In Bearbeitung [#21248] "Versandmail an Kunden senden (unabhängig von Versandart)" geht nicht

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Ich hatte die Funktion "Versandmail an Kunden senden (unabhängig von Versandart)" in der neuen Version entdeckt und nahm an, dass sie dafür gedacht ist, eine einzelne Vesandmail zu senden, wenn das Häkchen in der Versandart nicht gesetzt ist.
Leider funktioniert dieser Button nicht, bzw. nur wenn o.g. Häkchen gesetzt ist
Ist da noch ein Fehler oder habe ich die Funktion des Buttons falsch interpretiert?
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Ich suchte auch nach einer Möglichkeit die Versandmail manuell zu verschicken.

Bei „F8 Versand“ unter „Lieferscheine Versendet“ steht der Button Versanddaten zur Verfügung.

Bei mir auch keine Funktion, wie beim TE.

Ideal wäre das manuelle Versenden der Versandmail im „Ausliefern“ Dialog bei „erweiterte Optionen“ Da kann man ja viele Optionen bezüglich des Versandes einer Rechnung und es Lieferscheines manuell auswählen – leider nicht die Versandmail :( -warum?
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Manuelle Versandmails waren ja mal standardmäßig möglich.
Dann kam jemand auf die gloreiche Idee, dass pro Versandart nur alle oder keiner möglich sein darf.
Durch den neuen Button hatte ich die Hoffnung, dass es wieder geht.
Nur ohne Funktion nutzt der Button leider nichts.
Bleibt zu hoffen, dass doch jemand von JTL das hier gelesen hat und es in der nächsten Version repariert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Die 1.1.2.1.
Die 1.1.3 habe ich noch nicht installiert, da nichts Wichtiges für mich im Changelog stand.
Ab und an überspringe ich dann ein Update.
Ist der Button in der 1.1.3 etwa als "secret feature" heimlich repariert worden? ;)
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo zusammen,

Ich hatte die Funktion "Versandmail an Kunden senden (unabhängig von Versandart)" in der neuen Version entdeckt und nahm an, dass sie dafür gedacht ist, eine einzelne Vesandmail zu senden, wenn das Häkchen in der Versandart nicht gesetzt ist.
Leider funktioniert dieser Button nicht, bzw. nur wenn o.g. Häkchen gesetzt ist
Ist da noch ein Fehler oder habe ich die Funktion des Buttons falsch interpretiert?

Ist das Versanddatum gesetzt bei Dir?
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
....Ist das Versanddatum gesetzt bei Dir?
Hat jetzt ein bisschen gedauert, da ich recht eingespannt bin und erst jetzt das Update von 1.1.2.1 auf 1.1.3.0 gemacht habe.

Button funktioniert nicht.
Versanddatum ist bei mir immer gesetzt, da wir den Versand der "bis 15:00Uhr Zahlungseingänge" nachmittags komplett fertigstellen.
Sie werden mit Rechnung gepackt. Der buchungstechnische Versand muss abgeschlossen sein, um ein Lieferdatum auszuweisen.

Diese Sendungen werden am nächsten Mittag zusammen mit den "bis 11:00Uhr Zahlungseingängen" des nächsten Tages an DHL/Post übergeben.
Sie kommen zu 99,99% am Morgen danach bei den (Inlands-)Kunden an.

Sobald der Versand physisch stattfindet, muss der Kunde logischerweise die Versandmail bekommen und nicht einen Tag vorher.

Die automatisierte Versandmail kommt nicht in Frage.

Die immense positive Wirkung des "gestern verschickt, heute schon da"-Effekts auf die Kundenzufriedenheit, ist ja jedem Unternehmer bekannt.

Dafür macht der Button "Versandmail an Kunden senden (unabhängig von Versandart)" wirklich Sinn. Früher ging es wie gesagt ja auch.

Übrigens gibt es den Button auch unter "offene Lieferscheine", also ohne Versanddatum, was für anders organisierte Versandabläufe ja auch Sinn machen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen