AW: Listensortierung Übersicht Spaltensortierung
Hallo,
Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen. Als Beta-Tester habe ich die Entwicklungsphase mitverfolgt und u.A. wegen den Spalten von meiner Seite keine Freigabe gegeben was das offizielle Release aber nicht beeinflusst hat. Was ich jedoch beeinflussen kann ist die Ebene der Kunden, die ich betreue, welche selbstverständlich heute, 2 Wochen nach dem Release, noch die "alte" WAWI-Version im Betrieb haben, weil ich es nicht verantworten möchte dass alle Mitarbeiter meiner Kunden durch ein erst 2 Wochen junges Software-Update "unvorbereitet" vor neuen Bedienstrukturen stehen, was den laufenden Betrieb hindern oder sogar aufhalten könnte - wenn nicht ein wichtiger Grund besteht upzudaten und keine Zeit vorhanden ist entsprechende Schulungen mit den Mitarbeitern durchzuführen, empfehle ich, bleibt bei den Vorversionen. Ich bin auch überzeugt, davon dass ohne einen JTL Consulting Partner die Geschäftsleitung volle Verantwortung für einen Softwareumstieg oder Softwareupdate trägt. Als Geschäftsleitung informiert man sich im Optimalfall genau über innerBetriebliche mögliche Anpassungen und Konsequenzen. Vernunft siegen lassen und ein Testsystem einrichten, ein Update planen und Mitarbeiter schulen. Ein Update ohne sich ausgiebig zu informieren und vorzubereiten, sehe ich im laufenden Betrieb als unerfahren, fahrlässig oder man hat die notwendigen Kenntnisse Updates Rückgängig zu machen und geht eigenverantwortlich mit der Sache um.
😉
Aaron
Ohps! Was ist das? Ein JTL-Jünger...........der mich mehr oder weniger direkt als unerfahren und fahrlässig bezeichnet? Weil ich das von JTL empfohlene Update einspiele? Weil ich nicht wie lange genau damit gewartet habe? Wozu sind Ihrer Meinung nach Updates da und ab wann darf/soll man diese nutzen? Oder geben Sie die persönlich frei? Soll man Mitarbeiter vor, während oder nach dem Update schulen? Wer soll das tun? Sie? Eher nicht.
Wenn das von Ihnen geschriebene alles zutrifft, dann habe ich wohl gerade noch einen Fehler gemacht..............ein neues Auto gekauft, das vor mir (fast) noch niemand gefahren hat. Vielleicht muss ich das auch erst in einer Testumgebung laufen lassen?
Oder über Jahre an dem Teil rumfummeln, damit es irgendwann fahrtüchtig wird?
BGB und HGB erklären eigentlich sehr deutlich was man als Kunde/Nutzer erwarten darf, wenn jemand gewerblich etwas in den Markt bringt bzw. anbietet..............zum Beispiel die ordnungsgemäße, angepriesene Funktion. Oder hat sich da was geändert??? Und das gilt allgemein, also auch für kostenlose Angebote und Beigaben. Der Anbieter ist in der Haftung für sein Produkt.
JTL als großzügigen Spender kostenloser Software hervorzuheben ist wohl etwas an der Realität vorbei. Oder bin ich der einzige Depp, der für die notwendigen Module bezahlt? Vertriebsstrategie nennt man das wohl bei JTL.............
Hier gibt es nichts kostenlos, außer einer Menge Ärger.
Aber das ist eh durch, seit heute 7:30 läuft orgaMax und das auf allen Plätzen ohne Fehler. Ich habe das Ding gekauft, also alle Rechte für die dauerhafte Nutzung erworben inkl. kostenlosem Support per Mail, Fon und Rückruf-Funktion. Für die Online-Datenpflege wird ein externes Modul (Etopi) genutz, funktioniert auch im 1. Anlauf. Und alle Einstellungen bleiben so, wie wir es einstellen. Kein Abgleich ohne Kontrolle, keine unerlaubte Datenänderung durch Software. Genaueste Anzeige von Rohgewinn, Kosten und Netto-Ertrag. So muss das sein. Einmal ein paar Hunderter investiert und Ruhe im System.
Mit freundlichen Grüßen an alle genervten..........
Tisler-Werkzeuge
Ulrich Tisler
P.S. JTL ist übrigens bei genauer Betrachtung eine riesige Dauerbaustelle. Oder warum gibt es hier jedes Jahr tausende Fehlermeldungen? Weil die Nutzer zu doof (unerfahren, fahrlässig) sind oder weil vielleicht doch ein "paar" kleine Fehlerchen montiert wurden?