Setzt ihr die 1.7.6. schon produktiv ein? Bin auch am Überlegen ob ich wegen einiger Dinge/probleme von 1.5.5.3 auf die aktuelle 1.6.x oder gleich mal höher wechseln soll.
Ja, wir arbeiten produktiv. Ich würde es dir dennoch nicht empfehlen. Es sei den du hast die Zeit es ausgibig zu testen. Es sollte aber nicht mehr so lange dauern. Das Updatetempo zu 1.6 hat sich offenbar deutlich erhöht und es ist hoffentlich mit einem baldigen Release zu rechnen.
Gibt es denn optische Unterschiede?
Und welche auffälligen Bugs sind beseitigt?
Ja, die Oberfläche der Sharp ist (bei uns 4K) weicher, moderner, flüssiger, Schrift ist größer etc.. Müsste man sich selbst abschauen und beurteilen.
In der 1.7.5 hatten wir z. B. massive scx Problem und konnten alle scx angebundenen Artikel nicht mehr öffnen. Die kurzfristige Lösung war scx abzuschalten.
Speicherprobleme wurden verbessert. Bei uns geht die JTL Wawi seit Jahren nach rund 4-6 Stunden Arbeit in die Knie und stürzt ab, da nicht mehr als 3,5 GB Arbeitsspeicher (32bit) genutzt werden können (wir haben 128GB). Die Probleme konnten von JTL nie gelöst werden. Das konnte ich heute zum ersten mal seit Jahren nicht mehr feststellen. Dennoch warte ich sehnsüchtig auf die 64bit Version.
Fenster gehen schneller auf und Listenansichten bauen sich schneller auf. Es macht einfach mehr Freuede damit zu arbeiten. Das sind jedoch alles subjektive Beobachtungen die aus unserer Arbeitsumgebung hervorgehen (>10t Artikel, 6-8 Benutzer, unzählige Workflows, sechs Kanäle, usw.).
Und die Performance Einschränkung der 1.7 nicht vergessen - über 100 Aufträge/Tag und/oder mehr als angeschlossene 10 Nutzer, könnte es eng werden.
Ich bin mir nicht sicher wie man das genau bewerten soll. Wir haben über 100 Aufträge am Tag, allerdings aus sechs verschiedenen Kanälen und wir haben keine Probleme. 20-30 % davon DHL Versand.