AW: 1.0.6.0: Eigene Felder um maximale Länge erweitern und Zeichenanzahl anzeigen
Ja, ich meinte das ganze auch optional... das war für mich so selbstverständlich, dass ich das nicht extra erwähnt hatte
Im Grunde meinte ich also noch eine zusätzliche Option z. B. als Checkbox bei einem eigenen Textfeld mit "Maximale Länge/Zeichenanzahl: x" oder als neuer Datentyp "Längenbeschränkter Text", irgendwie sowas.
Die Zeichenanzahl in Klammern wäre aber so oder so sehr wünschenswert. Ich kenne das aus der Praxis, dass ich da aktuell den Text dann gleich ganz in Notepad mit aktivierter Statusleiste schreibe, um die Zeichenanzahl zu sehen und dann alles wieder hin und her kopiere -> funktioniert, aber ist sehr lästig und aufwendig. Die Zeichenanzahl allein (auch ohne Beschränkung) wäre hier wirklich sehr willkommen und hilfreich und würde das Wechseln div. Anwendungen ersparen. Ich denke, das ist auch nur eine recht kleine Änderung für den Entwickler an dem UserControl, das für
eigene Felder ohnehin schon existiert und die Zeichen werden ja bei den "nativen Controls" auch schon (fast?) überall angezeigt - nur leider nicht bei den eigenen Feldern. Vllt. kann man den Entwickler einfach mal fragen und er baut das in 10 Minuten ein? Meine ich ernst, denn das dürfte super easy sein und mir und allen Mitarbeitern und anderen Kunden sehr bei der Datenpflege helfen
Die Lösung mit dem
Workflow ist da zwar ganz nett, dass sowas generell machbar ist, aber es ist halt leider keine Lösung für das Problem, nur ein Workaround, der wieder zu Nacharbeit führt.