Gelöst [#18447]Filtereinstellungen in 1.14.3 werden nicht gespeichert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,
bin gerade dabei die aktuelle ein wenig zu testen. Dabei ist mir aufgefallen:

1. Die Filtereinstellungen werden immer noch nicht gespeichert. Wenn man zum Beispiel auf Verkauf klickt, wird autom. immer Angebote ausgewählt. Kann man das irgendwie ändern, dass man gleich zu Aufträge kommt?

2. Weiterhin wird die Filter bei Verkauf --> Aufträge --> Nach Monat filtern nicht gespeichert. Hier muss man bei jedem aufrufen der JTL-Wawi das per Hand einstellen. Das nervt wirklich.

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
147
20
Oberhausen
Hallo,

ich habe mir das gerade einmal beim mir angesehen.
Kann beide Sachen so nicht bestätigen.

Beide Punkte funktionieren, zumindest bei mir, einwandfrei.

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
147
20
Oberhausen
OK, das nun wieder kann ich bestätigen. 🙂
Bei einem Neustart sind in der Tat alle Filter weg.

Ich dachte Du meinst die Einstellungen gehen bereits beim "Modulwechsel" verloren.

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
Hallo,
ich habe dieses Verhalten in meiner Testumgebung nachstellen können und habe ein Ticket
an unsere Entwickler erstellt.

Gruß
Birol

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Das mit den Filter nervt richtig. Man muss jedes mal den Monat umstellen. Warum kann die JTL-Wawi nicht mal die Einstellungen behalten?
Wird der nervige Fehler mit der nächsten Version behoben?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

wie ich nun im Changelog zur aktuellen Version 1.1.4.5 gesehen habe, wurden die o.a. Probleme immer noch nicht behoben.
Für das tägliche Arbeiten sehr ägerlich! 😡

zu 1: OK, dass ist nicht so schlimm.

zu 2: Jedes mal wenn man die JTL-Wawi startet, muss man bei Verkauf --> Aufträge --> Nach Monat filtern neu einstellen, weil die Filter bzw. die Einstellungen nicht gespeichert werden.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo zusammen,

dieser Fehler liegt der Entwickler vor und befindet sich in Bearbeitung. Ob es in der nächsten Version behoben ist, können wir aktuell noch nicht sagen.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Das Problem mit den Filtern nervt total. Wann gehen die Entwickler dieses Problem an? Ich möchte auch nicht meckern, weil die Entwickler machen wirklich einen tollen Job. 😉 Es bringt aber rein garnichts tausende toller Funktionen zu haben, wenn die Grundfunktionen nicht so richtig funktionieren wie sie sollten.

Dieses ist aber nur meine Meinung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.