Inaktiv 2 eBay Accounts aber gleicher Kunde

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
87
5
Essen
Hallo
wir hatten den (kuriosen?) Fall, dass ein Kunde Artikel mit verschiedenen eBay Accounts gekauft hat
seine persönlichen Daten (Name, Anschrift) waren bis auf kleine Unterschiede identisch
die Wawi hatte beide Accounts aber in eine Kundennummer importiert, entsprechend fielen seine Informationen des 2. Kaufs (2. eBay Name, 2. eBay E-Mail) einfach weg
alles kein grundlegendes Problem, die Frage aber wäre ob es möglich ist, so einen Fall zu trennen und per se der Wawi zu sagen, immer einen neuen Kunden anzulegen

Gruß

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.102
316
Hier sollte doch idealerweise, doch von der Wawi nach unterschieden geschaut werden.
Und dieser ist doch schon Eindeutig durch zwei eBay-Namen gegeben.
Da darf es keine Zusammenfassung geben.
Denn es gibt so einige Menschen die zwei Accounts haben um z.B. den Privaten und Geschäftlichen zu trennen

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.405
722
LANGSAM?!

Es gab meines Wissen schon immer die Anfrage, dass JTL identische Kunden von eBay besser zusammenfasst.
Früher wurden dazu Straße und PLZ verwendet??? Das machte Probleme, wenn jemand die Straße zu Str. geändert hatte -> neuer Kunde -> falsch!

Meine Anregung war daher, dass man dies auf eBay-UserID bezieht, da diese EINDEUTIG ist!
Dann meinte man, nö wir verwenden die Emailadresse. Aktuell wird es wohl auch diese Prüfung noch sein, da bis heute meine Kunden nicht gematcht werden, warum auch immer.

WENN also nun der Kunde mehrere Accounts hat, mit der gleichen Emailadresse, dann würde mich das Verhalten nicht wundern!
Aus dem Grund erwähne ich erneut, macht die blöde Prüfung endlich auf die eBay-UserID, ich bin sicher es sollte hierzu eine geben!
Die UserID wird sich wohl nie ändern, nur der Username.

@griffin
Das ist noch harmloch, wir hatten einen Vollsp.... der 4 verschiedene Artikel gekauft hatte, alle an die gleiche Adresse, mit 4 eBaykonten!
Wir haben abgewartet was kommt, weil alle 4 Käufe wurden getrennt abgewickelt inkl. Versand.
Wir wissen bis heute nicht, ob es ein Test war.
Finde leider den Kunden nicht, um zusehen ob die Emailadresse immer gleich war.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Abfrage Kinderartikel aktiv für Verkaufskanal, aber Vaterartikel inaktiv Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0