1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

In Bearbeitung [21960] 1.1.4.3 Zahlungseingangsbestätigung per Email senden geht nicht

Dieses Thema im Forum "JTL-Wawi-Allgemein Fehler und Bugs ab Version 1.0" wurde erstellt von Aspidoras, 29. September 2016.

  1. saanve

    saanve Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der Fehler besteht leider immer noch .. :(

    Wir haben gerade festgestellt das keine Zahlungseingangsbestätigung versendet wird und das obwohl der Haken gesetzt ist. Gibt es hier einen "Lösungsweg" ?
     
  2. CarstenHob

    CarstenHob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe das selbe Problem, trotz gesetztem Haken geht die Mail nicht raus. Ist hier eine Lösung in Aussicht?
    Wawi 1.2.3.7
     
  3. saanve

    saanve Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Haben zwischenzeitlich auf die 1.2.3.7 upgedated und der Fehler ist immer noch drin ..
     
  4. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    Falls andere Mails funktionieren und es sich nicht um Teilzahlungen handelt und die Ware bezahlt wurde dann bitte mal an den Support wenden.
     
  5. Lumenstar

    Lumenstar Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    LKW Chauffeur
    Ort:
    Solothurn
    Hallo,
    Das Problem ist seit dem Update auf 1.3.8.1 bei mir wieder da, auch nach dem heutigen Update auf 1.3.9.0 immer noch kein Mail versendet.
    Habe den Support über das Kundencenter schon informiert, warte noch seit Donnerstag auf eine Antwort ;)
     
  6. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    Durch Krankheit und Urlaub waren die Kollegen ein wenig unterbesetzt. Ich hoffe dass sie es heut schaffen sich dem Thema nochmal anzunehmen.
     
  7. Ramson

    Ramson Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi, ich habe mit der Wawi Version 1.3.17.1 das gleiche Problem mit einer Webshop Bestellung.
    Bei einem Auftrag die Zahlung (Vorkasse) gesetzt, Häkchen aktiviert bei "Zahlungseingangsbestätigung jetzt per E-Mail senden" und dann auf speichern geklickt. Trotzdem ging keine Email raus.

    Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden?

    Muss man vielleicht ein Häkchen setzten unter "Globale Einstellungen -> E-Mail ->Zahlungsmails für Onlineshop-Bestellungen aus JTL-Wawi senden" ?

    Grüße
     
  8. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, der Haken muss gesetzt werden.
     
  9. Ramson

    Ramson Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Rico. Wird nutzen die "Auftrag Email Vorlage" für Zahlungsbestätigung. Deshalb habe ich den Haken bei Globalen Einstellungen deaktiviert damit der Kunde keine zweite Mail bekommt aber vielleicht habe ich diese Option verstanden.

    In welchen Fällen verschickt die Wawi Zahlungsmails automatisch? Bei unbezahlten und auch bezahlten Aufträgen?

    Beispiel: Wenn der Globale Haken aktiviert ist und ein Kunde im Webshop bestellt und sofort bezahlt (z.B. über Paypal). Bekommt er dann automatisch eine Zahlungsmail (Email Vorlage "Zahlungseingang") ?
     
  10. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sollte so sein ja. Denn die Zahlung ist ja eingegangen.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.