Neu 2 eBay Accounts aber gleicher Kunde

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
60
0
Essen
#1
Hallo
wir hatten den (kuriosen?) Fall, dass ein Kunde Artikel mit verschiedenen eBay Accounts gekauft hat
seine persönlichen Daten (Name, Anschrift) waren bis auf kleine Unterschiede identisch
die Wawi hatte beide Accounts aber in eine Kundennummer importiert, entsprechend fielen seine Informationen des 2. Kaufs (2. eBay Name, 2. eBay E-Mail) einfach weg
alles kein grundlegendes Problem, die Frage aber wäre ob es möglich ist, so einen Fall zu trennen und per se der Wawi zu sagen, immer einen neuen Kunden anzulegen

Gruß
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
901
60
#3
Hier sollte doch idealerweise, doch von der Wawi nach unterschieden geschaut werden.
Und dieser ist doch schon Eindeutig durch zwei eBay-Namen gegeben.
Da darf es keine Zusammenfassung geben.
Denn es gibt so einige Menschen die zwei Accounts haben um z.B. den Privaten und Geschäftlichen zu trennen
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.212
68
#5
LANGSAM?!

Es gab meines Wissen schon immer die Anfrage, dass JTL identische Kunden von eBay besser zusammenfasst.
Früher wurden dazu Straße und PLZ verwendet??? Das machte Probleme, wenn jemand die Straße zu Str. geändert hatte -> neuer Kunde -> falsch!

Meine Anregung war daher, dass man dies auf eBay-UserID bezieht, da diese EINDEUTIG ist!
Dann meinte man, nö wir verwenden die Emailadresse. Aktuell wird es wohl auch diese Prüfung noch sein, da bis heute meine Kunden nicht gematcht werden, warum auch immer.

WENN also nun der Kunde mehrere Accounts hat, mit der gleichen Emailadresse, dann würde mich das Verhalten nicht wundern!
Aus dem Grund erwähne ich erneut, macht die blöde Prüfung endlich auf die eBay-UserID, ich bin sicher es sollte hierzu eine geben!
Die UserID wird sich wohl nie ändern, nur der Username.

@griffin
Das ist noch harmloch, wir hatten einen Vollsp.... der 4 verschiedene Artikel gekauft hatte, alle an die gleiche Adresse, mit 4 eBaykonten!
Wir haben abgewartet was kommt, weil alle 4 Käufe wurden getrennt abgewickelt inkl. Versand.
Wir wissen bis heute nicht, ob es ein Test war.
Finde leider den Kunden nicht, um zusehen ob die Emailadresse immer gleich war.