In Bearbeitung [21960] 1.1.4.3 Zahlungseingangsbestätigung per Email senden geht nicht

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

saanve

Aktives Mitglied
14. Juli 2016
47
0
#21
Der Fehler besteht leider immer noch .. :(

Wir haben gerade festgestellt das keine Zahlungseingangsbestätigung versendet wird und das obwohl der Haken gesetzt ist. Gibt es hier einen "Lösungsweg" ?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.191
696
#24
Falls andere Mails funktionieren und es sich nicht um Teilzahlungen handelt und die Ware bezahlt wurde dann bitte mal an den Support wenden.
 

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
103
0
Solothurn
#25
Falls andere Mails funktionieren und es sich nicht um Teilzahlungen handelt und die Ware bezahlt wurde dann bitte mal an den Support wenden.
Hallo,
Das Problem ist seit dem Update auf 1.3.8.1 bei mir wieder da, auch nach dem heutigen Update auf 1.3.9.0 immer noch kein Mail versendet.
Habe den Support über das Kundencenter schon informiert, warte noch seit Donnerstag auf eine Antwort ;)
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.191
696
#26
Durch Krankheit und Urlaub waren die Kollegen ein wenig unterbesetzt. Ich hoffe dass sie es heut schaffen sich dem Thema nochmal anzunehmen.
 
7. März 2018
81
2
#27
Hi, ich habe mit der Wawi Version 1.3.17.1 das gleiche Problem mit einer Webshop Bestellung.
Bei einem Auftrag die Zahlung (Vorkasse) gesetzt, Häkchen aktiviert bei "Zahlungseingangsbestätigung jetzt per E-Mail senden" und dann auf speichern geklickt. Trotzdem ging keine Email raus.

Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden?

Muss man vielleicht ein Häkchen setzten unter "Globale Einstellungen -> E-Mail ->Zahlungsmails für Onlineshop-Bestellungen aus JTL-Wawi senden" ?

Grüße
 
7. März 2018
81
2
#29
Danke Rico. Wird nutzen die "Auftrag Email Vorlage" für Zahlungsbestätigung. Deshalb habe ich den Haken bei Globalen Einstellungen deaktiviert damit der Kunde keine zweite Mail bekommt aber vielleicht habe ich diese Option verstanden.

In welchen Fällen verschickt die Wawi Zahlungsmails automatisch? Bei unbezahlten und auch bezahlten Aufträgen?

Beispiel: Wenn der Globale Haken aktiviert ist und ein Kunde im Webshop bestellt und sofort bezahlt (z.B. über Paypal). Bekommt er dann automatisch eine Zahlungsmail (Email Vorlage "Zahlungseingang") ?