Neu 1.5.8.0 EINKAUF -> Bestellung - Artikelsuche - Globale Artikelbezeichnung wird nicht gefunden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
Bei der Suche nach Artikelbezeichnung wird nur die Bezeichnung aus der Bestellung genommen, nicht aber der Standard-Artikelname in der Wawi. Ist das so gewollt?
Könnte es auch auf den globalen Namen ausgeweitet werden? Bei unterschiedlichen Lieferanten-Sprachen wäre die deutsche Bezeichnung, mit der man tagtäglich arbeitet uU doch besser.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Kann ich bei mir so nicht nachvollziehen.
Wo hast du denn einen anderen Namen? Welchen möchtest du suchen und welcher wird dir angezeigt?
PS: Der Einkauf bekommt perspektivisch auch eine Überarbeitung und wird dann mehr Möglichkeiten bieten als aktuell.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
Wo hast du denn einen anderen Namen? Welchen möchtest du suchen und welcher wird dir angezeigt?
Hi @Rico Giesler, für die Lieferanten mit polnischer Sprache wird für eine Bestellung der polnische Artikelname genommen. In meiner Ansicht der Bestellverwaltung wird aber auch nur dieser angezeigt. Dh. hätte ich Mitarbeiter, die der polnischen Sprache nicht mächtig sind, könnten sie die Bestellungen nicht abarbeiten. Wenn ich nach dem deutschen Namen des Artikels suche, wird er auch nicht gefunden. Kann es Dir gerne per TV zeigen.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Also bei mir wird immer den deutsche Name in der Bestellung angezeigt.
(Obwohl mein Lieferant die englische Sprache eingestellt hat)
Sei mal so gut und erstell dazu ein Ticket damit es bei dir genauer geprüft werden kann.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
Also bei mir wird immer den deutsche Name in der Bestellung angezeigt.
(Obwohl mein Lieferant die englische Sprache eingestellt hat)
Bei einem ausländischen Lieferanten wird mir der deutsche Name nur angezeigt, wenn kein Name in der jeweiligen Sprache des Lieferanten angegeben ist (Artikel -> TAB: Beschreibung -> Artikelname). Schau mal, ob in deinem Artikel ein Artikelname auf Englisch angegeben ist? Wenn nicht, setze einen und erzeuge die Lieferantenbestellung neu. Dann dürfte der englische Name angezeigt werden.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
Danke, sieht gut aus. Allerdings würde ich nicht nur auf das Suchen, sondern auch die Anzeige der Artikel in der Lieferantenbestellung eingehen. Der angezeigte Name sollte der Sprache der Wawi eintsprechen (wenn mal multilingual kommt). Also bei Deutsch als Anzeigesprache der Wawi muss auch der deutsche Artikelname angezeigt werden (unabhängig davon, welche Sprache der Lieferant und seine Bestellungen haben).

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Inhalt Artikelspalte "Letzter Einkauf" ist falsch 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Wawi berechnet falschen Preis für Verpackungseinheit im Einkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Frage zum Workflow "Einkauf" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbesserungsvorschlag Einkauf -> Lieferanten, Eigene Felder JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einkauf Freipositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Im Einkauf einen Lieferschein für das Lager drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Suche Unterstützung (Partner) Für Problemme mit Automatisierung von Versand, Einkauf, Preiserstellung und weiterres! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Diskussion Workflow Aufträge soll Workflow Einkauf auslösen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einfacher Weg Bestellung zu importieren und Bestellpositionen zu ergänzen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Bestellung wird angelegt, obwohl Zahlung nicht erfolgt (Sofortüberweisung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping bei Bestellung im Laden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Offen Workflow bei offener Zahlung der letzten Bestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fremdbelegnummer der Bestellung bei Eingangsrechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Tatsächlicher Shopname / Herkunft der Bestellung im Auftrag (Shops, eBay, Amazon, Unicorn 2 mit Etsy, Real etc) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu zur Bestellung Material liefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung eines Artikels - der Einkaufsliste 2x hinzugefügt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellung / Kauf auf Rechnung als bezahlt markieren Shopware-Connector 3
Gelöst Diese bestellung darf nicht gelöscht werden. eine transaktion, die in einem mars-batch getartet wurde, ist am ende de baches immer noch aktiv JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmail aus der Wawi senden - nicht jedoch bei Amazon Bestellung - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestellung aktualisieren" ohne Funktion? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Bestellung wird nicht zu Ende geführt Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Vaterartikel vor Tochterartikel bei Artikelsuche JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Artikelsuche im Auftrag funktioniert nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2