Neu 1.6 Neue Auftragsdetails: Wie Auftrag speichern und direkt mailen?

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
285
100
Moin zusammen,

Vor der 1.6 gab es in der Auftragsmaske diese Checkboxen, mit denen man den Auftrag beim Speichern z. B. auch direkt per E-Mail versenden konnte. Wo ist diese Funktion in der 1.6 versteckt?

Stephan.T

Aktives Mitglied
9. Juni 2018
9
0
Hallo,

ja, das vermisse ich auch.
1636635625328.png
Vorallem die Funktion "Vorschau" fehlt.
1636635688949.png
Hier konnte früher noch schnell ein prüfender Blick auf das Dokument gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
285
100
1636635625328.png
Genau dieses Feld meine ich. So sah das beim 2. Öffnen eines Auftrags aus. Beim ersten öffnen reichte es, einen Haken zu setzen und der Auftrag ging beim Speichern direkt an den Kunden raus.

In der Auftragsübersicht unten auf den Pfeil neben "Ausgabe" klicken und dann -> Auftrag -> mailen wählen.
Wir bekommen auch einige Aufträge per E-Mail/Telefon rein bei denen der Auftrag direkt nach Anlage als Bestätigung per Mail raus, da finde ich den Weg ziemlich unpraktisch. Bisher war das wie erwähnt einen Haken zu setzen, jetzt muss man nach dem Speichern nochmal in die Auftragsübersicht und sich durch das Ausgabemenü hangeln..

Stephan.T

Aktives Mitglied
9. Juni 2018
9
0
Ja der jetztige Weg über die Auftragsübersicht und dann durch das Ausgabemenü geht.
Aber, wenn man erst über die Auftragsübersicht gehen muss, dann ist das sehr umständlich und es besteht auch die Gefahr, dass man einen falschen Auftrag aus der Liste erwischt.

Stephan.T

Aktives Mitglied
9. Juni 2018
9
0
Hallo Simone,
wenn ich im Auftrag stehte und eine schnelle Vorschau auf das Ganze benötige oder den Auftrag per Mail verschicken will, wie hilft mir dann die Kundenverwaltung?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.118
278
Wenn wir Aufträge per Telefon annehmen legen wir die aus der Kundenverwaltung heraus an. Ich dachte wohl irgendwie, dass ihr euch auch dort befindet.
Ich verstehe schon, dass du die schnelle Version von früher vermisst...

Stephan.T

Aktives Mitglied
9. Juni 2018
9
0
Ja, in der Kundenverwaltung ist es gut gelöst. So sollte es im Auftrag auch sein.

Frage an die Entwickler:
Kann das noch "nachgerüstet" werden?
1637056852508.png
oder:
1637057018161.png

(Platz wäre ja noch im Auftragsfenster)

scm

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
14
0
Salzburg
Guten Abend,

habe heute auch ein Update bei der WAWI durch geführt und leider ist mir der genannte Punkt auch negativ aufgefallen. Kann doch nicht sein, dass ich einen Auftrag erfasse. Dann muss ich schließen und den zu mailen? Keine Lösung bis dato?

Danke

Gruß
Martin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Version 2.2 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue Warenpost International. Tracking über DHL oder über die Deutsche Post Seite? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ECODMS neue Indizierung ?! User helfen Usern 0
Neu Neue Zahlungsmethode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportvorlage Pickliste -> Hinweis-Feld mit ausgeben (neue Variable für "position.Hinweis") Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 6
Beantwortet Neue Artikelinfo -fehlende Features: Feststellmöglichkeit fehlt seit Update, viele neue Infos aber weiter kein Originalpreis bei reduzierten Artikeln JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Lieferschein mit Stücklisten 1.6 "Neue Lieferschein Vorlage mit Bausteinen" JTL-Wawi 1.6 20
Gelöst Picklistenübersicht: WMS 1.6 zeigt -999999999 neue Picklisten an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu Frist 28.05.2022 neue WRB & Infos zu Bewertungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu ACHTUNG - Neue JTL Search Rechnung 05/2022 kontrollieren, zu hohe Gebühren durch Spam JTL-Search 39
Neu Neue Stornoanträge Amazon ab dem 23.05.2022 Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de Messen, Stammtische und interessante Events 40
Neu Wow das neue DiagTool von JTL ....... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Auftragsdetails mehr Möglichkeiten mit den Positionen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Angemeldete Retoure zurücknehmen - wie? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Preiserhöhung mit Datum in Zukunft, aber Angebote mit längerer Laufzeit, wie vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich erweiterte Kundendaten im meine Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SW6 Aufträge werden zeitverzögert übertragen - Wie lösen? Shopware-Connector 0
Neu Testumgebung - Webshopabgleich ja, Fullfillment, eBay, Amazon etc. - Nein.Wie sicher vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
1.6. Tabelle tBestellungAttribute weg - Abfragen troztdem möglich - wie (lange) geht das? JTL-Wawi 1.6 3
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Wie komm ich an die eigenen Felder (Firma) in den Druckvorlagen => Mailen => Email Text (Nicht List & Label) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS Lite deaktiviert - wie geht's weiter? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie stelle ich bei z.B. bei Amazon.com ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Coupon für Artikel mit 7% und 19% USt wie lösen? Grundsätzliches JTL Shop Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu MS SQL Express - Größe der Datenbank - wie viel ist noch frei? Wie ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug auf JTL Shop - wie umgehen mit Länderdomains? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bestehendes Shopware-Kundenkonto mit Wawi-Kundenkonto verknüpfen, wie? Shopware-Connector 1
Neu Wie binde ich Datenbankabfragen in den Formulareditor ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man Push-Benachrichtigungen im Shop 5 anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie viele Mandanten "packt" die JTL-Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Sendung an Postfiliale wie Adressieren? JTL-Wawi 1.6 3
Wie kann man FBA Bestellvorschläge generieren, wenn das FBA Lager Nachschub benötigt JTL-Wawi 1.6 7
Beantwortet Programm starten in C:\Program Files (x86)\JTL-Software (Ameise) - wie Pfad angeben? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich für einen Artikel einen alternativen Hersteller-Artikelnamen mitführen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Beleg an Eingangsrechnung anhängen. Wie geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie storniert Ihr Internetmarken, speziell Warenversand International? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie macht ihr die Rückabwicklung eine Kaufs? inkl. Rückzahlung Ebay-Payment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie macht ihr die Rückabwicklung bei Ebay Rückläufer? Inkl. Rückzahlung Ebay-Paymant? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Versandbenachrichtigung (Digitaler Lieferschein): Wie Textvorlage designen, formatieren, gestalten? Lieferschein anhängen möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu wie kann man die Artikelgewichte mit auf den Picklisten angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Verkauf eines Komplettkitts der mehrere (Unter-)Kits enthält = Stückliste in Stückliste geht nicht !? wie ist die Vorgehensweisen dann?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Auftrag über Packtisch mit vielen Positionen ohne Artikelscan direkt ausliefern, wie? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7