alle Systeme einen gleichen Ausgangsstand der Software haben.

Vielen Dank und viele Grüße,
Simon

Update: Den nicht abgeschnittenen Beleg und die Probleme beim Händlerbeleg sind mit dem Update 1.0.2.4 gefixt - für die Bild-Übertragung arbeiten wir noch dran. Daher wie gesagt einmal die Bitte auf die neuste version zu updaten um zumindest einen Teil der Probleme los zu werden. Die 1.0.2.4 kommt demnächst in den Playstore.

Update 2: Die 1.0.2.4 ist unterwegs in den Playstore

Update 3: Ich habe gerade nochmal die Übertragung von Artikeln mit Bildern und das nachträgliche Hinzufügen von Bildern getestet, funktioniert mit der 1.5.29.2 und POS 1.0.2.4 bei mir :) Weitere Updates, sobald sich das über die Tickets validieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
127
33
Schönen guten Morgen wünsche ich,

beide Updates habe ich gestern Abend noch eingespielt.
Zum Problem mit dem Händlerbeleg erwarte ich Feedback nach dem ersten EC Kunden. Öffnen um 9:30.
Die Bilderübertragung hab ich nur ganz kurz getestet. Bild im Artikel entfernt, sync, neu hinzugefügt, sync, mit dem Ergebnis das Bilder bei mir immer noch nicht übertragen werden.

Update:

So bekam eben das Feedback samt Foto. Der Händlerbeleg ist wieder komplett und wird ordnungsgemäß abgeschnitten. Nur die Umlaute werden nicht korrekt abgebildet. Das aber ja ein reines Kosmetikproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
191
49
Hallo @Karalanta ,

die Sache mit dem Händlerbeleg, dass dieser nicht vollständing und die Cut Befehle wurde ja behoben, aber wie sieht es bei dir mit den Bildern aus, werden die jetzt übertragen?

Grüße Lars
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
127
33
Hallo @Karalanta ,

die Sache mit dem Händlerbeleg, dass dieser nicht vollständing und die Cut Befehle wurde ja behoben, aber wie sieht es bei dir mit den Bildern aus, werden die jetzt übertragen?

Grüße Lars
Nein leider immer noch nicht.
Rubriken deaktiviert, löschen lassen, neu übertragen. Nichts.
Ich hab auch über die neue Funktion alle Artikel in der Kasse mal gelöscht und neu übertragen. Ändert sich ebenfalls nichts. Der Haken in der WaWi bleibt nun gesetzt.
Version Update ich immer Zeitnah. WaWi ist die 1.5.31.1 und POS die 1.0.2.9.
Ich wurde per Ticket auch mal nach Zeiten für ein Telefonat gefragt und habe darauf auch nichts mehr gehört.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Mit Workflow neue Variationskombinationen erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion eBay neue Zahlungsabwicklung ... Streitfälle viele Wochen später User helfen Usern 16
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? User helfen Usern 3
Neu Eine Zahlart als Standard für neue Aufträge festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Angeboterstellung USt. neue Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kundengruppe VK = EK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst L&L neue Version - Abwärtskompatibilität gibt es wohl nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 20
In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Verbesserungsvorschlag: eBay-Vorlage: Neue Artikelmerkmale farbig markieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
In Bearbeitung eBay neue Zahlungsawicklung - Kosten in "normaler" eBay-Rechnung enthalten? Smalltalk 3
Gelöst Warnung per Email wenn sich der neue Lieferanten EK vom bereits hinterlegten Einkaufspreis (Netto) Unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Auftragserstelldatum + Lieferdatum neue Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 27
Neu Müssen neue Rechnungsvorlagen erstellt werden beim Update auf neuste Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Neue Angebote an Amazon.de gesendet: jedoch weis Amazon nichts davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Das neue Plugin Google Analytics JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 15
Gelöst neue Variation bei einer Laufende eBay Angebot hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Bestellvorschläge - Zulauf nur bis zu einem bestimmten Datum berücksichtigen Umfragen rund um JTL 9
Issue angelegt Seit Update auf 1.5.34.0 funktioniert Auftragimport nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Amazon Abgleichsfehler seit 5:27, bei noch jemanden? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Seit dem Update ..... keine automatische Rechnung / Versandlabel Erstellung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Sendungsnummer wird seit dem 2.11.2020 nicht mehr übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Aufträge landen seit neuem alle in "offene" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge aus POS fehlen seit 2 Tagen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wunschpaket Bug seit Anfang August bekannt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Die Funktion "Versanddaten exportieren" geht seit dem Oktoberwochendende nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Synchronisation beendet sich nicht mehr seit Update auf 1.5.30.3 Shopify-Connector 2
Gelöst E-Mail Adresse bei Kunden seit neuestem xxx@members.ebay.com eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Harmonized Label lässt sich seit 1.5.30.2 nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ihr seit die Besten :-) Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Teilweise doppelt erstellte Aufträge in der Wawi seit 1.0.2.1 JTL-POS - Fehler und Bugs 18
In Bearbeitung Kein abgleich mehr seit gestern 01.09.20 JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 6
In Bearbeitung Immer wieder Überverkäufe seit Wawi 1.5.26.0 bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Gelöst DHL Absender alternativ Adresse von Geschäftskundenportal wird seit heute nicht mehr übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Ähnliche Themen