....Ist das Versanddatum gesetzt bei Dir?
Hat jetzt ein bisschen gedauert, da ich recht eingespannt bin und erst jetzt das Update von 1.1.2.1 auf 1.1.3.0 gemacht habe.
Button funktioniert nicht.
Versanddatum ist bei mir immer gesetzt, da wir den Versand der "bis 15:00Uhr Zahlungseingänge" nachmittags komplett fertigstellen.
Sie werden mit Rechnung gepackt. Der buchungstechnische Versand muss abgeschlossen sein, um ein Lieferdatum auszuweisen.
Diese Sendungen werden am nächsten Mittag zusammen mit den "bis 11:00Uhr Zahlungseingängen" des nächsten Tages an DHL/Post übergeben.
Sie kommen zu 99,99% am Morgen danach bei den (Inlands-)Kunden an.
Sobald der Versand physisch stattfindet, muss der Kunde logischerweise die Versandmail bekommen und nicht einen Tag vorher.
Die automatisierte Versandmail kommt nicht in Frage.
Die immense positive Wirkung des "gestern verschickt, heute schon da"-Effekts auf die Kundenzufriedenheit, ist ja jedem Unternehmer bekannt.
Dafür macht der Button "Versandmail an Kunden senden (unabhängig von Versandart)" wirklich Sinn. Früher ging es wie gesagt ja auch.
Übrigens gibt es den Button auch unter "offene Lieferscheine", also ohne Versanddatum, was für anders organisierte Versandabläufe ja auch Sinn machen kann.