3.14

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
Aw: 3.14

Klar, aber wenn man sich schon Arbeit macht ... und zudem steht auch nichts davon drin dass es nun weniger Funktion hat, die Vormonatsvergleiche sind weg ... ;) ... mit der neuen WAWI kommt auch neue Statistik, dann kann man sich ja dort informieren.
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Aw: 3.14

Muss ich nun nach dem Update auf 3.14 die Patch installieren oder sind diese nur optional !
Blicke jetzt nicht ganz durch
 

schmilz

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
52
0
Aw: 3.14

Habe auch das Problem daß seit 3.14 kein Mouseover für den Warenkorb mehr angezeigt wird. Da in diesem Thread schon zweimal dieses Verhalten angesprochen wurde scheint es ja eine Lösung zu geben. Wäre sehr nett wenn mir jemand diese verraten könnte. Template ist Tiny. Oder soll ich dafür ein Ticket erstellen?
Vielen Dank
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
Aw: 3.14

Erstelle am besten ein Ticket und schreibe "Bitte an Andy weiterleiten" bei. Mir wurde gestern schnell geholfen.


Viele Grüße,

Thorsten
 

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
3
Schweiz
Aw: 3.14

Hallo, habe nach dem Updateversuch seit zwei Tagen den Shop lahm liegen. Erst habe ich das Update auf 3.13 gemacht, dass heisst, lediglich die Daten auf den Server gespielt. Beim Dateiencheck war dann eine verändert. (update/312/update1.sql). Der Update selbst hat nicht funktioniert. Da dann auch schon die 3.14 verfügbar war, habe ich diese Dateien auf den Server gespielt. Der Shopdateiencheck war jetzt 100% ok. Nur der Update selbst klappt leider immer noch nicht. Da kommt dann eine Fehlermeldung "
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@rc-pilot.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Damit kann ich leider nichts wirklich anfangen. IT ist nicht meine Berufung. Jedenfalls läuft der Shop noch als 3.12 im Netz, man kann aber nicht bestellen :( Und die Wawi hängt sich beim Abgleich sofort auf.
Muss man in der Wawi unter Webshopeinstellungen eigentlich nach dem Update "Webshopdaten zurücksetzen" anklicken? Aber das Update selbst geht ja schon n icht.

Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen und mir einen Tipp geben, damit ich wieder arbeitsfähig werde? Dieser Zustand ist gerade tötlich für uns.

Vielen Dank schon vorab!

Ralf
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Aw: 3.14

Wenn du Zugang zum server error log hast, dann sollte der Grund des Fehlers stehen.
Vermutlich fehlt laut der Fehlermeldung eine Datei auf dem Server ?
 

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
3
Schweiz
Aw: 3.14

Das Ticket gibt es schon seit Sonntagabend. Heute morgen hiess es: Wir prüfen.... Sind ja auch unsere Kunden, die abwandern....
Wegen dem error log; unter public Html habe ich einen Error log gefunden. Ist im Editor jedoch ein wildes Sammelsurium. Ich nach mich mal drüber her, in der Hoffnung den Stein des Weisen darin zu finden. Ich hatte das File auch an JTL geschickt, damit sie daraus eventuell etwas ableiten können. Komme mir wieder vor wie in der Wüste.
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Aw: 3.14

An der .htaccess Datei hast du aber nicht herum gespielt ?
Seit Sonntag, ist eine lange Zeit für einen Shop der nicht läuft !
 

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
3
Schweiz
Aw: 3.14

Nein, auch nicht überschrieben, weil ich vor dem überspielen auf den Server aus der 3.14 das File gelöscht habe. Vorher abgespeichert hatte ich sie auch noch. Grösse ist identisch.
Aus dem Error log werde ich beim besten Willen nicht schlau.
[17-Apr-2012 22:10:16] PHP Warning: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/pilot/public_html/includes/globalinclude.php:244) in /home/pilot/public_html/classes/core/class.core.Session.php on line 107
[17-Apr-2012 22:10:29] PHP Fatal error: require_once() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required '/home/pilot/public_html/includes/libs/PHPMailer_5.2.0/class.phpmailer.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/pilot/public_html/includes/mailTools.php on line 13

Eigentlich sind es nur diese beiden Meldungen, die sich wiederholen. Die darin enthaltenen Files und Pfade gibt es jedenfalls. Nut includes/mailTools.php gibt es nicht, allerdings auch nicht im download der 3.14.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
Aw: 3.14

Bin kein Profi, aber wenn ich lese:
/home/pilot/public_html/includes/globalinclude.php:244
Dann ist das eine Lib die nicht im Shop enthalten ist, sondern vom Shop genutzt wird und ggf. die Ursache am Server liegt ?

Wenn du eine Ticket-ID hast, dann sende diese Fehler mit dem Ticket-Mail an JTL ...
 

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
3
Schweiz
Aw: 3.14

Hallo Michael,

dieses log File habe ich gestern Abend an JTL gesendet. Da von dort aber nichts kommt, hoffe ich hier jemanden zu finden, der eine Idee oder Ansatz hat. Das File globalinclude.php habe ich aber am bezeichneten Ort gefunden.
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Aw: 3.14

Schicke parallel dazu diese Logfile bzw. ko0ntaktiere deinem Provider. Eventuell liegt ein Problem wie schon Michael geschrieben hat am Server und nicht am Script
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.