In Bearbeitung [#19730] Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
91
17
Berlin
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

@ecompheus

Du könntest das Feld "Sonstiges" befüllen und in der Übersicht anzeigen lassen. So machen wir das jedenfalls ;)

Gruß,
Daniel
 

Tisler-Werkzeuge

Aktives Mitglied
23. September 2015
25
0
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Hallo,

Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen. Als Beta-Tester habe ich die Entwicklungsphase mitverfolgt und u.A. wegen den Spalten von meiner Seite keine Freigabe gegeben was das offizielle Release aber nicht beeinflusst hat. Was ich jedoch beeinflussen kann ist die Ebene der Kunden, die ich betreue, welche selbstverständlich heute, 2 Wochen nach dem Release, noch die "alte" WAWI-Version im Betrieb haben, weil ich es nicht verantworten möchte dass alle Mitarbeiter meiner Kunden durch ein erst 2 Wochen junges Software-Update "unvorbereitet" vor neuen Bedienstrukturen stehen, was den laufenden Betrieb hindern oder sogar aufhalten könnte - wenn nicht ein wichtiger Grund besteht upzudaten und keine Zeit vorhanden ist entsprechende Schulungen mit den Mitarbeitern durchzuführen, empfehle ich, bleibt bei den Vorversionen. Ich bin auch überzeugt, davon dass ohne einen JTL Consulting Partner die Geschäftsleitung volle Verantwortung für einen Softwareumstieg oder Softwareupdate trägt. Als Geschäftsleitung informiert man sich im Optimalfall genau über innerBetriebliche mögliche Anpassungen und Konsequenzen. Vernunft siegen lassen und ein Testsystem einrichten, ein Update planen und Mitarbeiter schulen. Ein Update ohne sich ausgiebig zu informieren und vorzubereiten, sehe ich im laufenden Betrieb als unerfahren, fahrlässig oder man hat die notwendigen Kenntnisse Updates Rückgängig zu machen und geht eigenverantwortlich mit der Sache um.

;)

Aaron


Ohps! Was ist das? Ein JTL-Jünger...........der mich mehr oder weniger direkt als unerfahren und fahrlässig bezeichnet? Weil ich das von JTL empfohlene Update einspiele? Weil ich nicht wie lange genau damit gewartet habe? Wozu sind Ihrer Meinung nach Updates da und ab wann darf/soll man diese nutzen? Oder geben Sie die persönlich frei? Soll man Mitarbeiter vor, während oder nach dem Update schulen? Wer soll das tun? Sie? Eher nicht.

Wenn das von Ihnen geschriebene alles zutrifft, dann habe ich wohl gerade noch einen Fehler gemacht..............ein neues Auto gekauft, das vor mir (fast) noch niemand gefahren hat. Vielleicht muss ich das auch erst in einer Testumgebung laufen lassen?
Oder über Jahre an dem Teil rumfummeln, damit es irgendwann fahrtüchtig wird?

BGB und HGB erklären eigentlich sehr deutlich was man als Kunde/Nutzer erwarten darf, wenn jemand gewerblich etwas in den Markt bringt bzw. anbietet..............zum Beispiel die ordnungsgemäße, angepriesene Funktion. Oder hat sich da was geändert??? Und das gilt allgemein, also auch für kostenlose Angebote und Beigaben. Der Anbieter ist in der Haftung für sein Produkt.

JTL als großzügigen Spender kostenloser Software hervorzuheben ist wohl etwas an der Realität vorbei. Oder bin ich der einzige Depp, der für die notwendigen Module bezahlt? Vertriebsstrategie nennt man das wohl bei JTL.............
Hier gibt es nichts kostenlos, außer einer Menge Ärger.

Aber das ist eh durch, seit heute 7:30 läuft orgaMax und das auf allen Plätzen ohne Fehler. Ich habe das Ding gekauft, also alle Rechte für die dauerhafte Nutzung erworben inkl. kostenlosem Support per Mail, Fon und Rückruf-Funktion. Für die Online-Datenpflege wird ein externes Modul (Etopi) genutz, funktioniert auch im 1. Anlauf. Und alle Einstellungen bleiben so, wie wir es einstellen. Kein Abgleich ohne Kontrolle, keine unerlaubte Datenänderung durch Software. Genaueste Anzeige von Rohgewinn, Kosten und Netto-Ertrag. So muss das sein. Einmal ein paar Hunderter investiert und Ruhe im System.

Mit freundlichen Grüßen an alle genervten..........

Tisler-Werkzeuge
Ulrich Tisler

P.S. JTL ist übrigens bei genauer Betrachtung eine riesige Dauerbaustelle. Oder warum gibt es hier jedes Jahr tausende Fehlermeldungen? Weil die Nutzer zu doof (unerfahren, fahrlässig) sind oder weil vielleicht doch ein "paar" kleine Fehlerchen montiert wurden?
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
129
3
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Hallo Daniel, danke für den Tipp, hatte ich auch schon dran gedacht, aber die Hoffnung das Feld Status zu nutzen.... Das Feld ist ja schließlich vorhanden, nur so nicht mehr nutzbar... Hat auch den Hintergrund, dass dies schon seit Jahren mit Infos gefüllt ist, welche teilweise noch benötigt werden. Desweiteren muss man beim Feld Sonstiges jedesmal reinklicken... aber danke für deine Idee ;) für eine weitere wären wir dankbar :)
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
129
3
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

@ Daniel, hallo nochmal, habe gerade die Lösung von Marc / Visitmedia erhalten (danke nochmal), wo man sich das Feld "zurück" holen kann. Evtl. kann du oder andere das auch brauchen, einfach:
Rechts klick auf die Kopfzeile der Liste, Spalteneinstellungen und Status einblenden. dann ist es wieder drin.
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
212
9
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Ohps! Was ist das? Ein JTL-Jünger...........
Was meinst du damit?

.der mich mehr oder weniger direkt als unerfahren und fahrlässig bezeichnet?
Ja, wer 2 Wochen nach einem neuen Softwarerelease LIVE updated, handelt für mich unerfahren und fahrlässig wenn er sich erst dann über die andere Bedienung wundert. Tut mir leid wenn du dich damit angesprochen fühlst.... Eine neue Version kennenlernen kann man doch vor LIVE-Schaltung machen, parallel auf einem testserver und dann entscheiden ob man noch abwarten möchte ohne destruktiv persönlich zu werden und mit dem was bisher gut gelaufen ist weiterfahren... solange bis man mit der neuen GUI vertraut ist und einige, da stimme ich doch voll zu, nutzerunfreundliche Dinge beseitigt sind.

... den Rest habe ich mir nicht durchgelesen weil ich deinen Ton allgemein hier ziemlich harsch finde und nicht glaube dass du hier bist um irgendetwas konstruktives noch mitzuteilen.

Viele Grüße
;)
Aaron
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
6
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

@ecompheus

Doch, das ist vorhanden. Du musst per Rechtsklick auf den Spaltenkopf ganz unten "mehr" (o.ä.) auswählen, dann werden alle möglichen Spalten angezeigt, auch die vom Status. Da ich den Status auch immer für kleinere Notizen benutze, war die Spalte für mich auch extrem wichtig.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
6
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Ich habe Verständnis dafür, dass so etwas wie die nicht speicherbare Spaltensortierung durch die Programmierer übersehen werden kann. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass es seit nunmehr 9 (!) Tagen keinerlei Reaktion seitens JTL gibt. Ein kurzes "sorry, haben wir auf dem Schirm, wird im Kürze korrigiert" würde doch vollkommen reichen. Ohne Reaktion schaukelt sich hier die Stimmung ganz schön hoch :(
 

Tisler-Werkzeuge

Aktives Mitglied
23. September 2015
25
0
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

da fällt mir ein Zitat von Dieter Nuhr ein..........................wenn man gar keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fr.... halten.

Harscher Ton? Wer andere angreift darf sich nicht über Reaktionen wundern. Und ich führe seit über 40 Jahren Betriebe, davon 20 Jahre selbständig. Da muss ich mir so einen Unsinn nicht zwingend von einem Newcomer gefallen lassen, der sich offenbar mit realen Arbeitsabäufen nicht auskennt. Konstruktiv wäre, wenn diese Software auch nur 1 Tag fehlerfrei funktioniert hätte! Bastelt ruhig weiter, ich habe jetzt ein laufendes System. Viel Spaß noch und tschüss.............
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.486
721
Hückelhoven
AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Hallo zusammen,

zunächst entschuldige ich mich für die späte Antwort. Wir haben momentan viele Umsteller auf die 1.1 und dementsprechend viel Support-Aufkommen.
Klar interessiert es uns wie wir die JTL-Wawi verbessern können, das ist der Grund warum ich jeden morgen zur Arbeit fahre :)

Wir werden das Thema hier nach ganz oben auf unsere ToDo Liste setzen, damit wir hier bald einen sauberen Stand haben.

In diesem Sinne: Danke für euer Feeedback.

Gruß

Manuel
 

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.545
115
AW: [#19730] Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Hallo zusammen!

Der Fehler ist uns bekannt und liegt bereits bei der Entwicklung vor!

Viele Grüße,

Kevin
 

webinero

Aktives Mitglied
30. Oktober 2012
6
0
AW: [#19730] Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Hallo,

kann dem nur zustimmen. Raubt unnötig Zeit und Nerven. Bitte um Abhilfe.

Viele Grüße,
webinero
 

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
91
17
Berlin
AW: [#19730] Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

An JTL.. danke für das Feedback, auch wenn es ein bissl spät kam :p

Gruß,
Daniel
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: [#19730] Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Habe gerade den Update gemacht und sieht soweit gut aus, ABER 2 Bitten noch:

1.) Das Datum der letzten gebuchten Zahlung als Voreinstellung in Zahlung weiterer Aufträge lassen. Das Datum der Zahlungsbuchung stellt sich in jedem neu geöffneten Auftrag wieder auf das aktuelle Datum, das zuletzt genutzte Zahlungsdatum geht so verloren. Da ich Zahlungen nach Buchungsdatum, also Eingang auf dem Konto buche, liegt dies immer in der Vergangenheit. Da ist das aktuelle Datum äußerst selten hilfreich.

2.) Den letzten bearbeiteten Auftrag "blau markiert" lassen wenn man die Buchung der Zahlung abgeschlossen hat. So kann man ohne erneute Markierung eines Auftrages zum nächsten zu buchenden Auftrag / Zahlung scrollen. Im Augenblick wird der letzte bearbeitete Auftrag unten am Listenende unmarkiert angezeigt.

Mögen Kleinigkeiten sein, helfen uns aber im Tagesgeschäft ungemein und beschleunigen den Workflow.
 

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
440
42
AW: [#19730] Listensortierung Übersicht Spaltensortierung

Guten Morgen,

das gemeldete Problem ist mit dem gestrigen Release der Version 1.1.2.1 behoben.

Thread wird in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.