Beantwortet 1 Auftrag mehrer Lager > ein Paket

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Hallo!

Ich bin gerade dabei JTL einzurichten. Ich habe auch noch keine Erfahrung mit anderen WAWI´s, bis jetzt haben wir alles über den Onlineshop (nicht JTL) abgewickelt. Außerdem betreibe ich auch ein Ladengeschäft. Auch die Ware im Ladengeschäft kann online bestellt werden.

Es gibt ein Hauptlager und noch ein Lager in einem anderen Gebäude, sowie das Ladengeschäft. Alles ist innerhalb ein paar Gehminuten erreichbar. Bis jetzt haben wir die Lieferscheine und die Adresslabel gedruckt und mussten dann suchen wo in den drei Lagern sich der Artikel befand, die EDV wusste das nicht. Wegen der Lagerplatzverwaltung möchte ich in Zukunft mit WMS arbeiten, die Lagerbestandsverwaltung ist auch überhaupt der Grund warum ich eine WAWI möchte, alle anderen Funktionen haben wir irgendwie im Onlineshop gut integriert oder werden nicht benötigt.

Soweit ich es verstanden habe kann ich, wenn ich eine Kasse anbinden will ( JTL POS funktioniert für Österreich zwar nicht, aber es gibt von einem Drittbieter LS-POS welche mit JTL funktioniert) für das Ladengeschäft kein WMS Lager verwenden sondern muss ein normales Lager verwenden. Ist dies korrekt, oder ist es doch möglich zB. einen Lagerplatz vom WMS Lager für das Ladengeschäft zu verwenden und an die Kasse anzubinden?
Das bedeutet ich habe dann ein WMS Lager (physisch sind es zwei Lager, aber ich kann es ja in JTL wie ein Lager verwalten) und ich habe ein "normales" Lager welches ich nur mit Packtisch+ oder über JTL-WAWI betreuen kann. Das wäre auch in Ordnung, die Mehrzahl der bestellten Produkte ist im WMS Lager vorhanden, die paar anderen Bestellungen können über Packtisch+ abgearbeitet werden. Aber es gibt Bestellungen wo manche Artikel im WMS Lager und manche Artikel nur noch im Ladengeschäft lagern sind. Ich will ja in diesen Fällen nicht mit zwei Paketen versenden.

Vielleicht denke ich zu kompliziert, gearbeitet habe ich ja bis jetzt weder mit JTL noch mit einer anderen WAWI. Wie geht man am besten vor bei solchen Aufträgen.
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Hallo,

LS-Pos unterstützt auch WMS-Lager, das sollte kein Problem sein. Das Ladenlokal wird über einen Lagerbereich abgebildet.


Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bauti

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Super! Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann habe ich da vermutlich irgendwas verwechselt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
1 Shop > 1 Lager ? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen