Neu 1 Artikel, unterschiedliche Beschreibungen

GM-Hay

Aktives Mitglied
29. September 2016
36
0
Hallo zusammen,

wir arbeiten seit einigen Tag mit JTL.

Wir verkaufen u.a. Blinker für Motorräder. Nun meine Frage:
Dieser Blinker ist ein Universalblinker. Durch unterschiedliche Beschreibungen welche modellspezifisch sind (z.B. Blinker für BMW, Blinker für Yamaha, Blinker für Suzuki, etc.) haben wir bislang die Trefferquote der Interessenten/Käufern erhöht.
Da wir aber jetzt mit Lagerbeständen arbeiten stellt sich uns die Frage, wie wir diese Artikel in JTL anlegen sollen. Denn der Lagerbestand darf ja nur von dem "Universalblinker" gezogen werden. Kann ich unterschiedliche Beschreibungen auf eine Artikelnummer für einen Shop anlegen?

Ich hoffe, mein Anliegen ist klar formuliert und verständlich :)

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Leg Stücklistenartikel an die aus dem Universalblinker bestehen. Diese kannst Du ganz eigenständig behandeln, Artikelnummer, Bilder, beschreibung etc.

GM-Hay

Aktives Mitglied
29. September 2016
36
0
Verstehe ich das richtig?

Ich lege den Artikel z.B. mit der Art.Nr. 1-02-0020 als neuen Artikel an. Setze dann den Haken im Reiter Stückliste/Konfigurator "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel". Dann habe ich ja die Möglichkeit, über den Button Hinzufügen die Stücklistenartikel aus der jeweiligen Kategorie hinzuzufügen.

Das heißt doch aber, dass ich den Artikel zuvor ebenfalls anlegen muss. Sprich ich vergebe für ein und denselben Artikel unterschiedliche Artikelnummern. Ist das korrekt? Sorry wenn ich etwas "doof" nachfragen muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0