16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

jackdahowdy

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
14
0
Hallo wiedermal,

wir haben einen Onlineshop zu unterschiedlichen Keywords. Ein Keyword ist ein Markenname wo man bei Google kein Adwords machen darf. Somit bekomme ich auch beim "Keyword Tool" von Google keinerlei Abfragewerte. Da der Shop noch nicht gut platziert ist nutzen wir derzeit vermehrt Preisroboter.de um bereits jetzt unsere Artikel zu verkaufen.

Seit etwa 1 Monat fällt mir auf das wir bei einem Produkt unwarscheinlich viele verkaufen. Allerdings nur in einer gewissen Zeitspanne. Der Artikel ist bei Google zeitweise anscheinend (ich kann es nicht nachvollziehen) sehr gut gerankt.

Die Käufer kommen somit von Preisroboter und kaufen bei uns. Ich nutze Google Analytics und Etracker um zu erfahren woher die Käufer kommen.

Im einzelnen stellt sich die Verkaufssituation so dar dass EIN Artikel, wie oben angegeben, innerhalb von 3 Stunden - 16 mal verkauft wird. Komisch für mich ist das es in diesem Zeitfenster passiert.

Habt ihr ne Idee wie ich da ein wenig schlauer werde und wie ich ggfs. die Seite von Preisroboter erkenne bzw. das Keyword herausfinde?
 

jackdahowdy

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
14
0
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Entschuldige, ich möchte nicht unfreundlich sein. Aber hälst du mich echt für so blöd :)

Mir geht es in diesem Thread darum ob andere Shopbetreiber auch solche Phänomene erlebt haben.
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Hallo,

Entschuldige, ich möchte nicht unfreundlich sein. Aber hälst du mich echt für so blöd :)
Mir geht es in diesem Thread darum ob andere Shopbetreiber auch solche Phänomene erlebt haben.

Hast Du Angst man würde Dir eine "Super Verkauf Idee" klauen?

Viel Erfolg mit deiner Anfrage. So wird Dir bestimmt keiner helfen(können).

Gruss, Frank

PS. hast mal mit einem Analyse Tool geschaut WO die vielen Kunden zu der Bestimmten Uhrzeit herkommen. Würde Dir wahrscheinlich schon helfen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Entschuldige, ich möchte nicht unfreundlich sein. Aber hälst du mich echt für so blöd :)

Mir geht es in diesem Thread darum ob andere Shopbetreiber auch solche Phänomene erlebt haben.

Dann Sie zu wie du deine Frage beantwortet bekommst. Andere wollen helfen und wollen nicht angekackt werden. Sorry so geht das nunmal nicht. Du solltest dir vielleicht mal den Sinn und zweck eines Forums durchlesen.

tzzz
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Ich kann dazu nur beitragen das ich dank JTL und Shops jetzt herausgefunden habe das wir zbs. in 4 Monaten seit wir den neuen Shop haben grundsätzlich am 20 im Monat keine Bestellungen haben.

Komisch egal wie man irgentwo ein Werbung schaltet- am 20 kommt nichst mal gucken was im Januar ist:confused:
 

D********t

Guest
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Entschuldige, ich möchte nicht unfreundlich sein. Aber hälst du mich echt für so blöd:)


Das war aber mehr als unfreundlich, normalerweise hättest Du dafür sofort ne Forensperre verdient! Dustin hätte sich nur die Produktseite angeschaut, was dort SEO-technisch geht und wies bei Google aussieht, daraus hätte man vielleicht schlußfolgern können, ob der Artikel wirklich bei Google auf und ab springt und warum das so ist. Aber wer nicht will, der hat bekanntlich schon...

Übrigens sehen nachts die Google-Suchergebnisse anders aus als am Tage, mein Shop ist nachts meist viel höher positioniert als am Tage, ich kann mir vorstellen, das dies auch mit einzelnen Unterseiten, in Deinem Falle mit der Produktseite möglich ist.

Mir geht es in diesem Thread darum ob andere Shopbetreiber auch solche Phänomene erlebt haben.

Ja, es gibt Produkte, die interessieren Jahre kaum jemanden, pötzlich werden über ein paar Tage massig davon gekauft, dann plötzlich nicht mehr. Ein Muster kann ich dabei jedenfalls nicht erkennen. Kann man auch Zufall nennen.

@Dustin: Du pöhser Produktedieb! :biggrin:
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Übrigens sehen nachts die Google-Suchergebnisse anders aus als am Tage, mein Shop ist nachts meist viel höher positioniert als am Tage...
Google arbeitet an der semantischen Suche. Dass der Dunkelwelt Shop nachts besser positioniert ist als am Tage zeigt, dass die Maschine besser wird. *SCNR* :biggrin:

Wenn bei uns plötzlich Artikel massenweise nachgefragt werden, liegt es meist daran, dass in irgendeiner Zeitschrift darüber berichtet wurde. Zufall würde ich ausschließen. Wenn die Analyse der Server Logs kein Ergebnis bringt, war es ein offline Impuls. Oft auch eine Erwähnung im Fernsehen, der die Leute dazu veranlasst, gleich mal im Internet weitere Informationen zu holen und/oder Bedürfnisse weckt.
 

D********t

Guest
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Bei dem Shopnamen kein Wunder, eröffne doch noch "Taghell" als zweites Standbein ;)

Davon ganz abgesehen steht mein Shop eh auf der ersten Seite, am Tage auf Platz 8 + in den 3 Shopping Ergebnissen, dazu im Raum Berlin noch in der Kartenansicht. Nachts rutscht er dann manchmal auf Platz 3 hoch. Nimmt sich also nich viel, Seite 1 bleibt Seite 1 :biggrin:.
 

D********t

Guest
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Klar wird das verkleinert, zudem entfallen auf Mobilgeräten die 3 Ergebnisse aus Google Base und die örtlich begrenzten Kartenanzeigen, so das auf Mobilgeräten (je nach Displaygröße) mehr Googleplätze auf einmal als am Computermonitor zu sehen sind.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Ja, aber man kann doch "zoomen" (mit 2 Fingern).

Ansonsten ist zwischen Platz 3 und Platz 8 doch ein MASSIVER Unterschied. Von den Zugriffen macht das mindestens Fakt 3-5 aus...
Platz 8 wird nur dann noch angeklickt, wenn mindestens 5-6 davor kein sinnvolles Ergebnis ergeben haben....
 

D********t

Guest
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Ja, aber man kann doch "zoomen" (mit 2 Fingern).

Ansonsten ist zwischen Platz 3 und Platz 8 doch ein MASSIVER Unterschied. Von den Zugriffen macht das mindestens Fakt 3-5 aus...
Platz 8 wird nur dann noch angeklickt, wenn mindestens 5-6 davor kein sinnvolles Ergebnis ergeben haben....

Kann man so nicht sehen, alles was auf der ersten Seite zu sehen ist ist wichtig, ab Seite 2 wirds schon schwierig. Seite 1 bietet 10 Plätze in Standardeinstellung. Heute bin ich mit Key "Gothic Shop" auf Platz 5, mit "Gothicshop" auf Platz 3, mit "Gothic Kleidung" auf Platz 3, mit "Gothickleidung" auf Platz 4, mit "Gothic Store" auf Platz 1 und mit "Gothicstore" auf Platz 7. Bin ich doch sehr zufrieden mit :biggrin:.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Wie gesagt, es kommt halt auch immer auf die Art des Keywords an und darauf, wie gut die Ergebnisse auf den Plätzen vornedran wirklich sind. Wenn da nur irgendwelche Linksammler oder Werbecontent-Seiten stehen, kann auch Platz 8 noch ne "TOP-Platzierung" sein, wenn aber 7 andere "Gothic-Shops" davor stehen, ist auch Platz 8 schon eine schlechte Platzierung, weil eine nicht geringen Anzahl der Kunden nach dem 3. oder 4. Shop aufhören zu suchen...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Wie gesagt, es kommt halt auch immer auf die Art des Keywords an und darauf, wie gut die Ergebnisse auf den Plätzen vornedran wirklich sind. Wenn da nur irgendwelche Linksammler oder Werbecontent-Seiten stehen, kann auch Platz 8 noch ne "TOP-Platzierung" sein, wenn aber 7 andere "Gothic-Shops" davor stehen, ist auch Platz 8 schon eine schlechte Platzierung, weil eine nicht geringen Anzahl der Kunden nach dem 3. oder 4. Shop aufhören zu suchen...

Jein, das kann mann so nicht generell sagen.

Kommt immer darauf WER sucht und WAS gesucht wird.

Ich stimme zu das Seite 1 ein nicht wegzudiskutierender Vorteil ist, aber ich kenne nicht wenige Leute die generell die ersten 1-4 Treffer überspringen...
 

Neokortex

Aktives Mitglied
8. Juni 2010
40
0
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Hallo,

diese Phänomen habe ich in letzter Zeit auch wirklich mit bestauen bemerkt.
Es handelt sich hierbei um diesen Link:

TV TECHNOTREND DVB-C Receiver TT-micro C834 HDTV (HDMI, SCART, USB) [bk], 151,70 € - XtendStore.de - Hardware | Software | Entertainment

Ewigkeiten will keiner das Ding haben, dann ziemlich genau am Freitag zwischen 19:15 und 19:45 kommen sage und schreibe 55 Bestellungen von diesem Ding rein.

Entweder wurd Fernsehwerbung zu diesem Artikel gemacht oder aber die Leute haben ein kollektives Bewusstsein und wollen dieses Ding gleichzeitig haben.

Ich muss jetzt nurnoch wie das geht und warum das geht, dann versuche ich das mit allen anderen Artikeln auch ;)
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: 16(!) Bestellungen in 3 Stunden? Danach nichts mehr?

Hast du keinen Tracker, damit du siehst, woher die Kunden kommen? Eventuell warst du zu dem Zeitpunkt günstig und irgendein Shopping-blog hat dich verlinkt...
 

Ähnliche Themen