1.9.6.x Sammelthread für Probleme

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.716
1.327
Also ich persönlich habe nahezu alle Angebote offline stellen müssen - perfekt für den Start der Black-Week Wochen.
("Sarkasmus-Schild" - für die Sheldon's die es nicht bemerkten)

Die CMD Version der AMEISE für "Preis- und Bestandsdaten" MUSS bei mir zwingend laufen.
Bei uns läuft die gesamte Produktion über die CMD, neben diversen Automatiken für Preisprüfung etc. Ich kann Deine unbändige Freude voll und ganz nachvollziehen.
Als ich gelesen habe dass die CMD kaputt ist habe ich 3 Kreuze gemacht dass ich erstmal konservativ auf der 1.8 geblieben bin.

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
391
60
Magdeburg
Hallo,
ich habe mal eine Frage ich vesrtehe es nicht, was mache ich falsch

GPSR Plugin

template ist von salespix avia

habe die Atribute angelegt siehe Screenn und das ist im Plugin hinterlegt

würde das gerne so importieren , da ich viele Listen schon fertig habe mit dem Plugin

Wäre für Hilfe dankbar
Das müssen Funktionsattribute sein. Normale Attribute werden dem Besucher auch als Attribute angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
451
45
Artikelimport der sonst ohne Probleme geklappt hat bricht in 1.9.6.1 mit Fehler ab:

Der Wert NULL kann in die kContact-Spalte, eazybusiness.dbo.tHersteller-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.

In unserer Importvorlage wurde nichts geändert und ging immer.

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
431
13
Die kContact Spalte gibt es erst seit GPSR Implementation und bildet die Verbindung zur Verantwortlichen Person in der Datenbank ab.

michab

Aktives Mitglied
8. Oktober 2012
56
12
Angabe der W3e beim Hersteller und Verantwortlichen
Wo ist die Hinterlegung der W3e vorgesehen ?
Standardmäßig ist die ja beim Hersteller zu hinterlegen.
Sofern der Hersteller keine W3e Nummer hat (China) ist diese ja beim
Verantwortlichen zu hinterlegen.
Bisher gibt es da noch keine Möglichkeit den Eintrag zu hinterlegen.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
Ich habe irgendwie das Gefühl das mit der 1.9.6.x auch der Worker 2.0 "schlapp" gemacht hat?!

Für ebay, AMAZON und Marktplätze habe ich jeweils 1-2TSD Angebotsupdates in der Liste.
Irgendwie kommt es mir aber vor als ob der Worker immer nur "Erfolgreich beendet" anzeigt und die Liste nicht kürzer wird.

Hat noch jemand dieses Verhalten beobachtet?

• Wow
Reaktionen: Arne Janson

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.219
719
Berlin

Speedy2012

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2012
166
29
Kann es sein, dass die Datenbank seit den letzten .6.x Updates schneller wächst? Bei uns ist sie relativ klein. Aktuell 8 GB in 14 Jahren. Nun nimmt sie täglich allerdings um ca. 200MB zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
@SebiW 1.9.6.4 Es ist nicht möglich alle Hersteller, die mit strg + Umschalttaste makiert, wurden zu löschen. JTL friert ein und man darf das Fehlerprotokoll zu JTL senden. Man geht vielleicht davon aus, das es nur wenige Hundert Hersteller, statt mehrere Tausend gibt ;)

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
@SebiW 1.9.6.4 Ergänzung zum Problem Hersteller. Auf einigen Clients, so auch auf dem Server, werden die Button löschen, importieren und exportieren nicht angezeigt. Selber Benutzer, egal welche Oberfläche.

zeroalex

Aktives Mitglied
19. September 2015
57
7
Also bei uns kommt nach dem Update folgender Fehler:

Beim zweiten(!!) Aufruf der Maske "Hersteller" Fehler: "Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente" Danach geht es nicht mehr weiter. Man kommt in die Maske, nach dem Fehlerprotokoll, der Speichern Button bleibt grau und nicht anklickbar. Nur Abbrechen. Auf allen Workstations und Server

Update: Ich habe den entsprechenden Datensatz der den Fehler ausgelöst hat, entfernt. Jetzt geht es wieder. Ich lass es mal stehen, falls noch jemand diesen Fehler hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 39
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Id für die Zonen im Banner herrausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sichtbarkeit für Kundengruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Fehlende Felder für GPSR-relevanten Informationen? 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Steuerklassen, Steuerverwaltung und Steuerschlüssel für dummies User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12