Neu 2 Lager in JTL Wawi

feldi

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
5
0
Hallo,
wir stehen kurz davor ein zweites Lager zu eröffnen und ich bin mir nicht ganz sicher ob dies mit JTL Wawi möglich ist. Folgendes wird benötigt:
Einkauf:
- Jedes Lager soll seine eigenen Bestellvorschläge generieren können
- Umbuchunchen zwischen den 2 Lagern soll möglich sein
Lagerhaltung:
-Die gleichen Produkte haben unterschiedliche Lagerplätze in den Lagern aber gleiche Artikelnummer, Preis etc.
-Der Lagerbestand für die Produkte muss je Lager geführt werden. Z.b. Lager X 4 vorrätig, Lager y 3 vorrätig
Webshop:
-Es werden 2 Webshops geführt ( Woocommerce). D.h. ein Webshop greift auf Lagerbestand von Lager x zu der andere auf Lagerbestand von Lager y.

Ist dies in JTL abbildbar?
Danke für eure Hilfe!

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Wahrscheinlich wirst Du dieses nur mit 2 Mandanten abbilden können.
Wodurch dann eine normale Umlagerung aber nicht gehen würde.
Gleichzeitig würdest Du dann am besten noch mit der WMS fahren.

Aber vielleicht hat ja noch wer eine bessere Idee

• Gefällt mir
Reaktionen: ismailatayildiz

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42
hmmm - für mich klingt das eher wie 2 Lager in einer Wawi und Multishop, wobei ich jedem Shop "sein" Lager zuordne.
Ich hab auch mehrere Lager, lasse aber alle in allen Shops anzeigen... drum bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geht..
lg, Jacky

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
- Jedes Lager soll seine eigenen Bestellvorschläge generieren können

Nein, es gibt nur einen Mindestbestand global. Mindestbestände pro Lager sind aktuell noch nicht möglich.

- Umbuchunchen zwischen den 2 Lagern soll möglich sein

Ja, das geht.

-Die gleichen Produkte haben unterschiedliche Lagerplätze in den Lagern aber gleiche Artikelnummer, Preis etc.

Das ist ein Grundprinzip der JTL-Wawi

-Der Lagerbestand für die Produkte muss je Lager geführt werden. Z.b. Lager X 4 vorrätig, Lager y 3 vorrätig

Auch das ist ein Grundprinzip der JTL-Wawi

-Es werden 2 Webshops geführt (Woocommerce). D.h. ein Webshop greift auf Lagerbestand von Lager x zu der andere auf Lagerbestand von Lager y.

Nein, das geht definitiv nicht.

Es bleibt noch ein Konstrukt mit zwei Firmen und somit auch zwei Mandanten, dann gibt es aber keine Umlagerungen in diesem Sinne. Es müssen dann Aufträge erstellt und ausgeliefert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ismailatayildiz

theprep.de

Neues Mitglied
15. September 2020
1
0
Hallo zusammen,

-Es werden 2 Webshops geführt (Woocommerce). D.h. ein Webshop greift auf Lagerbestand von Lager x zu der andere auf Lagerbestand von Lager y.

Ist das mittlerweile möglich?

Wenn nicht, wie genau wäre das am besten abbildbar?
Wir kochen gesunde Fertiggerichte und lagern diese dann bei uns in einem Standardlager. Von da aus werden Unternehmen beliefert, die einen eigenen Kühlschrank haben, in denen unsere Gerichte aufbewahrt und von den Mitarbeitern verbraucht werden.
Dieser Kühlschrank soll also als "Lager" eingestellt werden und für die MA über einen eigenen Shop auf einer eigenen Webseite aufgerufen werden können. So sehen wir immer den aktuellen Bestand eines Kühlschranks live im Wawi.

Ideen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Torben

ismailatayildiz

Aktives Mitglied
23. September 2022
7
0
Wahrscheinlich wirst Du dieses nur mit 2 Mandanten abbilden können.
Wodurch dann eine normale Umlagerung aber nicht gehen würde.
Gleichzeitig würdest Du dann am besten noch mit der WMS fahren.

Aber vielleicht hat ja noch wer eine bessere Idee
Hallo @Enrico W. ,

ich hätte da eine Frage; Wir möchten 2 WMS-Lager einrichten und bin mich nicht sicher ob da zusätzliche kosten entstehen? Sowie ich gelesen habe sollte keine Zusätzliche Kosten geben aber ich möchte sicher gehen.

Ich würde mich auf eine schnelle Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lager umstrukturierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 15
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0