Gelöst [#17879] Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Dieses Thema gab es schon einmal und wurde als erledigt markiert.
http://forum.jtl-software.de/geloes...2316-wawi-aendert-angebote-eigenmaechtig.html

Hallo ich habe derzeit zwei Shops, bei denen in den Artikeln mehrfach steht, dass die Versandbedingungen geändert wurden,
in den Logs der Wawis ist davon nichts zu sehen, es gab auch keinen Grund dass diese Artikel geändert wurden.

Das sieht nicht wirklich schön aus, könnte hier bitte jemand etwas dazu sagen.
 

Anhänge

  • ebay-versand.jpg
    ebay-versand.jpg
    36 KB · Aufrufe: 71

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

hat denn der kontakt zum support etwas ergeben?

wenn du sql kannst macht es ggf sinn die tabelle ebay_geaenderte_laufende_angebote zu überwachen. in ihr wird gespeichert, für welche laufenden angebote welche änderungen für den nächsten ebay-abgleich vorgesehen sind. spalte "kItem" = interne nummer des angebots (gibts unter marktplatz/laufende ebay-angebote eine einblendbare spalte für). spalte "nChanges" codiert die für den abgleich vorgesehenen änderungen. wenn in der summenzerlegung von nChanges in 2er-potenzen die 16 vorkommt dann wird die versand-information neu hochgeladen. wenn man feststellt dass diese tabelle nach bestimmten operationen wider erwarten entsprechend gefüllt wird dann könnten diese operationen die ursache des problems sein.

das entsprechende sql ist einfach und lautet:

SELECT * FROM dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote

aufgrund der vielzahl und komplexität möglicher ursachen können wir momentan viel mehr leider auch nicht machen und wir hören bisher fast nur von dir von dem problem (was nichts heißen soll). die angebote müssen durch irgendetwas geändert worden sein. leider können wir die tabelle nicht dauerhaft überwachen - dies müsste dann kundenseitig geschehen
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

Das weiß ich noch nicht, einer Kundin habe ich gesagt sie soll ein Ticket eröffnen, ich denke das Sie noch keine Antwort hat, da ich noch nichts gehört habe.

aufgrund der vielzahl und komplexität möglicher ursachen können wir momentan viel mehr leider auch nicht machen und wir hören bisher fast nur von dir von dem problem (was nichts heißen soll). die angebote müssen durch irgendetwas geändert worden sein. leider können wir die tabelle nicht dauerhaft überwachen - dies müsste dann kundenseitig geschehen

Es kann ja sein das sonst niemand darauf achtet, aber wenn ich zwei verschiedene Kunden habe, bei denen das so ist glaube nicht an ein Einzelfälle.
Ein Kunde hat auf einmal Verkaufseinbrüche die extrem sind und eBay sagt ihr, "dann soll Sie nicht ständig Ihre Artikel ändern", dann bin ich in der Pflicht zu schauen was eBay meint und das zu hinterfragen.

Diese Änderungen werden wie schon geschrieben auch nicht im Log festgehalten.
Auch sind in Ebay nach dem ein Artikel neu eingestellt wurde, wenig später Einträge von wegen die Stückzahl wurde aktualisiert oder Beschreibung und Bilder wurden aktualisiert obwohl niemand was geändert hat.

Ja ich bin relativ Fit was MSSQL angeht ich werde mir das anschauen.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

ich vermute ganz stark dass es durch irgendwelche änderungen an den stammartikeln geschieht. speziell ebay-relevante merkmale und änderungen an den ebay- designvorlagen kommen hierfür infrage. nach jedem ebay-abgleich sollte die genannte tabelle typischerweise so gut wie leer sein (bis auf fehlerbehaftete angebote). dann sollte man durch ein wenig rumprobieren der typischen individuellen arbeitsabläufe eigentlich rausfinden können, wodurch die tabelle wieder gefüllt wird
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

Also laut Kundin wurden die Artikel nicht angefasst, ich hab hier mal einen kleinen Auszug aus der besagten Tabelle.
bei der anderen Wawi bei der ich schaute , hatte ich massenweise 8er einträge

Code:
[FONT=Calibri]"kItem"        "nChanges"        "nTryUpload"
[/FONT]
  [FONT=Calibri]"82"           "8"            "0"
[/FONT]
  [FONT=Calibri]"134"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"164"        "648"        "0"
[/FONT]
  [FONT=Calibri]"218"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"297"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"347"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"485"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"500"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"502"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"559"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"561"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"747"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"762"        "0"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"800"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"802"        "0"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"810"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"820"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"899"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"921"        "0"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"953"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"955"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"971"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"977"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1014"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1068"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1082"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1216"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1236"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1389"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1432"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1479"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1533"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1547"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1582"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1607"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1609"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1634"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1679"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1699"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1701"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1727"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1736"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1751"        "8"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1759"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1810"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1903"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1927"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1929"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1952"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"1955"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"2044"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"2053"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"2057"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"2077"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"2087"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"2094"        "648"        "0"[/FONT]
  [FONT=Calibri]"2102"        "648"        "0"
[/FONT]
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

hi, das kommt mir durchaus bekannt vor. 8 ist der wert für eine änderung die die ebay-kategorien betrifft. dies kann zb auch ausgelöst werden durch marktplatz/ebay/angebote/rechte maustaste/artikelmerkmale hinzufügen oder marke/han hinterlegen oder durch änderungen die die produktkennzeichnungspflicht betreffen. ich habe allerdings grade das gefühl dass auch reine änderungen an artikelmerkmalen dafür verantwortlich sein können was aber glaube ich eigentlich nicht sein sollte. wir werden das intern genauer untersuchen
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

wohlgemerkt: eine versand-änderung ist in den obigen angaben aber nicht erfasst
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

hmm wirklich nicht,
als ich vor hundert Jahren in Mathe meine 1er hatte gab es so etwas wie Summenzerlegung nicht, ich kann also mit "summenzerlegung von nChanges in 2er-potenzen die 16 vorkommt"
nichts anfangen um zu wissen ob es was mit dem Versand zu tun hat. Auch Studierte denen ich das zeigte wussten damit nichts anzufangen.

Ich sehe nur das dort massenhaft Einträge sind, auch in der anderen wawi wo ich mir das angeschaut hatte.
Soweit ich weiß habt ihr schon einen Termin, ich bin gespannt.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

es geht im endeffekt einfach um die binäre darstellung des wertes in nChanges, also im 2er- statt im 10er-system bzw als summe von 2er- statt von 10er-potenzen.

der obige wert 648 wird dann dargestellt als 8 + 128 + 512.

8 = 2 hoch 3.
128 = 2 hoch 7.
512 = 2 hoch 9.

16 kommt also in 648 darin nicht vor. daher sind im beispiel keine versandänderungen erfasst. siehe Binär Rechner | Onlinerechner (klicke auch auf "erklärung der antwort").

im gegensatz zu den kategorie-einstellungen bin ich mir bei den versand-einstellungen jedoch wirklich sicher dass sie nur abgeglichen wenn auch wirklich etwas daran geändert worden ist. hierfür kommen zb auch massenupdates der versand-rahmenbedingungen etc infrage.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

folgendes SQL nimmt dir den binär-stress ab:

SELECT CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 16 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 'Versand'
ELSE 'kein Versand' END
FROM dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote

du wirst als ergebnis eine spalte erhalten in der pro zeile "Versand" oder "kein Versand" drinsteht. jede zeile steht für ein laufendes ebay-angebot und gibt intuitiv an ob (angeblich) eine versand-änderung am angebot vorgenommen worden ist und beim nächsten ebay-abgleich hochgeladen wird oder nicht
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

Hallo und vielen Dank für die Erklärung,
dann kann ich das selbst auch ausprobieren.

Nun hatte sich ja euer Support gemeldet, wirklich erfolgreich war das ja wohl nicht.
Ich war nicht dabei weiß also nicht was da genau los war aber laut Kundin kam am ende nur: "wir können Ihnen nicht helfen"
Und es werden eben auch Artikel bei eBay Aktualisiert, die vorher nicht geändert wurden, weder in der Wawi, noch im Shop durch einen Verkauf.

Ich dachte ja eigentlich, ihr könnt bei euch in der Schnittstelle im Zweifelsfall sehen, Warum das passiert.

Wie gesagt, Sie hat es schriftlich von eBay das sich diese ständigen Änderungen negativ auswirken und das ist auch wenn man sich die Statistik anschaut klar zu sehen.
Auch im Vergleich von Mitbewerbern, die sonst immer hinter Ihren Angeboten waren.

Eventuell könnte ich mal mit jemanden darüber sprechen?
Das was ein Support da jetzt gemacht und gesagt hat durch dritte weitergereicht zu bekommen ist ja immer etwas schwierig.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

hi, wie gesagt wir können dieses problem aufgrund der komplexität möglicher ursachen nicht mal eben eingrenzen und beheben. auch können wir nicht jeden arbeitsschritt in der wawi inkl. detaillierter auswirkungen auf die datenbank speichern. es ist wie gesagt nötig, dass der kunde die genannte tabelle während seiner arbeitsprozesse möglichst parallel überwacht (ich weiß dass das nicht immer perfekt möglich ist).

ich habe das obige sql nochmal überarbeitet. es zeigt jetzt nur noch 1 zeile aber mehrere spalten an. die spaltennamen bezeichnen je eine gruppe von ebay-angebots-daten, innerhalb deren (angeblich) irgendetwas geändert worden ist (zb "Versand"). der wert jeder spalte ist die anzahl von laufenden angeboten, für die innerhalb der entsprechenden gruppe (angeblich) etwas geändert worden ist. nach einem ebay-abgleich sollte der wert jeder spalte im allgemeinen somit 0 sein, weil alle änderungen hochgeladen worden sind.

bei den kunden sollte somit mindestens 1 dieser spalten immer schnell und ohne erkennbaren einen relativ hohen wert bekommen (bei deinem bisherigen beispiel "Kategorie", obwohl du ja ursprünglich "Versand" erwähnt hast). wenn man die tabelle gut überwacht kann man möglicherweise rausfinden, welcher arbeitsschritt diesen unnötig hohen wert verursacht.

SELECT
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 1 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Rest,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 2 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Preise,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 4 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Angebotsmenge,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 8 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Kategorie,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 16 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Versand,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 32 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Rueckgabe,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 64 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Zahlungsarten,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 128 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Bilder_oder_Beschreibung,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 256 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Varkombis_Preis,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 512 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Varkombis_nicht_Preis,
SUM(CASE WHEN dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges | 1024 = dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote.nChanges
THEN 1
ELSE 0 END) AS Fahrzeugverwendungsliste
FROM dbo.ebay_geaenderte_laufende_angebote
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

So Jungs,

wir haben jetzt von eBay die Daten,


der Artikel, bei dem im Wawi Log keine Änderungen zu sehen sind, wurde von euch geändert, bitte schaut nach, was Ihr da macht, euer Herr Weber hat ja ins Log der Wawi geschaut und gesagt wenn die Wawi was gemacht hätte, wäre es dort zu sehen gewesen.

hier die Daten von dem was wir von eBay bekommen haben:

Ich sende Ihnen, wie besprochen die Daten der Letzten 3 Änderungen des Artikels: 172030777571

Mar 14, 2016 1:48 PM (81)
IP: 136.243.33.229
New Version: 1003583920007
ItemDetailShippingTerms
ItemDetail3DimensionChanged

Mar 14, 2016 1:58 PM (82)
New Version: 1003596437007
ItemDetailShippingTerms
ItemDetail3DimensionChanged

Mar 15, 2016 2:42 PM (83)
IP: 136.243.33.229
New Version: 1004942194007
ItemDetailShippingTerms
ItemDetail3DimensionChanged

Die IP von der aus geändert wurde, gehört euch 136.243.33.229 IP Address Location | SG IP network tools

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber alle Kunden von euch die bei eBay sind, bei denen ich schaute, haben das gleiche Problem, es ist liegt also nicht an uns.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

ok aber eigentlich hatten wir doch bereits den stand dass wir einsehen dass die änderungen höchstwahrsch. durchaus von uns vorgenommen werden (ebay wälzt verantwortlichkeiten zwar auch gerne mal kategorisch auf dritt-anbieter ab aber trotzdem), nur dass wir die genaue ursache aus komplexitäts-gründen nicht genau eingrenzen können und die kunden daher bitten parallel zu ihren arbeitsabläufen das obige sql zu überwachen damit die ursache gefunden oder zumindest genauer eingegrenzt werden kann, weil wir hier leider kein komplettes unternehmen als testumgebung zur verfügung haben
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

Nein, seit Montag hattet ihr die Ansicht, das ihr keine Schuld habt und das jemand anderes dafür verantwortlich ist. Daher sollten wir von eBay die logs anfordern.
Laut wawi log, hat die wawi nichts gemacht zu dieser Zeit.

Ich kann auch nicht 24h auf dem Rechner des Kunden sein und jeden Schritt überwachen.

Es hat den Anschein, das sobald ein neuer Artikel eingestellt wird, alle anderen Artikel aktualisiert werden.
Ich konnte das am Wochenende gut beobachten.
Es wurden Freitag Artikel eingestellt und alle anderen Artikel hatten dann wieder die versandänderung.
Dann war ruhe, bis Montag, da wurde wieder ein Artikel eingestellt, und wieder wurden überall die versandbedingungen geändert.

Im log tauchten diese Änderungen nicht auf.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

also ich räume in diesem thread seit anfang märz ausdrücklich die möglichkeit ein dass wir es schuld sind.

"Es hat den Anschein, das sobald ein neuer Artikel eingestellt wird, alle anderen Artikel aktualisiert werden." das konnte ich bisher nicht nachstellen aber ok das soll jetzt auch erst mal noch nichts heißen.

ich habe das problem intern mal kommuniziert und wende mich zusätzlich an einen anderen kunden der ein ähnliches problem hat.

kann der kunde das sql nicht selber parallel überwachen? es muss ja nicht 24/7 sein - 1mal pro stunde wäre auch schon gut. auch so kann man die ursache nach und nach eingrenzen
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

Ich hab das jetzt in der Sandbox von eBay probiert,
wenn ich beispielsweise die Stückzahlen ändere oder etwas am Beschreibungstext ändere, dann steht in der Tabelle niemals, dass etwas an den Versandbedingungen geändert wird, dennoch steht in eBay nach dem manuellem Abgleich:

Versandbedingungen
Bild-URL: Bilder hinzugefügt/gelöscht
Beschreibung

Ich kann das beispielsweise beliebig reproduzieren, jede Änderung am Text zeigt auch eine Versandänderung an.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

na also, dann sind wir doch schon mal einen schritt weiter. an der tabelle (die eine wesentliche aber natürlich nicht ausschließliche rolle beim abgleich spielt) liegt es schon mal nicht.

wo kannst du diese änderungen bei ebay bitte einsehen?

ich werde das problem intern an einen kollegen weiter kommunizieren müssen und halte dich hier über den fortschritt auf dem laufenden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

Artikelbearbeitung: Details

die letzten drei kamen durch folgende Aktionen zustande
Produktkennzeichnung neu senden
Marke HAN hinterlegen
ebay sku aktualisieren

Man könnte meinen Ihr feuert grundsätzlich die Versandbedingungen.
Eventuell werden die ja auch gesetzt wenn sich die Stückzahl ändert oder jemand etwas kauft.

hier bei dem hatte ich nur die Stückzahl geändert und direkt danach gab es die versandänderung
Artikelbearbeitung: Details
 

Hacki

Aktives Mitglied
29. Oktober 2014
30
4
AW: Versandbedingungen bei eBay Artikel ständige Änderungen

Na Super, hier das gleiche! Und ich wundere mich warum unsere eBay Verkäufe so einbrechen. Ich habe extra mit dem Update auf >1 gewartet bis auf 1.092 weil ich mit Problemen gerechnet habe. Das hat ja wohl nichts gebracht:(
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen