Gelöst [#21727] 1.4.3 Extrem Langsam - Versand - drucken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
oooh das WMS ist auch betroffen.
Das WMS wurde bei druck der Versandlabel ja schon mit der Version 1.1.3 um einiges langsamer. Das ist schon sehr nervig.
Wenn das WMS mit der Version 1.1.4 noch langsamer geworden ist dann werde ich wohl erstmal nicht updaten.
Da sollte JTL nachbessern.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Guten Morgen zusammen,

wir würden uns bei einem Kunden die Problematik gerne per Einwahl ansehen und gleichzeitig einen Fix einspielen.

Benötigt wird Teamviewer Version 10 sowie SQL Management Studio.

Bitte per PN bei mir melden.
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
Ja, bei uns wurde ein Fix eingespielt und wir werden am Montag dazu Rückmeldung geben, ob es eine Verbesserung gibt.
Die Lager Kollegen sind bereits im Feierabend.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Korrekt, wir haben einen Fix bei @racoon eingespielt und warten hier auf Rückmeldung, ob sich dadurch das Verhalten bessert. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werde ich hier über die weitere Vorgehensweise informieren :)

Bis dahin bitte noch etwas Geduld und ein schönes Wochenende.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
347
36
Nur zur Info:

LS-POS ist von dieser Sache auch betroffen. Der Bondruck dauert seit dem Wawi-Update zwischen 4 und 7 Sekunden! Das ist nicht tragbar!
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hallo,

also hier werden schon verschiedene Dinge in einen Topf geworfen: LS-POS nutzt nicht den Auslieferungprozess - und auch nicht das Drucksystem der Wawi. Insofern kann es sich hierbei nicht um das selbe Problem handeln.

Was wir bis jetzt identifizieren (und beheben) konnten ist das Problem, dass nach dem Klick auf "Versenden" oder "Ausliefern" in der JTL-Wawi die Zeit bis zum *Öffnen* des Dialogs deutlich länger dauert als in der 1.1.3. Das wiederum betrifft nur die JTL-Wawi betreffen, nicht das JTL- WMS oder LS-POS.

Eine real messbare Verlangsamung beim Druck von Dokumenten selber konnten wir noch nicht nachstellen. Ebensowenig, dass LS-POS betroffen ist.

Also:
Wenn es eine Verlangsamung beim *Druck* der Dokumente (in JTL-Wawi / JTL-WMS / JTL- Shipping) gibt, dann brauchen wir da genauere Hinweise: Welche Dokumente sind betroffen, wie groß sind die Aufträge (reden wir von 1 Position von 10 Positionen oder von 100 Positionen), was für Artikel sind in den Aufträgen (Stücklisten, Konfigurationsartikel, Varkombis) und um was für einen Drucker/Betriebssystem handelt es sich ( RDP oder lokal).

Gruß,
Sebastian
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
347
36
Hallo Sebastian,

bis zum Update auf die 1.1.4.3 hat der Bondruck bestens funktioniert. Seit dem Update kommt bei LSPOS im Rahmen des Bondrucks (Statusmeldung in LS-POS) "Bon wird erstellt / gedruckt ( JTL-Wawi)" zu erheblichen Wartezeiten beim Bondruck.

Ich bin zwar kein Programmierer und hab auch keine Einsicht in den JTL-Wawi bzw. LS-POS-Code, aber ein Verkaufsvorgang über LS-POS läuft ja wie folgt ab:

- Artikel scannen
- Kassiervorgang durch Bar- bzw. Kartenzahlung durchführen
- in JTL-Wawi wird ein Auftrag erstellt
- in JTL-Wawi wird der Auftrag ausgeliefert und ein Lieferschein erstellt
- Bondruck wird angestoßen


So gesehen müsste ja dennoch im Auslieferungsprozess bzw. beim Lieferschein erstellen irgendwo der Wurm drin sind.
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
Also wir können für die ersten Tests sagen, dass die Geschwindigkeit wieder normal ist.
Wir werden vor dem Mittag nochmal einen größeren Schwung drucken und dann Bescheid geben.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Wird es hierfür zeitnah ein Update geben?

Frage deshalb nach, weil ich jetzt eigentlich die 1.1.4.3 installieren wollte. Da wir ziemliche viele Rechner haben, erspare ich mir das lieber, wenn ich morgen bereits das Update des Updates einspielen darf.
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Ich hoffe so sehr, dass dann alles wieder funktioniert.
Immer wenn ich ein kleines Problem mit der Wawi hab sagt der Support "bitte auf die neuste Version aktuallisieren" jedesmal geht danach viel mehr nicht als vorher....
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo zusammen,

diese Woche werden wir die Version 1.1.4.4 veröffentlichen. Hierin enthalten ist u. a. der Fix bezüglich "Performance-Verschlechterung beim Aufruf der Versandmaske"
 

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
536
163
Guten Morgen,

Release der 1.1.4.5 wurde heute morgen vorgenommen.

Beste Grüße und guten Start ins Wochenende

Thomas H
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen