Gelöst [#21727] 1.4.3 Extrem Langsam - Versand - drucken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
Hallo, das Lager dreht durch, weil angeblich seit dem Update auf 1.4.3 das Drucken extrem langsam verarbeitet wird. Ist das bei anderen auch so?

Könnten wir problemlos zurück auf die 1.3?
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
Hallo,

ja bei mir ist der Versandprozess auch viel langsamer geworden ,
Versand aus der Wawi
Aufträge markiert auf "Ausliefern" klicken und hier kommt zur großen Verzögerungen bis sich das "Aufträge Ausliefern" Fenster öffnet dann geht's wieder normal.

Gruß
Johann
 
Zuletzt bearbeitet:

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
Hallo,
Kannst du angeben wieviele Aufträge es sind, und wie lange es ca. dauert bis die Maske 'Aufträge Ausliefern' erscheint

Gruss
Birol
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
Hallo,

bei uns sind es maximal 10 Aufträge auf ein mal, die Verzögerung tritt aber auch bei einem Auftrag
ich glaube das hängt von der Anzahl der Positionen in den Aufträgen.

also habe gerade mit ne Stoppuhr versucht:
  • 1 Auftrag mit einem Artikel ca. 3 Sek.
  • 1 Auftrag mit 7 Artikeln ca. 14 Sek.
  • 5 Aufträge mit insgesamt 8 Artikeln ca. 13 Sek.

Gruß
Johann
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Hallo

wir haben gestern abend das Update auf die neuste Version gemacht und wir konnten das selbe Problem feststellen.
Wir drucken aus der Wawi normal unter "Versand -> Lieferbar" markieren die Auträge die wir Durcken wollen. Bei ~80 Aufträgen hat der ganze Vorgang mehrere Minuten gedauert. Erst kommt das Fenster "Auslieferung wird vorbereitet", dann geht das Fenster weg und die Wawi arbeitet, solang bis oben auch "Programm reagiert nicht mehr" steht, dann nach mehreren Minuten kommt erst das Fenster mit "Aufträge ausliefern". Wir haben die Zeit nicht gemessen, aber bei diesen 80 Auträgen hat es ca. 4 bis 5 Minuten gedauert bis der Dialog erscheint.

Auch allgemein wirkt die Wawi sehr viel träger als die Version 1.0.11.6 welche wir vorher im Einsatz hatten.

Wir haben schon die DB Optimierung durchgeführt, den Server neu gestartet usw. leider keine Abhilfe
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
Werde morgen die Info aus dem Lager bekommen. Es ist aber so, dass wir nicht mehr als 10 Aufträge drucken können ohne, dass wir extreme Verzögerungen haben.
Ich würde so weit gehen, dass das Update untragbar ist.
Können wir auf die Version 1.1.3 zurück oder wird es ein Bug Fix geben? Ich denke die beiden die sich hier gemeldet haben sind nicht die einzigen. Es muss am Update liegen.
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
Rückmledung vom Lager:

"Bei nur 10 Aufträgen markiert sind es zwischen 2 und 3.5 Minuten. Kommt wahrscheinlich auf die Aufträge an..."

Das kostet uns eine Menge Geld !!!!


---> Bitte um Stellungnahme von JTL <-----

WANN KOMMT EIN FIX???
 

Insomnia

Aktives Mitglied
28. Januar 2011
5
0
Hamburg
Sieht bei uns genauso aus. Der Versand ist völlig ineffizient und die Angestellten sind richtig "begeistert"... Hoffentlich kommt der Fix bis Ende der Woche, spätestens.
 

mattihautamaeki

Aktives Mitglied
13. April 2011
57
2
Ist das "nur" aus dem Versand heraus oder auch unter Verkauf -> Aufträge so? Wir arbeiten mehr mit dem Verkauf. Wir wollten eigentlich die neue Version am Wochenende updaten, aber wenn ich das so lese tendiere ich nicht dazu.
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Wäre gut, wenn es eine kurze Info von JTL geben würde. Wir wollen ungern noch mehrere Tage damit arbeiten, da unserer Versandprozess sich dadurch enorm verzögert. Wir haben pro Tag ~800 Bestellungen die gedruckt werden müssen und momentan der Versandprozess so nicht zu gebrauchen. :(
 

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Na endlich selbe Problem schon oft angesprochen nun doch nicht mehr die einzigen.
Seit Update gestern auf die aktuellste version selbe Problem im WMS
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen