Gelöst [#10215] Konfigurator: Sortierung nach Konfigurationsgruppe und/oder Kommentar

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
8
Sortierung nach Konfigurationsgruppe / Kommentar
Wir haben sehr viele Konfigurationsgruppen. Da es keine Möglichkeit gibt diese zu gruppieren, nutzen wir seit jeher das Kommentarfeld um zumindest in der Listenansicht eine Sortierung/Gliederung hinzubekommen. Aktuell kann aber in der Artikelmaske nur die Spalte "Konfigurationsgruppe" sortiert werden, bei den Kommentaren ist das nicht möglich. Gehe ich auf "Konfigurationsgruppen verwalten" unter der Produktverwaltung, so kann man nach keiner von beiden Spalten sortieren, hier wird die Sortierung nach Konfigurationsgruppen fest vorgegeben.
Es sollte in beiden Bereichen möglich sein, nach beiden Spalten zu sortieren. Die Auswahl sollte sich die WAWI idealerweise auch merken.


Sprung an Listenanfang nach Bearbeitung einer Konfigurationsgruppe
Ein kleiner Bug, der aber gerade bei der manuelle Bearbeitung vieler Konfigurationsgruppen zeitaufwendig und "nervig" ist, ist das Verhalten der Listenansicht bei der Bearbeitung einer Konfigurationsgruppe. Speichert man diese, scrollt die Ansicht immer an den Listenanfang. Um die folgende Konfigurationsgruppe zu bearbeiten, ist jetzt erst wieder suchen/scrollen angesagt.
So lange die Änderung an der Konfigurationsgruppe die aktuelle Sortierreihenfolge der Liste nicht verändert, sollte die Position gehalten werden.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Konfigurator: Sortierung nach Konfigurationsgruppe und/oder Kommentar

Kann ich bestätigen, beides sehr lästig!
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Konfigurator: Sortierung nach Konfigurationsgruppe und/oder Kommentar

Ich schließe mich an, es stört mich auch das wir hier nicht sortieren können!
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Konfigurator: Sortierung nach Konfigurationsgruppe und/oder Kommentar

Hallo,

wir bauen den ersten Punkt ein und beim zweiten schauen wir mal was wir machen können. Danke für das Feedback.