Neu Konfigurator Grundpreise

CatysFutterkrippe

Aktives Mitglied
12. Oktober 2016
11
0
Hallo,

ich nutze jetzt schon ein paar Jahre den Konfigurator. Mit dem Upgrade auf 5.2 muss ich mich gerade ausgiebig mit ihm beschäftigen, da er jetzt ja total anders ist. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass es bei mir verschiedenen Grundpreise gibt. Ich habe z.B. 5 Artikel, die ich als Einzelstück im Shop für 2,50€ verkaufe. Aus den 5 Artikeln kann der Kunde sich auch ein Paket schnüren mit 6 Stück für insg. 12,50€. Der Kilopreis für das Paket ist dann 11,25€ - das wird auch korrekt angezeigt. Die Artikel selbst stehen als 0€ zur Auswahl, da das Paket 12,50€ kostet. Nun wähle ich die Artikel und bei jedem Artikel steht dann der Kilopreis von 12,50€, der vom Einzelartikel gezogen wird. Es ist ziemlich verwirrend.

Wie kann ich das lösen? Kann ich einfach den Grundpreis bei der Konfiguration selbst nicht mehr anzeigen lassen? Das wäre für mich das Einfachste! Der richtige Grundpreis unter den 12,50€ soll und muss natürlich bleiben, nur die Preise bei der Auswahl sollen "verschwinden". Eingestellt habe ich die Konfigurationen so, dass sie den Preis nicht vom Artikel ziehen, aber das gilt wohl nur für den Endpreis und nicht die Berechnung.

Viele Grüße
Caty
 

Ähnliche Themen