Inaktiv [21960] 1.1.4.3 Zahlungseingangsbestätigung per Email senden geht nicht

saanve

Aktives Mitglied
14. Juli 2016
50
0
Der Fehler besteht leider immer noch .. :(

Wir haben gerade festgestellt das keine Zahlungseingangsbestätigung versendet wird und das obwohl der Haken gesetzt ist. Gibt es hier einen "Lösungsweg" ?
 

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
Ich habe das selbe Problem, trotz gesetztem Haken geht die Mail nicht raus. Ist hier eine Lösung in Aussicht?
Wawi 1.2.3.7
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Falls andere Mails funktionieren und es sich nicht um Teilzahlungen handelt und die Ware bezahlt wurde dann bitte mal an den Support wenden.
 

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
166
2
Falls andere Mails funktionieren und es sich nicht um Teilzahlungen handelt und die Ware bezahlt wurde dann bitte mal an den Support wenden.

Hallo,
Das Problem ist seit dem Update auf 1.3.8.1 bei mir wieder da, auch nach dem heutigen Update auf 1.3.9.0 immer noch kein Mail versendet.
Habe den Support über das Kundencenter schon informiert, warte noch seit Donnerstag auf eine Antwort ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Durch Krankheit und Urlaub waren die Kollegen ein wenig unterbesetzt. Ich hoffe dass sie es heut schaffen sich dem Thema nochmal anzunehmen.
 

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Hi, ich habe mit der Wawi Version 1.3.17.1 das gleiche Problem mit einer Webshop Bestellung.
Bei einem Auftrag die Zahlung (Vorkasse) gesetzt, Häkchen aktiviert bei "Zahlungseingangsbestätigung jetzt per E-Mail senden" und dann auf speichern geklickt. Trotzdem ging keine Email raus.

Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden?

Muss man vielleicht ein Häkchen setzten unter "Globale Einstellungen -> E-Mail ->Zahlungsmails für Onlineshop-Bestellungen aus JTL-Wawi senden" ?

Grüße
 

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Danke Rico. Wird nutzen die "Auftrag Email Vorlage" für Zahlungsbestätigung. Deshalb habe ich den Haken bei Globalen Einstellungen deaktiviert damit der Kunde keine zweite Mail bekommt aber vielleicht habe ich diese Option verstanden.

In welchen Fällen verschickt die Wawi Zahlungsmails automatisch? Bei unbezahlten und auch bezahlten Aufträgen?

Beispiel: Wenn der Globale Haken aktiviert ist und ein Kunde im Webshop bestellt und sofort bezahlt (z.B. über Paypal). Bekommt er dann automatisch eine Zahlungsmail (Email Vorlage "Zahlungseingang") ?
 

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
215
49
Auch mit der aktuellen Wawi 1.5.19.0 sendet die Wawi keine Zahlungsmail an den Kunden, wenn der Betrag nicht voll bezahlt ist.
Da wir häufig mit Anzahlung für Einzelanfertigungen arbeiten, sollte das funktionieren. Vor langer Zeit war das kein Problem.
 

michael_sdl

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
14
2
Auch mit der aktuellen Wawi 1.5.19.0 sendet die Wawi keine Zahlungsmail an den Kunden, wenn der Betrag nicht voll bezahlt ist.
Da wir häufig mit Anzahlung für Einzelanfertigungen arbeiten, sollte das funktionieren. Vor langer Zeit war das kein Problem.

Die eMail für Teilzahlungen muss erst eingeschaltet werden:
Admin -> Globale Einstellungen -> eMail -> Zahlungsmail bereits bei Teilzahlungen senden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen