In Bearbeitung [#16894] Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
22
1
Hallo,

ich hab gesehen das dieses Thema schon geschlossen wurde.
977 - Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt [Fehler #13931]

http://forum.jtl-software.de/geloes...-land-wird-nicht-gedruckt-fehler-13931-a.html


Bei mir besteht der Fehler immer noch, ich muss also bei jeder Auslandssendung das Land per Hand nachtragen.

Sollte die Warensendung nämlich nicht zustellbar sein, kann die Deutsche Post ohne Absenderland das Paket nicht zurückliefern.

Wawi 1.0.8.2
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

Hallo,

du sprichst von zurückliefern, meinst du deinen Absender oder auch das Land in der Lieferanschrift?
 

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
22
1
AW: Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

Guten Morgen,

ja ich meinte die Absenderadresse. Es wird nur mein Name, Straße und der Ort übermittelt.
 

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
22
1
AW: Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

Guten Morgen,

hat keiner weiter dieses Problem????

Unter Versand/ Zahlung -> JTL Shipping -> eFiliale habe ich beim Absender ( Firmenadresse verwenden ) hinterlegt. Unter Firmeneinstellungen sind natürlich alle Daten hinterlegt.

Wenn ich nun eine Auslandsbestellung über JTL drucke wird bei meiner Absenderadresse das Land nicht übertragen.
 

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
22
1
AW: Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

heute hatte ich nochmal die Einstellungen geändert.
Unter Versand/ Zahlung -> JTL Shipping -> eFiliale habe ich beim Absender ( Eigene Adresse verwenden )hinterlegt.

Aber immer noch derselbe Fehler.
efiliale.JPG
zwei Fotos im Anhang.


Den Anhang 17931 betrachten
 

Anhänge

  • efiliale.JPG
    efiliale.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 9

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

Moin,

kannst du das bitte nochmal mit der aktuellen Version prüfen? Wenn das immer noch auftritt mache ich umgehend ein Ticket für den Entwickler auf! Test doch bitte derweil einmal ob es möglich ist bei einer abweichenden Absenderadresse ein DE- vor die PLZ zu setzen. Das wäre doch vielleicht schon ein Schritt in die richtige Richtung! Ich kann es leider selber nicht nachstellen, da uns die Post keinen Testaccount zur Verfügung stellt :-/
 

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
22
1
AW: Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

Hi,

hab es mit der 1.0.9.1 mehrfach getestet immer wieder das gleiche.
Habe das Land jetzt erstmal hinter die PLZ geschrieben.
 

Anhänge

  • IMG_1201.jpg
    IMG_1201.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 13

rolffons

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
22
1
AW: [#16894] Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

ja das würde gehen...
aber ob man das zb. in Tschechien oder Slowakei dann zuordnen kann????


Ich denke mit Germany sind wir auf der sicheren Seite.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [#16894] Internetmarke - Export - Land wird nicht gedruckt

Guten Morgen,

die Deutsche Post gibt uns aktuell nicht die Möglichkeit ein Absenderland zu übertragen, in dem Zuge ist mir aufgefallen, dass die Eingabe eines Absenderlands selbst bei der direkten Erstellung einer Versandmarke über die eFiliale nicht möglich ist (nur wenn man eingelogged ist). Ebenso wenig ein Buchstabe vor der PLZ: Ich habe das Absenderland dann in Klammern hinter den Ort gesetzt, das ging einigermaßen von der Optik her. Wir prüfen nun ob man das so eventuell automatisch übergeben kann wenn die Sendung ins Ausland geht.
 

Ähnliche Themen