Neu 1.5.40 Bug: Zahlungsart in Liste Verkauf/Aufträge nicht richtig

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
92
5
Zürich
Hallo, wir haben eben erst auf 1.5.40 geupdated (Neuinst. SQL u. Wawi, einspielen Sicherung aus 1.5.22).
Nun bemerken wir, dass die Zahlungsart in der Auftragsliste (Verkauf/Aufträge) nicht korrekt dargestellt wird.
Und zwar in denjenigen Fällen, in denen wir die Zahlungsart aus dem Shop (3.20) in der Wawi ändern.
Konkret bleibt hier "Rechnung" stehen, obwohl wir etliche Aufträge in "Vorauszahlung" geändert haben.
Beim Anklicken (somit innerhalb) des Auftrags und auch bei der Auftragsliste unter Kunde erscheint die korrekte, geänderte Zahlungsart ("Vorauszahlung").
Nur in der Liste der Aufträge (Verkauf/Aufträge) weist JTL Wawi die falsche (alte) Zahlungsart ("Rechnung") aus.

Machen wir einen Fehler (kann man das irgendwie bei uns beheben)? Oder liegt ein Bug vor?

Danke für Hinweise bzw. Behebung bei JTL.
Gruss, Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank-idevice

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
473
52
Hallo,

das ist uns auch aufgefallen. Vorher ging das Problemlos.

Er ändert zwar die Zahlungsart aber in der Liste steht immer die vom Shop eingelesene Zahlart.
 

Renne

Aktives Mitglied
27. Januar 2014
7
0
Bei uns auch... Haben die Version 1.5.43.1 Problem besteht noch
 
Zuletzt bearbeitet:

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
473
52
ich habe gerade durch Zufall herausgefunden dass der Wechsel dann klappt wenn der Auftrag freigegeben wird und dann wieder "zurückgeholt" wird.

Also: Auftrag bei zurückgehalten (Prüfung notwendig) dort Zahlart ändern - dann Auftrag freigeben - dann wieder auf Prüfung notwendig setzen -> dann stimmt auch die Listenansicht mit der geänderten Zahlweise.
 

Ähnliche Themen