1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu 2 eBay Accounts aber gleicher Kunde

Dieses Thema im Forum "Ebay-Anbindung Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von griffin, 14. Juni 2018.

  1. griffin

    griffin Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Essen
    Hallo
    wir hatten den (kuriosen?) Fall, dass ein Kunde Artikel mit verschiedenen eBay Accounts gekauft hat
    seine persönlichen Daten (Name, Anschrift) waren bis auf kleine Unterschiede identisch
    die Wawi hatte beide Accounts aber in eine Kundennummer importiert, entsprechend fielen seine Informationen des 2. Kaufs (2. eBay Name, 2. eBay E-Mail) einfach weg
    alles kein grundlegendes Problem, die Frage aber wäre ob es möglich ist, so einen Fall zu trennen und per se der Wawi zu sagen, immer einen neuen Kunden anzulegen

    Gruß
     
  2. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    Derzeit ist mir keine Option bekannt.
     
  3. NewBuy

    NewBuy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier sollte doch idealerweise, doch von der Wawi nach unterschieden geschaut werden.
    Und dieser ist doch schon Eindeutig durch zwei eBay-Namen gegeben.
    Da darf es keine Zusammenfassung geben.
    Denn es gibt so einige Menschen die zwei Accounts haben um z.B. den Privaten und Geschäftlichen zu trennen
     
  4. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    NewBuy gefällt das.
  5. wawi-dl

    wawi-dl Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    LANGSAM?!

    Es gab meines Wissen schon immer die Anfrage, dass JTL identische Kunden von eBay besser zusammenfasst.
    Früher wurden dazu Straße und PLZ verwendet??? Das machte Probleme, wenn jemand die Straße zu Str. geändert hatte -> neuer Kunde -> falsch!

    Meine Anregung war daher, dass man dies auf eBay-UserID bezieht, da diese EINDEUTIG ist!
    Dann meinte man, nö wir verwenden die Emailadresse. Aktuell wird es wohl auch diese Prüfung noch sein, da bis heute meine Kunden nicht gematcht werden, warum auch immer.

    WENN also nun der Kunde mehrere Accounts hat, mit der gleichen Emailadresse, dann würde mich das Verhalten nicht wundern!
    Aus dem Grund erwähne ich erneut, macht die blöde Prüfung endlich auf die eBay-UserID, ich bin sicher es sollte hierzu eine geben!
    Die UserID wird sich wohl nie ändern, nur der Username.

    @griffin
    Das ist noch harmloch, wir hatten einen Vollsp.... der 4 verschiedene Artikel gekauft hatte, alle an die gleiche Adresse, mit 4 eBaykonten!
    Wir haben abgewartet was kommt, weil alle 4 Käufe wurden getrennt abgewickelt inkl. Versand.
    Wir wissen bis heute nicht, ob es ein Test war.
    Finde leider den Kunden nicht, um zusehen ob die Emailadresse immer gleich war.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.